gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 741 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2023, 17:46   #5921
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.731
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Arne, da bin ich ja auch voll auf Deiner Seite, nur gibt es diese "Zwangsarbeit" faktisch ja heute schon, Kürzung von Leistungen bei Nichtkooperativem Verhalten von Leistungsempfängern. Oder die 1Euro Jobber Geschichte...
Das ist kein Zwang. Die ursprüngliche Idee des ALG 2 (hatte ja viele Namen) war diejenigen zu unterstützen, die nicht aus eigener Kraft für ihren Unterhalt aufkommen. Wer das kann, dem muss man auch nicht viel geben. Warum auch.

Wir haben ja gerade kein bedingingsloses Grundeinkommen. Diese wird insbesondere vor dem Hintergrund gefordert, dass die fortschreitende Digitalisierung und deren Wirkung nicht mehr allen Menschen Arbeit zur Verfügung stellen wird. Wenn das mal eingetreten ist, könnte das eine interessante Lösung sein. Nur sind wir von so einer Situation weit entfernt. Ich ziehe doch auch nicht im Sommer bei 30 Grad eine Skijacke an, weil es im Winter kalt wird. Ich packe das Ding aus, wenn es soweit ist.

Es gibt keinen Zwang zur Arbeit. Und bin hier ganz bei Arne, dass es diesen auch nicht geben sollte. Ich denke aber genauso, dass es in er aktuellen Situation einen Anspruch auf Unterstützung ohne Gegenleistung oder dem Willen dazu geben sollte.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 17:55   #5922
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.005
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
..., dass es in er aktuellen Situation einen Anspruch auf Unterstützung ohne Gegenleistung oder dem Willen dazu geben sollte.
Dann aber für alle gleich, also doch ein BGE! Abschaffung von Sozial- und Arbeitsamt und allen ist das BGE finanziert. Dazu noch alle Subventionen in D streichen, Kindergeld und Kindergrundsicherung in Schulen, Erzieher, Lehrer, kostenfreies Frühstück und Mittagessen, sowie (kostenlose) Kindergartenpflicht, deutsche Sprachkurse ab drei Jahren, politischer Bildung ab der ersten Klasse und wir hätten eine gute Bildungsgrundlage und bräuchten irgendwann auch kein Sozial- oder Arbeitsamt zur Verwaltung der Missstände in D mehr. Und gebildete Bürger. Der Horror für jeden Politiker, bekämen wir doch dann evtl. auch irgendwann die Verantwortlichkeit eines jeden Politikers für seine vor-Wahlen-Lügen, äh, Versprechen und Verantwortlichkeit für sein Handeln als gewählter Politiker.

Sorry, man wird ja mal träumen dürfen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 18:03   #5923
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.731
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Dann aber für alle gleich, also doch ein BGE! Abschaffung von Sozial- und Arbeitsamt und allen ist das BGE finanziert.
Du benötigst also beim Fussball keinen Schiedsrichter, weil die Regeln bekannt sind? Du glaubst, dass Menschen sich ohne Nachhalten so verhalten? Dann würde das funktionieren. Ich habe hier leider immer die Tragik der Allmende vor Augen
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 18:13   #5924
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.731
Übrigens sehr lustig, was dieser Faden mit einem macht. Ich bin heute Mittag am Palais Bourbon vorbeigefahren. Dort sitzt die Nationalversammlung, auf die die Unterscheidung rechts und links historisch zurückzuführen ist. Dort habe ich meiner Familie ganz im Sinne des Fadens hier erklärt, was man hier als rechts und links definiert hat und warum. Ich habe dann kurz inne gehalten und erklärt, dass dies heute nicht mehr so einfach ist. Ich kenne einen Faden, da ist diese Frage, auf 741 Seiten noch nicht final beantwortet worden. Ich habe verschwiegen, dass ich da einen Anteil hatte bzw. habe
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 18:26   #5925
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Den Taurus kann man von Deutschland aus steuern und sogar in Russland ins Ziel lenken, erklärte kürzlich im Heute-Journal Herr Theo Kroll der fragenden Frau Marietta Slomka. Warum also sollte nicht Frau Innenministerin Dr. Alice Weidel das zusammen mit Herrn Bundeskanzler Merz tun, ähnlich wie Joe Biden, Obama & Clinton bei den Taliban im "Situation Room"?

Mal ernsthaft: bekäme DE einen AfD-Innenminister, dann wohl, weil wir das so verdient hätten. Wir haben ja freie Wahlen

Eine AfD käme aus wirtschaftlicher Sicht im Ausland sicher gut an. Hochqualifizierte würden vermehrt nach Deutschland strömen, wenn die AfD frei ihre Parolen in die Mikrofone sprechen könnte.

Weil wir zwei Tauren abfeuern muessten. Einen auf Washington und einen auf Moskau. Andernfalls floegen die Geschosse der beiden Supermächte nicht über unsere Köpfe hinweg und es träfe uns selbst und nicht die anderen. Ich denke, das sollte auch Herrn Merz und Frau Dr. Weidel klar sein.

Nein, haben wir nicht verdient. Ich glaube echt an Frauenpower und an das Gute der Frauen in der Regierung und auch an Hr. Scholz. Vielleicht etwas weniger weltoffen und etwas buergernaeher. Weniger die atypischen Stereotypen bedienen. Ist ja noch Zeit bis zur Wahl. Von der AfD halte ich nicht viel, denn falls um uns herum die Welt verrückt spielte, so braeuchten wir finde ich keine potenziellen Irren in der Regierung. Fr. Weidel ist imho schon ganz dicht, denn sie bedient nicht dieses Primitivsprachgusto oder verschwurbelte sich in Paragraphen wie manche andere von der AfD. Echte Vögel mit falsch gepolten Gehirnen a la verkappte Reichsbuerger. Imho. Einen von denen haben wir, die wir lange nach dem Ende von WWII geboren sind, nicht verdient. Wir haben schon genug an Altlasten mit den Alten vom "alten Schlag". Vllt wäre Frau Weidel als Innenministerin gut? Ja, sie beruhigte vllt jene Alten, und ja, auch eine Frau wieder in der Regierung im Innenministerium. Denkst du vllt so? Zu gefährlich, bitte nicht. Deswegen klares Nein von mir zur AfD. Ich waehle ja Scholz und damit SPD, Merz geht gar nicht. Der will an die Macht egal wie notfalls mit der AfD, oder?Zweimal versagt aber jetzt erst Recht? Wie siehst du das mit Merz? Der spinnt doch! Söder sagt ja auch klar Nein zur AfD. Und nochmal sowas wie Laschet gegen Söder in der CDU/CSU nur mit Merz, echt nicht.

Lieber lauwarm-feministisch im Notfall auch 2025 als CDU und AfD. Ehrlich, ich wäre auch mit Teuerung und noch mehr Fluechtlingen einverstanden als diese die Kombi aus Wirtschaft, Kapital und Rechte.

Geändert von Trimichi (01.10.2023 um 18:47 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 18:29   #5926
holti72
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
.....Verantwortlichkeit eines jeden Politikers für seine vor-Wahlen-Lügen, äh, Versprechen und Verantwortlichkeit für sein Handeln als gewählter Politiker.

Sorry, man wird ja mal träumen dürfen...
Ja das wünsche ich mir auch, besonders vor dem Hintergrund, dass das dann ja auch für die AfD- Politiker gilt und eine verantwortliche politische Beteiligung derer, auf welcher Ebene auch immer, ja immer wahrscheinlicher wird.
holti72 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 19:26   #5928
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.005
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... Hat die AFD jemals Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte verurteilt?
Q. Hast du wohl recht, aber hat sich jemals 'die Linke' oder 'die Grünen' für Gewalt gegen Polizisten aus dem schwarzen Block entschuldigt?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.