gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
wieder mal Kaufberatung Rad- Giant/Trek - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2019, 11:40   #9
GoldeneAnanas
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.07.2019
Beiträge: 5
Wow, danke für diese tollen Hinweise.
Das Giant welches ich im Auge habe ist das aktuelle Modell mit einer Di2 welche auch am Basebar verbaut ist. Das aktuelle Modell hat ja noch zusätzlich das Giant Powermeter welches ich gut gebrauchen könnte...
Somit kommt mich das nachrüsten mit etap und Powermeter deutlich teurer.

Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist das (vermeintlich) hohe Gewicht von über 10kg.
Allerdings bin ich mir nicht sicher was die anderen Rädern mit voller Ausstattung (Trinksystem, Bento) so wiegen. Canyon gibt ja für das voll integrierte Cf Slx nur 9 kg an. Und 1kg ist ja im Radsport besonders auf Mitteldistanzen mit hm nicht ohne.

Geändert von GoldeneAnanas (24.07.2019 um 11:49 Uhr).
GoldeneAnanas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 11:48   #10
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von GoldeneAnanas Beitrag anzeigen
Wow, danke für diese tollen Hinweise.
Das Giant welches ich im Auge habe ist das aktuelle Modell mit einer Di2 welche auch am Basebar verbaut ist. Das aktuelle Modell hat ja noch zusätzlich das Giant Powermeter welches ich gut gebrauchen könnte...
Somit kommt mich das nachrüsten mit etap und Powermeter deutlich teurer.

Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist das (vermeintlich) hohe Gewicht von über 10kg.
Allerdings bin ich mir nicht sicher was die anderen Rädern mit voller Ausstattung (Trinksystem, Bento) so wiegen.
OK, da ist was dran. Mit Powermeter und di2 an der Basebar machst du nix falsch. Lass dich von den 10kg nicht abschrecken. Viel weniger wiegen die anderen auch nicht. Beim TT ist das IMHO auch nicht ganz so wichtig. Das werden die meisten hier bestätigen. Ausser du möchtest ein Alp d'Huez Zeitfahren machen

Was Laufräder angeht kann dir der Captain sicher ein paar Tips geben. Ich selbst fahre die Veltec Speed in 6.0 vorne und 8.0 hinten. Etwas schwerer, bin aber sehr zufrieden. Zusammen mit den Conti GP5000 fahren sie sich wirklich gut. P/L passt finde ich, kosten um die 1000€ der Satz.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 12:05   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GoldeneAnanas Beitrag anzeigen
...Allerdings bin ich mir nicht sicher was die anderen Rädern mit voller Ausstattung (Trinksystem, Bento) so wiegen. Canyon gibt ja für das voll integrierte Cf Slx nur 9 kg an. Und 1kg ist ja im Radsport besonders auf Mitteldistanzen mit hm nicht ohne.
Canyon, Cervelo und Felt wiegen in der Tat rund 1kg weniger in Vollausstattung, aber auf den meisten Kursen spielt das keine große Rolle.

Beim Giant haben sich die Ingenieure wenig Gedanken über Gewicht gemacht. Insbesondere der massive Spezial-Vorbau, der alleine über ein Kilogramm wiegt, hätte sicher auch anders konstruiert werden können. Der Sattelflaschenhalter wiegt auch deutlich mehr als die Sattelflaschnehalter von Drittherstellern, so dass man da das Gewicht selbst tunen könnte.

Dafür ist das auch kein Rad, um das man sich bei Flugtransporten oder Stürzen Gedanken machen müsste. Ich hatte mit meinem Trinity schonmal einen Abgang bei knapp unter 50km/h mit Autokontakt (Beule am Auto) und Rahmen und Gabel haben es unbeschadet überstanden, was bei Leichtbaurahmen wenn man sich die Stürze in Hamburg oder bei der Tour ansieht, eher die Ausnahme heutzutage ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.