gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 309 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2022, 11:32   #2465
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.526
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Was mich immer grübeln lässt, ist die Tatsache dass Russland weiter in Richtung China wandert. Ob das den USA gefällt, wenn ihr angeblich in Zukunft größter Gegner bald mehr oder weniger über das russische Atomwaffenarsenal verfügt, weil Russland komplett abhängig ist von China? Wirtschaftlich ist das ja jetzt schon so.
Ist das vielleicht der Masterplan dahinter?
Dass der Profi Putin nicht mit Sanktionen gerechnet hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und China hält sich mal wieder dezent zurück.
Mit Russland und China als Partner hätte der Westen eine große militärische und wirtschaftliche Wand vor der Brust, in der Demokratie eine untergeordnete Rolle spielt.
keko# ist gerade online  
Alt 15.03.2022, 11:34   #2466
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
So unangenehm wie ich die Positionen Polens und Tschechiens in den vergangenen Flüchtlingskrisen fand, umso stärker finde ich jetzt deren Engagement für die Demokratie in der Ukraine, genial das aktuelle Zeichen, welches diese Woche gesetzt wird!!!

Inmitten der sich intensivierenden Kämpfe um Kiew wollen die Regierungschefs Polens, Tschechiens und Sloweniens in die ukrainische Hauptstadt reisen. Laut polnischer Regierung wird Ministerpräsident Morawiecki mit seinen Amtskollegen nach Kiew reisen, um Präsident Selenskyj die Unterstützung der EU zu versichern.
Quelle NTV
Sehe ich auch als sehr starkes und positives Signal! Besser als Telefonate und Treffen mit Putin, die dieser als Beweis seiner Wichtigkeit präsentiert.
Sie sollen per Zug unterwegs und schon seit etwa 8:30 Uhr im Land sein - keine Ahnung, wie man das sicher abwickelt.
https://www.spiegel.de/ausland/regie...d-324e14569ddc
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 15.03.2022, 11:36   #2467
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.526
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sehe ich auch als sehr starkes und positives Signal! Besser als Telefonate und Treffen mit Putin, die dieser als Beweis seiner Wichtigkeit präsentiert.
...
Und auch besser als andere, die sich im schicken Schloß Versailles treffen. Wer hatte sich das überhaupt ausgedacht?!
keko# ist gerade online  
Alt 15.03.2022, 11:38   #2468
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Dies Jungs sind tickende Zeitbomben.
Was ist dann Putin?
Ein endloser Bombenhagel gegen alle Werte!?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 15.03.2022, 11:42   #2469
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.394
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
....
Sie sollen per Zug unterwegs und schon seit etwa 8:30 Uhr im Land sein - keine Ahnung, wie man das sicher abwickelt.
.....
So ein Staatsbesuch wird vorher vermutlich bei den Gespächen zwischen den Delegationen abgeklärt. Die treffen sich ja fast täglich per Videoschalte.
qbz ist offline  
Alt 15.03.2022, 12:07   #2470
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ist das vielleicht der Masterplan dahinter?
Dass der Profi Putin nicht mit Sanktionen gerechnet hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und China hält sich mal wieder dezent zurück.
Mit Russland und China als Partner hätte der Westen eine große militärische und wirtschaftliche Wand vor der Brust, in der Demokratie eine untergeordnete Rolle spielt.
Es kann doch nicht Putins Masterplan sein sich freiwillig in eine Abhängigkeit von China zu begeben? Das wäre ja keine "Partnerschaft" auf Augenhöhe
Voldi ist offline  
Alt 15.03.2022, 12:16   #2471
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.526
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht Putins Masterplan sein sich freiwillig in eine Abhängigkeit von China zu begeben? Das wäre ja keine "Partnerschaft" auf Augenhöhe
Ich weiß ja nicht, was in deren Köpfen vorgeht und ob darin überhaupt was vorgeht. Aber falls es Putin um ein Großrussisches Reich geht, da hilft ihm China sicher mehr als es dies der Westen tun würde.
keko# ist gerade online  
Alt 15.03.2022, 12:18   #2472
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ist das vielleicht der Masterplan dahinter?
Dass der Profi Putin nicht mit Sanktionen gerechnet hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und China hält sich mal wieder dezent zurück.
...
Da ist kein Masterplan dahinter. Putin hat sich verzockt. Das ist doch mittlerweile klar belegt. Er hat 8 Generäle entlassen und Geheimdienstchefs, die ihn (aus seiner Sicht) falsch gebrieft haben, unter Hausarrest gestellt. Würde jemand mit einem "Masterplan" so handeln?

Putin hat mit einem schnellen Kriegserfolg und einer lahmen Reaktion des Westens mit ein paar Pseudosanktionen, die weder den Russen noch dem Westen weh tun ähnlich wie bei der Krim-Annexion gerechnet.

Mit einer gewissen verdeckten Unterstützung Chinas kann Putin jetzt auch nur noch rechnen, wenn er den Krieg zeitnah abbricht, bevor es auch in Kiew zu einer humanitären Katastrophe wie in Mariupol kommt.
Sollte er seinen sinnlosen Angriff auf die Hauptstadt fortsetzen, dann wird sich auch China dem die Handelsbeziehungen zum Westen weitaus wichtiger sind als ein paar günstige Rohstoffe aus Russland sind, von Russland distanzieren.

Seit Tagen kann man dem Machtverfall von Putin in Russland in Zeitlupe zusehen. Selbst im gleich geschalteten Staatsfernsehen distanzieren sich ehemals ergebene Putinverehrer neuerdings von ihrem Staatschef.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.