gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Powerman Zofingen - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Powerman Zofingen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2010, 14:14   #201
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
war echt nicht mein tag - powerman als "nebenwettkämpfli" ist eher nicht empfehlenswert.....

run - 38 (ok...zu schnell fuer gestern..)

bike - ab zweiter runde bereits mit krämpfen unterwegs - erste runde in 1.33 zweite 1 40 ....dritte vergessen wir lieber - bike
in 5.02...

run - eigentlich ...wollte ich DNF...aber habe meiner kleinen (tochter) versprochen, zusammen ueber die ziel-linie.....OK...dann mal los...: die ersten 15 km OK....waren flott in knapp 75min....dann flasche leeeeeer - konnte die beine fast nicht mehr bewegen - schwindelgefühle etc.....einfach nur noch ins ziel finishen....

YES - der schmerz vergeht - die ehre bleibt - einer meiner härtesten wettkämpfe, da ich ziemlich oft ans aufgeben gedacht habe - immerwieder fuer mich erstaunlich, was man mit dem "kopf" erreichen kann....

jetzt bin ich fuers leben froh, dass ichs durchgezogen haben und obwohl 15 min. langsamer wie last year (8.21 / 8.37) irgendwie meeega stolz auf mich...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:21   #202
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Herzlichen Glückwunsch zum harten Finish

Ich hab gestern oft an euch gedacht und allen die Daumen gedrückt. Ich glaub mein Freund ist froh, wenn ich nächstes Jahr wieder starte, dann sabbel ich ihn nicht voll mit: Jetzt starten die Frauen. Jetzt wechselt die 2 Frau aufs Rad. Jetzt starten die Männer etc. ...
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:05   #203
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Hoppel survived

Sodele, wir sind wieder zu Hause

Ich hatte gestern einen perfekten Wettkampf. Die Bedinungen waren einfach nur super, besser hätte es nicht sein können.

Nachdem wir am Freitag noch die Radstrecke abgefahren sind war ich zumindest des Radpartes zuversichtlich, das sollte zu schaffen sein. (Aber, Steffi, mein 3fach habe ich an den beiden Bergen benutzt und war froh dass ich es hatte)

Morgens zum Start schon angenehme Temperaturen, so dass ich mir keine Gedanken machen musste was ich nach dem ersten Lauf überziehe.
Den ersten Lauf bin ich etwas verhalten angegangen und in 48 min gelaufen, viele kamen danach nicht mehr aber egal - fix gewechselt und ab aufs Rad.
Da wir Frauen ja 53 min vor den Männern gestartet sind war es erst mal ein relativ einsames Rennen durch eine traumhafte Landschaft. In der zweiten Runde wurd es dann voller durch die Kurzdistanzler und die auffahrenden Männer. Bin die Berge immer relativ "locker" hochgekurbelt und hatte am Ende eine 5.30 h auf der Uhr, was mich selbst überrascht hat

Wieder fix gewechselt und ab auf die Laufstrecke - ich hab im Anfang gedacht da laufe ich mich nie ein, bin dann aber erstmal locker losgewackelt, sofern das dort geht. Irgendwann gingen auch meine Beine wieder und haben brav Dienste gedan. Im Gegensatz zu meinem Garmin, der leider diesen Strapazen nicht gewachsen war und mich bei knapp 7 h verlassen hat
Die Laufstrecke ist der Hammer !!! Irgendwie geht es dort immer nur steil rauf oder runter. Aber das hatte ich ja zum Glück traniert. Als ich auf die zweite Runde gegangen wusste ich - hier komme ich durch und bin am Ende 2:58 h gelaufen.

Im Ziel hatte ich dann eine unglaubliche 9:21 h stehen was deutlich schneller ist, als ich mir erträumt hatte.

Aber alles in allem ein toller WK wo wir bestimmt nicht das letzte Mal waren.

Mum - wir haben uns ja leider nicht gesehen - Glückwunsch zu deiner tollen hart erkämpften Zeit.

LG von der Couch

Ina
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:10   #204
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Wow!

Glückwunsch, Hoppel!!!

Saustarke Zeit!
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 18:06   #205
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Schön wars

Na ich bin auch wieder zu Hause, bei mir lief es zwar nicht so rund wie bei Ina (Hoppel) aber im Endeffekt war es ein gelungener Saisonabschluß.

Die letzten Wochen war mein Lauftraining ein gewisses auf und ab gewesen da mich mein ITB immer wieder geärgert hat. Den Lauf habe ich in einem entspannten Tempo gelaufen und gerade die Bergabpassagen knieschonend gestaltet. Nach exakt 45 Minuten bin ich in die Wechselzone gelaufen und bin recht frisch aufs Rad gestiegen.
Auf dem Rad hatte ich mir die 5h-Stunden-Marke als Ziel gesetzt, die erste Runde betont locker gefahren und hatte so nach 1:38/39 die erste Runde hinter mir. Es lief rund und gut.

Als es nächste Mal Richtung Bodenberg ging handelte ich mir mein erstes Penalty nach 21 Jahren Triathlon/Duathlonsport ein. Mein Vordermann hatte sich gerade ein Gel aus der Tasche geangelt und etwas die Beine hängen lassen und ich zu spät reagiert. Es waren wohl keine 10 m mehr in diesem Augenblick, eine wirklichen Vorteil hatte ich dadurch nicht, das es auch schon leicht bergan ging. Kurze Diskussion mit dem Race Marshall war fruchtlos, also abhaken und weiter fahren. Den guten Mann konnte ich noch die nächsten 15 km mehrmals beobachten wo er immer wieder Fahrer verwarnte ohne jegliches Gespür für die Situation. Ich bin normal schon ziemlich penibel und hasse nix mehr als Windschatten fahren, aber er hat wohl noch nicht selbst auf dem Rad gesessen.

Die zweite Runde lief aber auch noch rund, etwas Zeit hab ich wohl bei der Diskussion mit dem Race Marshall gelassen, mit so knapp 1:40/41 lag ich aber noch voll im soll. Die letzte Runde lief gut, man merkte zwar das man an einigen Stellen etwas langsamer wurde, die Berge ging es aber noch gut hoch. Mit der Radzeit von 5:01:47 bin ich auf jeden Fall voll zufrieden, auch wenn es nicht ganz zum 30er Schnitt gereicht hat.
Fürs nächste Mal würde ich mir ggf. überlegen noch ein 27er hinten zu montieren, auch wenn ich mit dem 25er im Prinzip gut die Berge hochgekommen bin. Mit dem Triathlonrad zu starten ist auf jeden Fall die richtige Wahl, da man doch genügend Rollerstrecken hat.

In T2 hatte ich durch den 3-Minütigen Penalty eine etwas längere Wechselzeit ;-) bevor es dann auf die Laufstrecke ging.

Die erste Runde Laufen lief auch gut, konnte alle Passagen durchlaufen und konnte nach guten 1:20 auf die zweite Runde gehen. Den ersten Anstieg hoch machte sich dann mein Magen das erste Mal unangenehm bemerkbar. Verpflegungsmässig bin ich beim Laufen der Cola-Wasser-Trinker, womit ich in der Vergangenheit immer recht gut zurecht gekommen bin.
Kurz vorm Wendepunkt musste ich meine erste Gehpause einlegen. Irgendwie ging es dann noch relativ flüssig zum Wendepunkt, dort nochmal verpflegt, nach weiteren 500m ging aber gar nix mehr.
Geplagt von Würgereizen legte ich dann einen Wandertag bis zur nächsten Verpflegung ein. Hier hab ich dann mal etwas Iso und Salzbrezeln probiert was aber auch keine wesentliche Besserung gebracht hat.
Nachdem ich die nächste Steigung gehend genommen hatte kam die Verpflegung der letzten 'Food Station' rückwärts wieder raus. Das war im Endeffekt eine Erleichterung und ich konnte wieder in einen leichten Laufschritt verfallen.
Die nächste Steigung dann nochmal gegangen, wohl wissend es geht danach nur noch runter und ab da ging es auch wieder recht zügig.
Mit insgesamt 3:08 für die Laufstrecke und insgesamt 9:02 bin ich im Endeffekt voll zufrieden, bei sowas ist man halt immer irgendwo im Grenzbereich und gestern war es halt mein Magen der nicht so recht wollte.
Einstimmig bin ich mir aber mit Ina das wir auf jeden Fall nochmal in Zofingen starten werden, da es ein landschaftlich toller Wettkampf, mit einer ganz eigenen Atmosphäre und natürlich nicht zu verachtenden Herausforderung ist.

So long

Christoph
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:00   #206
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:13   #207
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
hoppel:

war in der wechselzone bei deinem bike....
und unterwegs hab ich dich glaub gesehen.....

persönlich werde ich wohl 2011 wieder in zofingen sein - ist irgendwie einfach ein geiler gigg....

allen congrats fuers finishen - nur das zählt in zofingen - zeiten sekundär - ist eee jedes jahr wieder anders!

....und gute erholung....!
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:18   #208
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
hoppel:

war in der wechselzone bei deinem bike....
und unterwegs hab ich dich glaub gesehen.....

persönlich werde ich wohl 2011 wieder in zofingen sein - ist irgendwie einfach ein geiler gigg....

allen congrats fuers finishen - nur das zählt in zofingen - zeiten sekundär - ist eee jedes jahr wieder anders!

....und gute erholung....!
Ja Dir auch Glückwunsch zum Finish, der Erlebniswert von Zofingen ist schon etwas besonderes, war nun mein zweiter Start nach 2000, ich denke solange wird es aber nicht zum nächsten Start werden, schauen wir mal in 2-3 Jahren, nächstes Jahr steht zuerst mal Roth für uns an.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.