gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2007, 15:28   #89
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Das mit den 350HM kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, zumindest nicht als Netto-Reduzierung gegenüber der Strecke 2006, bestenfalls gegenüber der noch älteren Strecke mit den zwei Anstiegen gegen Ende, von denen Drullse schrieb.
So ist das auch gemeint, denke ich.

Zitat:
@Drullse: Bist Du dieses Jahr im Mai dann auch wieder dort?
Ja. 1.5. - 15.5.. Wenn die Massen einfallen, verschwinde ich lieber.

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Irgendwie schade...

Diese Schinderei auf dem Sch.... Asphalt hat für mich irgendwo auch den Reiz daran ausgemacht, mal den IM Lanza mitzumachen.
Stimmt!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:33   #90
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.447
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ja, warst wohl noch nie da
Sorry Dani.

Doch, ist aber schon sooooooo lange her.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:24   #91
Gonzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Falls es in Andalusien irgendwo Strom und einen Rechner gibt: @Gonzo: wie wär's mit einem Date am Donnerstag nach der Wettkampfbesprechung?
Strom gab es schon ;-)) Hatte aber keinen Internet-Zugang.

Also nach der WK-Besprechung wäre mir Recht. Aber auch gerne einen Tag vorher oder nachher in Puerto del Carmen. Dein Vorschlag mit einem kleinen Schwimmchen und anschließendem Käffchen --> bin ich auch dabei.

Kann man ja kurzfristig vor Ort auch noch entscheiden. Sollten wir nur vorher ein paar Telefonnummern austauschen.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:00   #92
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ist das nicht genau das Problem in Roth?

Ich denke aber auch, dass der Club La Santa rein gar nichts dagegen hat, wenn die Strecke unten durch La Santa geht.

So schlimm find ich das Stück auch gar nicht. Dieses grausame Stück durch die Weinberge fand ich viiiiiel heftiger. Aber heilsam. Seit dem hab ich nie wieder über belgische Straßen gemeckert.
Wenn man die alte LZ 30 kennt wird man den Belag zwischen Soo und La Caletab bzw. Famara eh als traumhaft bezeichnen.

Die LZ 1 wurde ja auch schon "bequemer" da der Hügel vorm Abzweig nach Teseguite wegviel und die Schleife über Orzola stellte eh eine andere Herausforderung dar, als die direkte Abfahrt nach Arrieta.

Ich hielt die Streckenänderung über Nazareth im Jahr 2001 eher für eine Verschärfung, weil sowohl die Ecke bis zur Kreuzung nach San Bartholomae als auch die Strecke ab dem Monumente mir windanfälliger erscheinen als die Strecke von Tahiche direkt nach PdC.

Ich bin auf die Zeiten gespannt.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:39   #93
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Ah... Wein aus Lanzarote... muß ich doch heute abend gleich mal schauen, was ich da noch zu Hause habe.

Neben dem bekanntesten El Grifo (in verschiedenen Sorten) bevorzuge ich jedoch El Campesino und Castillo de Guanapay. La Geria ist auch ok. Der letzte Mozaga war nicht so toll - wobei das auch mal am Jahrgang liegen kann.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 09:30   #94
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Neben dem bekanntesten El Grifo (in verschiedenen Sorten) bevorzuge ich jedoch El Campesino und Castillo de Guanapay. La Geria ist auch ok. Der letzte Mozaga war nicht so toll - wobei das auch mal am Jahrgang liegen kann.
Das tönt gut. Und da ich mir in Ferien jeden Tag Weine erlaube (ja auch am Abend vor dem IM) wird das gut. Und wenn mir der Wein schmeckt nehmen ich auch das maximal mögliche (6 Flaschen) mit nach Hause

Kann jemand mehr über die Awards Ceremony/Dinner sagen. Ist das auch zu empfehlen. Ist das gleich beim Monumento al Campesino (San Bartolome)?

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 10:28   #95
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen

Kann jemand mehr über die Awards Ceremony/Dinner sagen. Ist das auch zu empfehlen. Ist das gleich beim Monumento al Campesino (San Bartolome)?

Felix
Im Monumento ist unten ein großer Speisesaal, dort fand zumindest die letzte Awards Ceremony statt, bei der ich dabei war. Damals waren es jedoch noch weniger Starter. Ich vermute aber einfach mal, daß sie so weit denken und die nirgends abhalten, wo kein Platz ist. Sie sind ja auch schon aus Platzmangel aus den Jameos del Aqua weg.

Zum Monomento gibt es auch Bustransfers. Die Routen bekommt man bei der Startunterlagenausgabe gesagt.

Die Ceremony beginnt mit einer Ansprache und reichhaltigem Buffet. Ich hab es wirklich in guter Erinnerung. Danach halt die üblichen Ansprachen von Politiker etc. - immer schön zweisprachig, da ja die meisten bei der Veranstaltung eher englisch sprechen. Daran folgen die üblichen Preisverteilungen und Photos - und das Abspielen der jeweiligen Siegerhymnen. Sie versuchen auch die Zeitpläne einzuhalten.

Nach den Ansprachen der Sieger endet die Geschichte und die Party geht im CLS weiter. Zuerst wurde damals ein Film vom Wettkampftag im Square gezeigt. Danach gibts entweder live Musik im Square oder vom Band und die Nächte enden frühhhh am nächsten Morgen in der Disco - da kann man dann die Tops mal richtig rocken sehen .

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:08   #96
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Guten Wein aus Lanzarote ?????

dann habe ich mich wohl immer vergriffen und irre Geld verschenkt. Ne, ehrlich, auf Lanza gibt es einigen nur Essig. Die Jungs sind eben schlau und kleben ein Etikett "Vino" drauf.

Wofür Lanza bekannt war, ist dieses pappsüße Wein-Zeug, geht aber in Vergessenheit, da der Mainstream-Geschmack Weisswein wünscht.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.