gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2019, 15:05   #529
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Danke!!!
und was habe ich Dir getan?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 15:18   #530
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wie lange man damit in Berlin wohl rumlaufen kann, bevor man verprügelt wird? https://www.shirtee.com/de/dividendenwachstum/

34%... wow! Realisiert? Dann Glückwunsch. Das ist aber garantiert keine dauerhafte Rendite, oder hast du vor noch auf 50% in 2019 zu kommen? Sowas bekommt man nur mit Glück hin oder entsprechendem Risiko und bei solchen Postings wundert es mich nicht, dass dann auch Leute wie der Körbel über Anleger/Investoren etc. schlecht redet, weil es kommt schon leicht Arrogant rüber...

Ich hab da auch 1-2 Positionen im Depot die in kurzer Zeit mal 20-40% gemacht haben (z.B. Bayer). Das war einfach reines Glück, die Kaufintention war in dem Fall z.B. aber eher die Dividende und ich daran glaube, dass sich Bayer auch langfristig wieder fängt (und nicht kurzfristig wieder hochschießt).

Ich hab mein Depot in den letzten Monaten stark umgestellt auf Dividendenlastige Titel, von daher sind mir die Kurse an der Börse beinahe egal, solange die Auszahlung gleich bleibt oder steigt (was gute Unternehmen tun), da reichen dann langfristig auch 6-8% im Schnitt. Quasi wie die Mieten beim Körbel (nur mit besserer Rendite )
Naja, noch nicht realisiert, war aber schon ein paar mal kurz davor...:-)heute ist zum Beispiel wieder so ein Tag......wenn alles so läuft wie geplant bei Wirecard, wird es sicherlich ein 50 %er...die Analysten sehen das Ding so bei 200..
Es gab verschiedene Gründe für das Invest, hauptsächlich aber die Berichtslage, die Prognosen und meine Bewertung des Laden, der an vielen Zahlvorgängen weltweit immer mitverdient (Auch dann wenn die netten Basher bei Aldi einkaufen gehen).......dann kam ein starker Kurseinbruch den ich zum Kauf genutzt habe...bin bei dem Ding long, hatte ein paar Rücksetzer zum Nachkauf genutzt...das mit dem Dividendenlastig ist ja genau das was ich meinte, das ist sicher und überschaubar...wenn dann noch Kursanstiege dazukommen, TOP...

Was hat den ein Invest und das einfach schildern eines Gewinnes mit Arroganz zu tun? Hier in Deutschland hört man lieber, wenn einer auf die Fresse fällt? ist mir schon klar...wir sind ein freies Land, jeder kann selbst entscheiden wie er seine Brötchen verdient, wie er versucht sein Geld zu vermehren, ich freue mich für jeden der ein schönes Auto und - oder ein TT fährt...

Ich kann auch mit Kritik leben, so ist das halt, gerade hier im Forum....ich habe sowieso das Gefühl das es hier einen Inner Circle gibt...

in diesem Sinne...
ich werde mich jetzt wieder ausschliesslich auf die Videos hier konzentrieren..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 16:08   #531
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Ich kann auch mit Kritik leben
Ja, das kann man wirklich gut erkennen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 16:40   #532
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ja, das kann man wirklich gut erkennen.
HM,
also ich habe Dir Deine Fragen beantwortet, warum trittst Du jetzt wieder nach?
Was ist Dein eigentliches Problem mit mir?
Du kritisierst mich hier massiv, nachdem ich geantwortet habe, kommt nichts mehr..
So geht man mit Leuten nicht um, vor allem wenn man Sie nicht kennt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 17:00   #533
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
und was habe ich Dir getan?
Nichts. Was habe ich dir getan?

Ich empfand nur deinen Beitrag als nichts anderes als Selbstbeweihräucherung ohne Mehrwert. Du hast weder die Aktien genannt noch irgendwelche Tipps gegeben mit denen irgendwer was anfangen kann. Außer „schaut her und sehr was für n Typ ich bin“ stand da halt nix.
Und das dann auch noch aufgrund einer Einzelaktie. Wie viele Aktien da gleichzeitig noch im Depot liegen die tiefrot sind erfährt keiner...

Ich hab schon Aktien gekauft (und mit Gewinn verkauft) die hier gesprochen wurden und ich bespare die ETF‘s von Carlos als längerfristige Anlage. Man kann hier schon regelmäßig viel Tipps und Input mitnehmen. Mal mehr mal weniger halt
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 17:09   #534
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.443
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Jetzt könnte ja der Arbeitnehmer (gemeinsam mit Kollegen) Aktien seiner Firma erwerben...und sich so auf der Jahreshauptversammlung der Aktionäre ein Rederecht verschaffen und ggf. sogar Anträge stellen.

Das sich der Arbeitnehmer in seiner Interessenvertretung, der Gewerkschaft und / oder eventuell im Betriebsrat engagiert und monatlich ein Prozent von seinem Bruttogehalt als Gewerkschaftsbeitrag zahlt ist natürlich Ehrensache.


Gruß
N.

Sofern der Arbeitnehmer je so viel Geld übrig hat, dass er sich überhaupt Aktien leisten kann, geschweige denn so viel, dass es für ein Mitspracherecht reicht.

Ja ich weiß, bin spät dran, hab den ganzen Tag nicht rein geschaut
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 17:14   #535
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Verstehe...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 18:08   #536
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Verstehe...
Tschuldigung!

Du hast ja schon dargelegt, dass das so nicht von dir gemeint war! Ich freu mich immer wenn hier jemand was schreibt und Tipps gibt, also weiter machen!

An alle: Welche Aktien schauen denn gut aus für die nächste Zeit?

Bisher hatten wir:

Den Wasserstoff-Geheimtipp NEL ASA von Glaurung

Den Elektro-Geheimtipp NIO von Carlos

Ich habe beide Aktien gekauft und beide gewinnbringend verkauft übrigens Bi den lächerlichen Summen die ich jeweils eingesetzt hab allerdings nicht der Rede wert


Beide performen eher so naja aktuell, wir brauchen was neues!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.