gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2012, 17:09   #73
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Daran sind die lieben Mitsportler Schuld, sonst niemand. Ich nenne mal einen Namen, damit Du ein einfacheres Feindbild hast: Nina Kraft, Thomas Braun, Hannes Hempel, Michael Weiss.
Ja, ich weiß. Und ich bin diesen Leuten dafür total dankbar. Aber die Suche nach Feindbilder macht es ja auch nicht besser. Verschwendet nur noch mehr Energie. Ich kann ja nur schauen, wie ich mich innerhalb der bestehenden Grenzen verhalten kann. Will ich keine Elitelizenz, darf ich glaube ich im Bereich der DTU keine Preisgelder gewinnen und werde nicht für irgendwelche AK WM´s gemelder. Nach aktuellem Stand der Dinge kann ich mit beidem leben.
 
Alt 20.01.2012, 17:14   #74
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ehrlich gesagt bin ich darum auch garnicht böse. Hätte ich eine Elitelizenz würde ich bestimmt auch nur noch mehr dazu neigen, was wir weiter oben schonmal hatte... Das Gefühl haben zu müssen es möglichst optimal zu machen. Prinzipiell ändert sich zwar nichts an dem was man tut, aber wenn schon Elite draufsteht, muss man dem dann ja auch versuchen gerecht zu werden.

Und nochmal ganz ehrlich: Ich schau schonmal in den Listen wo nicht Eliteleute vor Leuten mit Prädikatssiegel ankommen und insgeheim grins ich mir dann ab und an einen, wer da alles so eine Lizenz hat. Aber das gehört nun wirklich nicht mehr hier her.
 
Alt 20.01.2012, 17:56   #75
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
sehr feiner Thread!
Weiter so :-)
Die Theorie von "alter" Radler tut sich beim Laufwidereinstieg schwer" und vice versa kann ich nur bestätigen... ich bin noch nie gut gelaufen, aber kann sagen, dass bereits 1-2 lauffreie Wochen ausreichen, um mich um Welten zurückzuwerfen, während ich einen Monat ohne radln fast nicht merke (wenn die Fitness jeweils anderswertig hoch gehalten wird hehe)...
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline  
Alt 20.01.2012, 18:23   #76
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ich sehe die Problematiken, es ging ja auch um so ne Art regionales Sponsoring, Runnerspoint bietet sowas z.B. an. Wenn ich sehe, wie manche Leute in der Regionalliga auftreten denke ich immer ich bin bei ner DM oder höher.
Da bist du einfach besser und könntest dich auch regional relativ gut vermarkten. Alles im soften Rahmen.

Dabei rede ich nicht von Job aufgeben oder sonstwas, für nen ernsthaften Anlauf bist du halt zu alt. Und wenn es nur Startgebühren wären, die wieder reinkommen.



Gruß Lifty
lifty ist offline  
Alt 20.01.2012, 20:10   #77
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
sehr feiner Thread!
Weiter so :-)
Die Theorie von "alter" Radler tut sich beim Laufwidereinstieg schwer" und vice versa kann ich nur bestätigen... ich bin noch nie gut gelaufen, aber kann sagen, dass bereits 1-2 lauffreie Wochen ausreichen, um mich um Welten zurückzuwerfen, während ich einen Monat ohne radln fast nicht merke (wenn die Fitness jeweils anderswertig hoch gehalten wird hehe)...
Ich auch, ich auch! Bin gespannt ob da fettes Umfanggeschrubbel hilft...

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 20.01.2012, 20:23   #78
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Muss ich auch sagen: Interessanter Thread

Lese sehr gerne mit
lifty ist offline  
Alt 29.01.2012, 10:08   #79
captain hook
 
Beiträge: n/a
Schön, dass es Euch gefällt. :-)

Im Urlaub hab ich ne neue Form des Koppeltrainings entdeckt. 4-5h Skifahren (oder wie man unkoordiniert den Berg runterrutschen halt so nennen mag) und anschließend Laufen mit ordentlich Höhenmetern. In der Regel hab ich ans Skifahren 70min Laufen mit rd. 650hm angehängt. Einmal war ich besonders schlau und hab mich verlaufen. Dann wurden es 100min mit etwas mehr hm.

Duchschnittliche Steigleistung lag lt. Suunto bei 18hm/min (nur hoch). Da das ganze bei 1800m über NN stattfand (Start) war es natürlich erstens kalt und zweitens lag jede Menge Schnee (Maßeinheit waren eher Meter als Zentimeter) und drittens war es nach dem Skilaufen meistens schon dunkel. Aber dafür gibts ja Stirnlampen. Die entsetzten Blicke der Kurortbesucher gab es kostenlos. Ich glaube die haben mich für bescheuert gehalten. Warum rennt man auch bei dunkel und Schnee neben der Piste den Berg hoch (da hatten Sie zum hochgehen gewalzt) und hört sich dabei an wie ein hyperventilierender Irrer?!

Das ganze gestaltete sich wie ein Intervalltraining. Bergauf im Schwellenbereich und bergab pulsmäßig niedrig, dafür mit ordentlich Druck auf die abfangende Muskulatur.

Gut fand ich meine Inov8 xtalon190. Die Sohle beißt sich in den Untergrund, dass es eine Freude ist. Da ist mein Salomon Speedcross im direkten Vergleich schon im ersten Match ausgeschieden. Besonders steil bergab geht mit der megagroßen Sprengung bei dem Speedcross ja mal garnichts. Da kann man den Hüftbeuger auch direkt beim Arzt abgeben wenn man freiwillig jedesmal mit so einer steilen Fußstellung im Berg einschlagen will. Bergauf ist es mit der flachen Sohle des Inov8 natürlich so eine Sache... Wade und Achillessehne müssen sich da erstmal nen Moment drann gewöhnen.

Zurück im Flachland ist es total schön! Es ist zwar immernoch kalt und seit gestern liegt hier auch unnötigerweise Schnee, aber dafür pump ich nicht schon beim Treppensteigen wie ein Fisch auf dem Land.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich lass es wie gehabt einfach mal auf mich zukommen. Nachdem mir nach dem 15km Winterlauf vor zwei Wochen nunmehr seitens der Triathletenkonkurrenz in einem veröffentlichten Bericht Frühform unterstellt wird, glaub ich das jetzt einfach mal und rechne mit keinem weiteren Zuwachs Richtung Sommer.

Angesichts des Wetters werd ich dann jetzt mal die breiten Schlappen aufs MTB machen und sehen was der Tag so bringt.
 
Alt 29.01.2012, 10:17   #80
captain hook
 
Beiträge: n/a
Natürlich hab ich auch gleich noch ne Frage für Euch mitgebracht. :-)

In zwei Wochen könnte man einen 20er laufen wenn man wollte. Als nächste Teststufe würden mir da zwei Szenarien einfallen. Alles was geht laufen oder das mögliche MRT anpeilen und schauen wie es geht. Nagut, es gibt noch weitere Möglichkeiten (wie immer zuviele) im MRT starten und nach der Hälfte allout oder schnell starten und nach der Hälfte ins MRT wechseln?

Macht mal Vorschläge und schreibt dazu, warum Ihr welchen Weg wählen würdet. Ich bin gespannt.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.