gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 166 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2019, 07:20   #1321
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
@ Nobodyknows: Und was sagt dir dein Verstand?

Also ich verstehe nicht so recht was du meinst.

Passt doch gut zusammen Plant for the Planet und Fridays for futute.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 07:39   #1322
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.453
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
........
Für mich ein Verstoß gegen § 5 Telemediengesetz.
Dort heißt es: "Diensteanbieter haben ...folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
1.) den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, ..."

.......
Also für diesen "Verstoss" habe ich vollstes Verständnis angesichts der Anfeindungen, denen man sich als politischer Aktivist aussetzt. Normalerweise geben politisch aktive Gruppierungen, wie es im Telemediengesetz heisst, eine Agentur oder Dienstadresse an und keine private Person an, was halt als Dienstleistung Geld kostet. Mit ehrenamtlicher, basisorientierter Tätigkeit ist dann schnell Schluss und man landet bei bezahlter Tätigkeit.

Auf meiner persönlichen, privaten, selbstgemachten Homepage steht übrigens auch keine Postadresse und auch nicht auf der, wo ich mit einem Freund zusammen unsere sich in aktivem Gebrauch befindliche, kostenlose Open Source Software, eine selbstverwaltete Klientenverwaltung für Familienberatungsstellen, ins Netz stelle.

Immerhin hast Du innerhalb von 2-3 Tagen Antwort erhalten, was viele kommerzielle Agenturen mit Adresse nicht schaffen.

Und auch das Unterkonto bei einer anderen Organisation finde ich eine gute Lösung.

Ich habe selbst mal für einen nicht als organisierten Verein geführte Gruppe von Psychotherapeuten, die ein gemeinsames Webprojekt mit Domain und eigenem Server betrieben, vor der Vereinsgründung ein solches Konto mit Spendenbeiträgen für die Serverkosten (damals noch teuer!) geführt (sowie noch für ein Workshop-Projekt mit eigenem Haus) und ich war heilfroh, als endlich ein beim Amtsgericht angemeldeter Verein mit Satzung dastand sowie die Gemeinnützigkeit. Anschliessend schlief ich ruhiger. Allein um das Konto in den Verein überzuführen, forcierte ich die Gründung gegen viele Widerstände in der Gruppe. Bei einem privaten Unterkonto ohne Gemeinnützigkeit, auf dem Spendengelder = Einnahmen eingehen, sieht sich nämlich der Kontoführer zahlreichen Risiken ausgesetzt (Steuern z.B.), mal abgesehen davon, dass die Gelder für die Spender nicht von den Steuern abzugsfähig sind wegen der fehlenden Gemeinnützigkeit. Ein juristisch-politischer Skandal ist übrigens die Verweigerung der Gemeinnützigkeit für Attac, vielleicht würden die Schüler als Verein diese auch nicht oder erst nach längerer Zeit erhalten (?), also musste man schnell lösbare, praktische Wege finden.

Sorry, die Storch sollte da mal, was Spenden betrifft, lieber im eigenen Haus recherchieren.

Geändert von qbz (18.04.2019 um 08:00 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 07:57   #1323
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Bei den vielen Hasspostings tät ich als FfF Aktivist meine Privatadresse auch nicht veröffentlichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:12   #1324
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Also für diesen "Verstoss" habe ich vollstes Verständnis angesichts der Anfeindungen, denen man sich als politischer Aktivist aussetzt..
Dein Verständnis in allen Ehren. Aber Art 3. (1) GG sagt:
"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."
Das Telemediengesetz gilt daher auch für wohlmeindende politische Aktivisten.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Normalerweise geben politisch aktive Gruppierungen, wie es im Telemediengesetz heisst, eine Agentur oder Dienstadresse an und keine private Person an,..
Eine Agentur kann nicht angegeben werden und wird nicht angegeben.
https://www.spd.de/site/impressum/

https://www.bi-luechow-dannenberg.de/impressum/

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/impressum


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:28   #1325
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.453
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Dein Verständnis in allen Ehren. Aber Art 3. (1) GG sagt:
"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."
Das Telemediengesetz gilt daher auch für wohlmeindende politische Aktivisten.



Eine Agentur kann nicht angegeben werden und wird nicht angegeben.
https://www.spd.de/site/impressum/

https://www.bi-luechow-dannenberg.de/impressum/

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/impressum


Gruß
N.
Ich erwähnte ja auch alternativ die Dienstadresse, weil man eben keine private Wohnadresse im Netz angeben will, deren Angabe man aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen vermeiden will, und um eine solche Dienstadresse handelt es sich bei der SPD und Ärzte ohne Grenzen (BI-Luechow-- weiss ich nicht). Wir gaben auch beim Verein für die Berliner Familienberatungsstellen immer einen Namen mit Dienstadresse an, niemals privat. Lieber riskiert man doch evtl. eine Ermahnung, Abmahnung, Ordnungsstrafe oder was auch immer ...., scheint Dir alles sehr fremd zu sein.
Wird die Betreffende von FfF vor ihrer Wohnung beleidigt oder Schlimmeres, würde ihr bei der Polizei zu Recht Naivität vorgehalten werden, weil sie die private Adresse im Netz preisgab.

Geändert von qbz (18.04.2019 um 08:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:42   #1326
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
@ Nobodyknows: Und was sagt dir dein Verstand?
Mein Verstand sagt mir, dass minderjährige Teenager die mit einem Pappschild die Welt zu einem besseren Ort machen wollen, und deren Unterstützung angeblich nur aus Schülern besteht, die die Welt ebenfalls zu einem besseren Ort machen wollen, keine Möglichkeit haben, in Davos, auf UN-Konferenzen oder im Europaparlament empfangen zu werden, geschweige denn, dort bei laufenden Kameras der großen Nachrichtenagenturen und TV-Stationen zu reden.

Da es die berühmteste "Aktivistin" trotzdem kann, gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Die Unterstützung besteht nicht nur aus Schülern
2.) Mit meinem Verstand stimmt etwas nicht.

Zu 2.) liegen mir keine Befunde vor und als Kassenpatient bekomme ich die nicht so schnell. Folglich befasse ich mich mit dem ersten Punkt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:51   #1327
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Mein Verstand sagt mir, dass minderjährige Teenager die mit einem Pappschild die Welt zu einem besseren Ort machen wollen, und deren Unterstützung angeblich nur aus Schülern besteht, die die Welt ebenfalls zu einem besseren Ort machen wollen, keine Möglichkeit haben, in Davos, auf UN-Konferenzen oder im Europaparlament empfangen zu werden, geschweige denn, dort bei laufenden Kameras der großen Nachrichtenagenturen und TV-Stationen zu reden.

Da es die berühmteste "Aktivistin" trotzdem kann, gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Die Unterstützung besteht nicht nur aus Schülern
2.) Mit meinem Verstand stimmt etwas nicht.

Zu 2.) liegen mir keine Befunde vor und als Kassenpatient bekomme ich die nicht so schnell. Folglich befasse ich mich mit dem ersten Punkt.

Gruß
N.

zu 1. ist doch toll, wenn die Unterstützung nicht nur aus Schülern besteht. Es gibt sogar Wissenschaftler die sie unterstützen.

zu 2. glaub ich nicht, aber ich verstehe immer noch nicht, was für dich so bedenklich ist, wenn "das Mädchen mit dem Pappschild" eine breite Öffentlichkeit findet und z.B nach Davos eingeladen wird.

Bei letzterem habe ich aber den Eindruck teilweise verhält man sich nach der Devise: "if you can't beat them join them"

Oder siehst du eine Steuerung der FfF Bewegung?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:03   #1328
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.453
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
...
Oder siehst du eine Steuerung der FfF Bewegung?
Klar doch, Putin himself.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.