gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2022, 17:11   #353
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Putin ist ein Pit-Bull.

In einem MFH blockieren Frauchen und Hündchen die Treppe - wer damit kein Problem hat, kein Thema - alle anderen sterben vor Angst vor dem lieben, netten Hündchen und am Ende liegen überall Fleischbällchen mit Rasierklingen herum
Der Hase liegt viel tiefer im Pfeffer. Putin hat ein Geheimdokument unterzeichnet, das besagt, dass alle Canabis-Konsumenten mit dem Kiffen aufhören müssen - dann lässt auch er "das Rauchen" (hier: Pulverdampf und Kanonendonner) sein.

Ernsthafter, diese Machtspielchen zu beobachten sind schon nice. Lawrow sitzt 15 Meter von Putin weg. Großartig. Wie im Mittelalter oder war es doch wie im Hollywood Film "Hero"?

Ernsthaft: kann kaum glauben, dass man hier über PCR-Tests von Scholz und Macron und Hunde diskutiert. Na gut, weil es das TSF ist, ich tippe die Lösung ein. Hier geht es um Vertrauen. Wo ist das Problem? Wenn du den Russen nicht vertrauen kannst, hast du in Russland auch nichts zu suchen? Ansonsten: niet problem. Ist leider so. Vertraust du den Russen, kommen sie dir auch entgegen. Usw.

Überdies glaube ich nicht, dass es Frieden gibt/geben kann in der Ukraine, es sei denn, die Ukraine nimmt den Passus in die NATO einzutreten aus ihrer selbst verfassten Verfassung.

Geändert von Trimichi (15.02.2022 um 17:17 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 15.02.2022, 17:34   #354
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
nein, ich sprach nicht über Putin´s Charakter, der sich später bei Merkel für die Anwesenheit des Hundes entschuldigt haben soll, sondern über den Charakter eines Labradors. Da hast Du wohl etwas verwechselt. Egal bei wem ein Labrador lebt, er ist ein beliebter, harmloser Familienhund.
Das spricht alles für die Eröffnung eines Hundethreads
Labrador und Pitbull wären schon genannt.
 
Alt 15.02.2022, 17:43   #355
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.433
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht qbz, du nimmst hier in diesem Thread eine ähnliche Haltung ein wie Schwarzfahrer im Corona Thread.
Keine Ahnung was ich besser finden soll.
Was kann ich anders, besser machen, ohne die Meinung einer der Konfliktparteien parteilich zu vertreten oder zu übernehmen?

Ich habe eigentlich einen sehr klaren, auf beid- / allseitige Abrüstung ausgerichteten Standpunkt und mir gefallen weder russische noch NATO-Manöver an den jeweiligen Aussengrenzen, weshalb ich halt dann mal einen Schweizer Diplomaten verlinke oder über den Teilabzug bzw. einen möglichen Deal als Beginn von Tauwetter berichte.

Ps.
Hundesmalltalk ist geschenkt...
qbz ist offline  
Alt 15.02.2022, 17:52   #356
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.433
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Das spricht alles für die Eröffnung eines Hundethreads
Labrador und Pitbull wären schon genannt.
Gibt es natürlich schon im Forum: Off-Season: Mehr Zeit für den Hund.. Da können wir dann auch noch über die Hunde von Biden, Macron und Obama lästern.
qbz ist offline  
Alt 15.02.2022, 18:00   #357
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der Thread-Titel heisst: Putin und die Ukraine.

...
Dann lies evt. noch ergänzend den Eröffnungsbeittrag von KevJames:

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Weitgehend unbemerkt (durch Corona?) hat Putin ne ganze Menge Soldaten in Richtung Ukraine verschoben. Ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann mal darauf hinzuweisen ...
Es geht in diesem Thread definitiv nicht darum ob, und ggf. was in der Ukraine innenpolitisch schief läuft, sondern einzig und alleine um die Bedrohungssituation an der russisch-weißrussisch-ukrainischen Grenze.
Und für diese konkrete, militärisch geprägte Situation trägt die Ukraine Null Verantwortung. Natürlich hätte Putin seine Soldaten nicht aufmarschieren lassen, wenn es in der Ukraine nicht eine breite Bevölkerungsmehrheit für einen EU-Beitritt genauso wie für einen NATO-Beitritt geben würde und die Machthaber der Ukraine mit "ihrem" Volk immer noch so umgehen würden wie Lukaschenko mit Weißrussland und wenn sich das ukrainische Regime ansonsten eng an den großen Bruder Russland ranschmiegen, kurz gesagt wenn also noch Verhältnisse wie vor 2004 herrschen würden.
Aber Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert. Aus der Entwicklung der Ukraine in den letzten 18 Jahren eine Rechtfertigung für miliärische Drohungen abzuleiten, willst du doch -in Kenntnis deiner Einstellung zu Kriegen- auch nicht, oder?
 
Alt 15.02.2022, 18:17   #358
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dann lies evt. noch ergänzend den Eröffnungsbeittrag von KevJames:



Es geht in diesem Thread definitiv nicht darum ob, und ggf. was in der Ukraine innenpolitisch schief läuft, sondern einzig und alleine um die Bedrohungssituation an der russisch-weißrussisch-ukrainischen Grenze.
Und wenn du in deiner Wohnung am Fenster zur Straße stehst dauerhaft die Nachbarn beobachtest, dass verbiete ich dir dann oder wie insofern, dass du das nicht machen darfst oder wie. Weil es ja deine Wohnung ist?

Hier übrigens Geheimwaffentechnologie der Bundeswehr im Testeinsatz. Dagegen ist jede und jeder Soldat_in machtlos. Unter uns: es handelt sich um eine Weiterentwicklung der auch von der CIA in der Operation Desert Storm angeblich eingesetzten Technologie der biopsychologischen Kriegsführung, wonach die Soldat_innen Saddam Husseins mit erhobenen Händen aus den Schützengräben herauskamen ...: https://www.youtube.com/watch?v=Nwxv6CJ9BfE

Dagegen kommt auch Putin nicht an, so knallhart und cool wie er auch immer sein mag.


Damit lieben und schönen Abend ins Forum und sorry wegen off-topic.

Geändert von Trimichi (15.02.2022 um 18:29 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 15.02.2022, 18:42   #359
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.433
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es geht in diesem Thread definitiv nicht darum ob, und ggf. was in der Ukraine innenpolitisch schief läuft, sondern einzig und alleine um die Bedrohungssituation an der russisch-weißrussisch-ukrainischen Grenze.
Hafu, überlassen wir die On-Topic Moderation bitte Arne, der das ja sehr gut macht, bevor wir jetzt lange darüber diskutieren.

Minsker Abkommen, die Situation im Donbass und der Ukraine (wirtschaftlich, politisch, militärisch), die Krim, die westliche milliardenschwere Unterstützung, die Waffenlieferungen, die Kriegsrethorik im Westen, die westliche und russische Diplomatie gehört alles auch in diesen Zusammenhang der Krim- und Ukrainekrise und in diesen Thread für mich usf. ........

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....
Aus der Entwicklung der Ukraine in den letzten 18 Jahren eine Rechtfertigung für miliärische Drohungen abzuleiten, willst du doch -in Kenntnis deiner Einstellung zu Kriegen- auch nicht, oder?
Realpolitisch teile ich die Auffassung des von mir verlinkten ehemaligen Schweizer OSZE-Diplomaten Greminger: Im Interview skizziert er verschiedene Wege aus der gegenwärtigen Krise um die Ukraine, wonach es für eine Konfliktlösung darauf ankommt, das Dilemma zwischen den Sicherheitsinteressen Russlands und der freien Bündniswahl souveräner Staaten in einem Kompromiss zu lösen. Es geht doch bei der Krise jetzt um viel mehr als die Ukraine wie man den Vertragsvorschlägen Russlands und den Antworten der USA / NATO entnehmen kann, nämlich um die Machtverteilung zwischen den Großmächten.

Geändert von qbz (15.02.2022 um 19:06 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 15.02.2022, 19:36   #360
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.536
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Und wenn du in deiner Wohnung am Fenster zur Straße stehst dauerhaft die Nachbarn beobachtest,..
........
Horch a mol - ich such schon die ganze Zeit im Netz nach Formularen über den Beitritt zur NATO - wenn man so einen Zettel dem Putin unterjubeln könnt..... dann wär das Thema erledigt
Helios ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.