gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM 70.3 St.Pölten 2010 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2010, 06:48   #57
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 533
Auf der Radstrecke wurde gelutscht, was das Zeug hält. Ich habe z.B. bei KM 60 eine Gruppe (waren wohl die Führenden aus Welle 6) mit 15-20 Fahrern gesehen - alle auf einem Haufen und Rad an Rad. Und das war kein Einzelfall. War eine Frechheit was da beschissen worden ist. Es ist sogar passiert, das Kampfrichter neben einem Lutscher her gefahren sind, kurz geschaut haben und dann weiter gefahren sind.
Die Kleiderabgabe im Ziel war echt "nicht gut" - wenn ich mich nicht durchgequetscht hätte und einfach ins Zelt rein wäre hätte ich Stunden gewartet.
Aber der gesamte Wettkampf hat für diese beiden negativen Merkmale entschädigt.... St.Pölten rockt

@Hafu: das Foto sagt alles über das gute Finisherbuffet - volle Backen sind immer gut.
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 07:59   #58
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moe Beitrag anzeigen
Auf der Radstrecke wurde gelutscht, was das Zeug hält. Ich habe z.B. bei KM 60 eine Gruppe (waren wohl die Führenden aus Welle 6) mit 15-20 Fahrern gesehen - alle auf einem Haufen und Rad an Rad. Und das war kein Einzelfall. War eine Frechheit was da beschissen worden ist. Es ist sogar passiert, das Kampfrichter neben einem Lutscher her gefahren sind, kurz geschaut haben und dann weiter gefahren sind.
....
Bist du schlecht drauf heute morgen? Ich könnt's verstehen, denn mir geht der Regen auch auf den Keks. Bin heute morgen zum 5. mal in drei tagen auf der Fahrt in die Arbeit patschnass geworden.

Ich bin (in der 6. Startgruppe!) ungefähr als 10. aus dem Wasser und habe auf den ersten 30km die vor mir liegenden Athleten eingesammelt und die waren, zumindest zu diesem Zeitpunkt bis auf ein Pärchen und eine Dreier-Gruppe ziemlich alleine unterwegs.

Wenn ich mir die Spreizung der Radsplits in der Ergebnisliste für die ersten 15 der 6. Startgruppe (m40) ansehe (zwischen dem schnellsten und dem langsamsten Radsplit liegen 12 Minuten Unterschied und dazwischen gibt es alle Abstufungen) finde ich auch da keinen Beleg, dass deine Aussage stimmt. Wenn irgendwo 10 Minuten hinter mir sich Rudel gebildet haben sollten, dann ist mir das ehrlich gesagt egal.

Was mich allerdings schon ziemlich irritiert hat, war meine Gesamtplazierung: Rang 29 bedeutete die schlechteste Plazierung aller bisherigen Mitteldistanzen in meiner Karriere. Vom Gefühl her, dachte ich noch beim Zieleinlauf, dass ich ungefähr so zwischen Rang 10 und 15 eingelaufen wäre. In dieser Region finden sich selbst in Roth oder Frankfurt die schnellsten M40er.

Entweder haben die vielen Überholvorgänge auf dem Rad und das anschließende Zickzacklaufen im Halbmarathon soviel Zeit und Kraft gekostet oder der Wind stand eine Stunde früher noch deutlich günstiger oder aber in den anderen Startgruppen gab's doch eben mehr Rudelbildung in den vorderen Rängen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 08:19   #59
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was mich allerdings schon ziemlich irritiert hat, war meine Gesamtplazierung: Rang 29 bedeutete die schlechteste Plazierung aller bisherigen Mitteldistanzen in meiner Karriere. Vom Gefühl her, dachte ich noch beim Zieleinlauf, dass ich ungefähr so zwischen Rang 10 und 15 eingelaufen wäre. In dieser Region finden sich selbst in Roth oder Frankfurt die schnellsten M40er.

Entweder haben die vielen Überholvorgänge auf dem Rad und das anschließende Zickzacklaufen im Halbmarathon soviel Zeit und Kraft gekostet oder der Wind stand eine Stunde früher noch deutlich günstiger oder aber in den anderen Startgruppen gab's doch eben mehr Rudelbildung in den vorderen Rängen.
oder einfach auch, das Profi Feld war dichter und die Anzahl der Ausfälle im Profi Feld geringer als bei den von dir genannten Wettkämpfen - was ich stark annehme.

Der Wind war aber für Welle 1 und 2 noch deutlich schwächer.
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:33   #60
akrohn
Szenekenner
 
Benutzerbild von akrohn
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 246
Kleiderbeutel RückGABE wäre schön gewesen. Als ich ankam stand gerade Plünderung an. Alle rein ins Zelt und Beutel suchen. Das war echt übel.

Ich fands ansonsten echt gut, obwohl ich auch diverse Züge auf der Radstrecke hab fahren sehen.

Mal sehen wie es in Clearwater wird. Da soll ja auch kaum Platz auf der Radstrecke sein.
akrohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:07   #61
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von akrohn Beitrag anzeigen
Mal sehen wie es in Clearwater wird. Da soll ja auch kaum Platz auf der Radstrecke sein.
frage: wenn du dich für CW qualifiziert hast, dürftest ja nicht sooo spät im ziel gewesen sein. warum bist dann nicht zur gleich sackausgabe gegangen?
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:26   #62
akrohn
Szenekenner
 
Benutzerbild von akrohn
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 246
Naja.... weil ich erstmal zur Massage musste ;-))))

Nee, im Ernst. War mein erster IM70.3 und musste mich erstmal ausgiebig mit der Familie freuen. Die Schlange war schon riesig und ich dachte "Ach warte mal noch n bischen. das wird schon weniger" Später dachte ich dann nurnoch "Rette seinen Neo wer kann" und bin wie der rest schnell rein ins Zelt und hab mein Hab und Gut gesucht.
akrohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:27   #63
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
da ich nächstes jahr in St.Pölten starte , möchte ich wissen ob jemand einen Tipp für eine gute und günstige Unterkunft in St.Pölten hat.?
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:18   #64
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
da ich nächstes jahr in St.Pölten starte , möchte ich wissen ob jemand einen Tipp für eine gute und günstige Unterkunft in St.Pölten hat.?
Wir haben auf dem Campingplatz direkt am See gecampt. War optimal für uns....allerdings haben die Temperaturen am Tag nach dem Wettkampf mit 10°C und Regen nicht wirklich begeistert.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.