gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon-Szene auf Zwift - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2015, 16:50   #33
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Auf einem knapp 2 Jahre alten MacBook Air läuft es ohne grosse Ruckelei, sofern nicht noch diverse Anwendungen im Hintergrund laufen.
Mich kostetete letzten Monat jede Fahrt 0,38 €. Im Vergleich zu den sonstigen Ausgaben ist das jetzt nicht die Welt. Stimmt, ich nutze es auch viel. (Jetzt könnte man noch die mehr als halbjährliche und kostelose Betaphase, die 2 Gratismonate für Stravanutzer und was weiss ich nicht noch miteinrechnen... Ausnahmsweise gefällt mir die unverkopfte Herangehensweise "macht Spass, will ich haben, schadet keinem!" da besser.
Allerdings würde ich dir auch darin Recht geben, erst einen Wattmesser zu kaufen, weil du davon hier und jetzt am meisten hast.
Abgesehen davon: Es geht nicht um ein entweder/oder, sondern nur um die Reihenfolge. Sagt mein Schwiegervater, und der hat immer Recht. Sagt er.

Bis später dann, Michael

OT und PS: Ich habe den Black Friday komplett "boykottiert", da ich mich da verarscht fühle.
Zwift war mir demhingegen von Anfang an sehr sympathisch, weshalb ich auch auf die kostenlosen 2 Monate "Stravarabatt" verzichtet habe...
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 17:37   #34
Hafu

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
...
Hallo Michael, ich wollte Zwift auch nicht schlecht machen.

Am PC angeschlossen hat es bei mir im Ggs. zu den Windows-Notebooks auch vernünftig funktioniert und es ist durch die soziale Komponente auch unterhaltsamer, als nur Programme abzufahren, trotzdem gefällt mir das Gebührenmodell nicht.

Wenn es wie ein normales Online Computerspiel meines Sohnes 50€ oder meinetwegen auch 100€ kosten würde, dann hätte ich es mir schon gekauft, aber das Abomodell ist für jemanden, der eher wenig indoor fährt, weil ich auch im Winter gerne an der frischen Luft bin, sehr unattraktiv.

Für drei Accounts bei uns in der Familie wären 30,-€ monatlich fällig (einen Account teilen geht ja wegen der Auswertoptionen und den online-Verknüpfungen nicht) und jeder von uns fährt vielleicht ein oder zwei mal pro Woche indoor; ab dem Frühjahr bis ca. Oktober müsste ich dann den Account wieder kündigen...irgendwie kompliziert.

Die Freimonate für Strava-Nutzer habe ich neugierig gerade gegoogelt, aber dabei gesehen, dass es nur für strava premium-Nutzer ist, also die Nutzer, die schon bei strava zahlen, wozu ich auch nicht zähle.
Alt 02.12.2015, 17:41   #35
Pate1410
Szenekenner

Benutzerbild von Pate1410

Sorry ich bin heute raus. Habe es noch nicht geschafft, alles einzurichten. Ich hoffe, ich komme am We dazu.

Viele Grüsse und frohes Strampeln
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 18:05   #36
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Auf einem knapp 2 Jahre alten MacBook Air läuft es ohne grosse Ruckelei,
Auf meinem MacBook Pro 13" auch. Allerdings rödeln da die Lüfter mehr als bei FinalCut, Premiere Pro und Photoshop Aber vielleicht liegt das am externen Display. Ich schau gleich mal bei Zwift vorbei. ein bis zwei Gratiskilometer müsst ich noch haben. Allerdings steht ein Frequenzwechseltraining auf dem Programm
Alt 02.12.2015, 20:32   #37
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

schöne Runde Aber im Rahmen vom Frequenztraining im GA1 Bereich doch ein wenig fordernder als sonst, weil man sich am Berg und im Sprint ja nicht ganz raushalten möchte.

Jetzt muss ich doch tatsächlich überlegen ob ich Geld in die Hand nehme und meine Tacx Flow gegen was aktuelles austausche

Geändert von noam (02.12.2015 um 20:38 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 21:03   #38
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Also, Normann, wenn das bei dir GA1 ist, dann weiss ich ja nicht... Ich fand es schon anstrengend, und war mal wieder der Zwift-Effekt. Man kann es dann ja doch nicht sein lassen. Bei mir waren es 198ø/252NP, das finde ich schon gut für GA1. Und für das grüne Trikot musste ich dann schon etwas zutreten...
Pate1410: Ich kannte deinen richtigen Namen ja nicht, und war mir bei "N.Kohne" nicht sicher, wer das denn war, bis mir aufging, dass ich zusammen mit Normann fuhr.

Bis denne, Michael

PS: Später kam Jens Voigt nach dazu, Edvard Blason Hagen war anfangs auch mit von der Partie...
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 21:08   #39
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

oberes GA1 zumindest in den Phasen außerhalb der Wertungen. Und in den TF Intervallen mit 110 u/min bin ich meist auch nach oben rausgeschossen.

Glauch ich muss mich mal ne Woche ausruhen und nen neuen FTP Test fahren. Aber dazu hab ich eigentlich keine Lust
Alt 03.12.2015, 09:28   #40
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

@Hafu & Michael:

prinzipiell habt ihr natürlich recht. Für mich dachte ich mir das so:

Ant+ Sensor hab ich, Dongle brauch ich halt noch, leistungsstarke PC's auch vorhanden (ich komm aus der gestalterischen Ecke und brauch das beruflich). Den Account in 3,4 Monaten zu kündigen macht mir nix aus. Über nen Wattmesser hab ich wie gesagt schon nachgedacht, aber das bewegt sich bei ca. 500+ EUR. Was mir der auf Dauer bringt ist klar, aber auf kurze Sicht bis Frühjahr erstmal nicht viel. Was mir Zwift jetzt sofort bringt ist für total um die 50-70 EUR (Dongle + 3-4 Mon. Gebühr) Motivation bis März, auch im Zimmer nicht nur gelangweilt GA1-Einheiten abzuspulen. Und sind wir mal ehrlich: Gibt es widerlichere Radtrainings als Intervalle auf der Rolle ? Ich will's jedenfalls mal ausprobieren und hoffe es hilft mir, mich diesbezüglich richtig auszupowern...

Viele Grüße!

Themen-Optionen