gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Die Winter '18/'19-Superstar-Schwimmer" - Seite 232 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2019, 17:34   #1849
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Platz 9

Der Mann auf Platz 9 ist auch so ein übermotivierter Forumsneuling, noch dazu ganz neu in diesem Sport. Aber ein Mann mit einem ausgeprägten Hang zur Planung und Strukturierung und das gelingt ihm ganz offensichtlich hervorragend! Denn während ich, kinderlos und mit einer Arbeitszeit von nur 38,5-45 Stunden pro Woche, nur popelige 20 Einheiten schaffte, schwamm Toelpel trotz zeitfressenden 3 kleinen Kindern und einer 60 Stunden Arbeitswoche 43 Einheiten. Lange Einheiten sind aber nicht so seins, so kommt er "nur" auf 70,1 Kilometer.
Wann ist denn jetzt dein erster Triathlon, Toelpel, oder war der schon?
Am Schwimmen wird's jedenfalls nicht scheitern, aber so wie sich deine Beiträge anhören, warst du auch sonst fleißig und ich bin sicher, die Saison wird gut für dich werden!
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere hier, bei der du eine Menge erfahrener Superstar-Schwimmer hinter dir gelassen hast (mich leider auch )!

Geändert von bellamartha (06.05.2019 um 06:50 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 17:45   #1850
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Platz 8

Auf Platz 8 ein Forist, an dem sich die Geister immer mal wieder scheiden. Und das schon seit Jahren. Die einen mögen seine immer direkten und unverschnörkelten Posts, die selten diplomatisch sind, andere kriegen da eher schlechte Laune von. Mir geht's mal so, mal so, aber einig sind sich wohl die meisten darin, dass er ein Original des Forums ist und es ohne Typen wie ihn hier langweiliger wäre. Und wer jetzt nachschaut und in seinem Profil sieht, dass er erst im Januar 2018 Nutzer wurde, dem sei gesagt, dass er viele Leben hat. Vielleicht ist er in Wahrheit eine Katze?
Auf jeden Fall liebt er das Schwimmen, vor allem auch im Freiwasser, glaube ich, und, soweit ich weiß, auch das MTB Fahren und Wettkämpfe jenseits des Mainstreams. Alles andere hätte uns bei dir auch überrascht, lieber Körbel!
Du hast in diesem Jahr einen beachtlichen Ehrgeiz an den Tag gelegt und sicherst dir darum mit 45 Einheiten und fetten 129,3 Kilometern (Platz 4 in der Wertung der meisten Gesamtkilometer! Ich denke, dass nur zwei Leute pro Einheit im Schnitt mehr Kilometer geschwommen sind.
Tolle Leistung, die mit Platz 8 belohnt wird. Nächstes Jahr kannst du die Top 5 angreifen!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 17:53   #1851
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Platz 7

Auf Platz 7 wieder mal ein Superstar-Schwimmen-Ersttäter. Er betreibt Triathlon und auch das Schwimmen erst seit 2015, sprach 2017 noch von einem "Überlebenskampf" im Schwimmbecken... Das scheint sich grundlegend geändert zu haben. Ein Flussschwimmer ist er auch, ein versierter Läufer sowieso.
Wutzel heißt er, kommt aus dem schönen Münsterland, und schwamm in diesem Wettbewerb 46 Einheiten und 79 Kilometer.
Hast du mittlerweile eigentlich die Langdistanz gemacht, von der du vor zwei Jahren sprachst?
Wir freuen uns mit dir über einen schönen 7. Platz und auf deine erneute Teilnahme - vielleicht mit Top 5 Ambitionen? - im nächsten Jahr!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 18:01   #1852
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Platz 6

Wenn ich es richtig überblicke, ist dieser 6. Platz die bislang beste Platzierung dieses Mannes, der wie ich im Zentrum der Welt lebt. Nur drei Leute sind mehr Gesamtkilometer geschwommen, er kam auf 135,7 Kilometer, die er in 52 Einheiten zusammenschwamm. Er ist der lebende Beweis, dass meine Ausrede, man sei hier im Zentrum der Welt aufgrund der beschissenen Öffnungszeiten der Bäder nicht konkurrenzfähig sein, eben nur eine Ausrede ist. Allerdings, fällt mir gerade ein: Er ist ja im falschen Triathlonverein und seiner ist Mitglied der SG Essen und damit hat er Zugang zum allabendlichen Masterstraining der SGE, während ich mich mit dem gemeinen Volk an die öffentlichen Schwimmzeiten für Normalsterbliche halten muss. (Und noch mal allerdings fällt mir jetzt ein, dass ich als Mitglied zwar des richtigen Triathlonsvereins, der aber nicht Mitglied der SGE ist, aber als Mitglied eines Essener Schwimmvereins ja auch Zugang zum Masterstraining hätte...)
Vielleicht verabrede ich mich ja mal mit Uruman zum abendlichen Training dort, alleine traue ich mich nicht hin.
Lieber Uruman, ganz herzlichen und nur ein ganz wenig neidischen Glückwunsch zum tollen 6. Platz!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 18:03   #1853
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Tadadadaaaa!

Wir kommen zur Top 5!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 18:16   #1854
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Platz 5

Also, poldi, dich erwarten wir aber eigentlich auf dem ersten oder zweiten Platz, so wie bisher immer, wenn du dabei warst! Da dein Ziel aber "Widerstandüberwindung" hieß, wirst du wohl zufrieden sein, denn du hast immerhin 55 mal den Widerstand überwunden. In 55 Einheiten bist du knackige 70 Kilometer geschwommen, also Langstreckenschwimmer wirst du nicht mehr oder? Aber da es hier um Häufigkeit und nicht um Länge geht, reicht das zu einem hübschen 5. Platz, mit dem du aber natürlich weit unter deinen Möglichkeiten bleibst.
Trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 18:22   #1855
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Platz 4

Er ist begeisterter Schwimmer, Schöpfer des einzigartigen Flussschwimmens, Mitglied der Sasch!-Sekte, vegan-gestählter Modellathlet und, ich glaube, zum ersten Mal hier mit dabei, was ihn nicht daran hindert, seinen Schwimmirrsinn hier gleich eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.
Flylive begab sich für 60 Einheiten ins Wasser und legte dabei 180,8 Kilometer zurück (Platz 3 im Gesamtkilometer Ranking)! Das ist wirklich beachtlich und lässt ahnen, dass er Blut geleckt hat und im nächsten Jahr um die Top 3 kämpfen will.
Wir sind gespannt, Flylive! Herzlichen Glückwunsch zum tollen 4. Platz!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 18:28   #1856
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Platz 3

2015/2016 kam, sah und siegte sie und ist seither aus den Top-Rängen nicht mehr wegzukriegen! hali gali sichert sich mal wieder Platz 3! Ihr tiefstaplerisches Motto "Mühsam ernährt sich das Schwimmhörnchen" wollen wir ihr großzügig verzeihen, weil sie uns jedes Jahr mit tollen Leistungen erfreut und dabei mit schöner Regelmäßigkeit Sachen raushaut, die für einen oder mehrere Freaksterne reichen.
Weiter so, hali gali, denn es wird mal wieder Zeit für einen weiblichen Sieg und außer dir sehe ich da weit und breit keine Anwärterin!
In diesem Jahr schwamm hali gali 65 Einheiten mit 115 Kilometern. Top auch ihre maximale Anzahl von Einheiten pro Woche: 9! Nur der Irre auf Platz eins hat eine mehr und der andere Irre auf Platz zwei hat auch 9.
Herzlichen Glückwunsch, liebe hali gali, zum dritten Platz!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.