gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kleine Panne beim 70.3 in Wiesbaden - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2011, 22:21   #65
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
- das wollte mal eben raus ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 23:06   #66
IM70.3WI
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Offebäsch
Beiträge: 373
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Ich wollte vor einiger Zeit beim Triathlon in Buschhütten starten und hatte eine Entzündung meiner Weisheitszähne. Als ich dann kurz vor dem Start eine Schmerztablette (Verordnet von meinem Zahnarzt) eingenommen hatte, dieses ein Wettkampfrichter der DTU gesehen hat, er mich gefragt hatte, warum ich die Tablette genommen hätte, ich ihm wahrheitsmäßig geantwortet hatte, verbot dieser mir sofort den Start. Denn diese Entzündung könnte sich im Laufe des Wettkampfes (und der Belastung) auf den Herzmuskel auswirken. Das wusste ich so nicht und war schließlich froh darüber vor einer großen Dummheit (Gefahr einer Herzmuskelentzündung) beward worden sein.
Ich finde schießt so bisl am Thema, das ich beabsichtigte hatte, vorbei aber ok.
Außerdem finde ich, dass Sportler die vor einem Wettkampf Schmerztabletten nehmen denen die Dopen in nichts nachstehen.
Entweder ich bin Fit und kann starten oder eben nicht, ich wollte mich ja nicht ummelden weil ich krank bin, sondern weil die Form fehlt !

By the way, gehört auch wieder mehr zum Thread, ein Vereinskollege hat am Freitag den Veranstaltern des Möwathlon seine Absage übermittelt und gebeten das ein Vereinskollege für ihn starten kann.
Am Samstag hat der neue Starter die Startunterlagen abgeholt und musste nur noch den Chip mit seinem Namen neu validieren. Wenn das bei einem Triathlon, mit 500 Teilnehmern und nur freiwilligen Helfern innerhalb von einem Tag klappt, kommt die Frage auf wieso, dass bei einer Firma die Events professionell veranstaltet innerhalb von 1,5 Monaten nicht funktioniert !
IM70.3WI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 23:14   #67
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von IM70.3WI Beitrag anzeigen
kommt die Frage auf wieso, dass bei einer Firma die Events professionell veranstaltet innerhalb von 1,5 Monaten nicht funktioniert !
Erstens will man den Schwarzmarkt bei ausverkauften Veranstaltungen (wie z.B. dem IM Frankfurt) verhindern, wo sich sonst Leute nur ein- oder mehrfach unter verwschiedenen Namen anmelden, um den Platz teuer wieder weiterzugeben. Zum anderen will man lieber das Geld behalten als diese Form der Kundenorientierung. Wobei dieses Verhalten bei Airlines, die ihre Flüge überbuchen, auch nicht in Frage gestellt wird, denn dort senkt es die Preise, die die tatsächlich fliegenden Kunden zu bezahlen haben.

Es handelt sich zumindest nicht um ein ablauforganisatorisches Problem, was man beim Veranstalter versehentlich nicht im Griff hat.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 23:39   #68
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
...

Für - vorsichtig formuliert - wenig kundenfreundlich, klar gesagt unzulässig halte ich die Regelung und die Praxis der Veranstalter, das der Startplatz einfach und ohne jegliche Rückvergütung anderweitig verkauft wird. Jetzt kommt mir nicht mit "hatter ja unterschrieben". Das ist bei Allgemeinen Geschäftsbedingungen immer so, dass man die unterschrieben hat, heißt aber noch lange nicht, dass sie wirksam sind. Und bei den verlangten Startgeldern, der Masse von Teilnehmer, kurz, der Professionalisierung ist das ja bei weitem nicht mehr der private Bereich etwa einer RTF mit 5 EUR Startgeld. Und wer mehr als 3 gleichartige Verträge abschließt, verwendet halt AGB, so dass die einschlägigen Vorschriften einzuhalten sind. Dazu gehört, dass von wesentlichen Grundgedanken des Gesetztes nicht zum Nachteil des Kunden abgewichen werden darf. Dazu gehört z.B., dass die komplette Haftungsfreizeichnung, die nach meiner Kenntnis in allen Regelungen enthalten ist, unwirksam ist. Dazu gibt es auch Rechtsprechung. Unwirksam dürfte aber schon sein, dass kein Abzug vom Startgeld für durch die Kündigung bewirkte Ersparnisse vorgenommen wird. Außerdem trifft den Geschädigten eine Schadensminderungspflicht, die der Verwender von AGB auch nicht einfach ausschließen kann, weil es ein wesentlicher Grundgedanke des Gesetzes ist. Er ist daher verpflichtet, den Startplatz anderweitig zu verhökern. Kann er dies, dann entfällt damit der Anspruch auf Startgeld. Ggfls. kann ne kleine Bearbeitungsgebühr verlangt werden, das war's. Bislang interessiert das aber keinen Veranstalter. Bin mal gespannt, wann es den ersten Athleten interessiert.
Dieses Thema könnte man mal in einer Sendung thematisieren.

Wenn ich in der Situation wäre, würde es mich schon interessieren.

Gruß strwd (Rechtsschutzversichert )
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 14:02   #69
Rotwild treiber
 
Beiträge: n/a
@IM70.3WI

hast du eigentlich eine Rückmeldung bekommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:31   #70
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 710
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Ich wollte vor einiger Zeit beim Triathlon in Buschhütten starten und hatte eine Entzündung meiner Weisheitszähne. Als ich dann kurz vor dem Start eine Schmerztablette (Verordnet von meinem Zahnarzt) eingenommen hatte, dieses ein Wettkampfrichter der DTU gesehen hat, er mich gefragt hatte, warum ich die Tablette genommen hätte, ich ihm wahrheitsmäßig geantwortet hatte, verbot dieser mir sofort den Start. Denn diese Entzündung könnte sich im Laufe des Wettkampfes (und der Belastung) auf den Herzmuskel auswirken. Das wusste ich so nicht und war schließlich froh darüber vor einer großen Dummheit (Gefahr einer Herzmuskelentzündung) beward worden sein.
Wie soll denn das gehen? Eine bakterielle Entzündung z.B. mit Streptokokken kann im Rahmen einer sportlichen Belastung problematisch werden und sollte wirtklich ernst genommen werden. Das ist bei einer Weisheitszahnsache nicht der Fall. Hier liegt zwar eine Entzündung aber keine bakterielle Infektion vor, die Entscheidung des Kampfrichters war falsch, ein gesundheitliches Risiko ist für mich nicht nachvollziehbar.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.