Auf einem knapp 2 Jahre alten MacBook Air läuft es ohne grosse Ruckelei, sofern nicht noch diverse Anwendungen im Hintergrund laufen.
Mich kostetete letzten Monat jede Fahrt 0,38 €. Im Vergleich zu den sonstigen Ausgaben ist das jetzt nicht die Welt. Stimmt, ich nutze es auch viel. (Jetzt könnte man noch die mehr als halbjährliche und kostelose Betaphase, die 2 Gratismonate für Stravanutzer und was weiss ich nicht noch miteinrechnen... Ausnahmsweise gefällt mir die unverkopfte Herangehensweise "macht Spass, will ich haben, schadet keinem!" da besser.
Allerdings würde ich dir auch darin Recht geben, erst einen Wattmesser zu kaufen, weil du davon hier und jetzt am meisten hast.
Abgesehen davon: Es geht nicht um ein entweder/oder, sondern nur um die Reihenfolge. Sagt mein Schwiegervater, und der hat immer Recht. Sagt er.
Bis später dann, Michael
OT und PS: Ich habe den Black Friday komplett "boykottiert", da ich mich da verarscht fühle. Zwift war mir demhingegen von Anfang an sehr sympathisch, weshalb ich auch auf die kostenlosen 2 Monate "Stravarabatt" verzichtet habe...
Hallo Michael, ich wollte Zwift auch nicht schlecht machen.
Am PC angeschlossen hat es bei mir im Ggs. zu den Windows-Notebooks auch vernünftig funktioniert und es ist durch die soziale Komponente auch unterhaltsamer, als nur Programme abzufahren, trotzdem gefällt mir das Gebührenmodell nicht.
Wenn es wie ein normales Online Computerspiel meines Sohnes 50€ oder meinetwegen auch 100€ kosten würde, dann hätte ich es mir schon gekauft, aber das Abomodell ist für jemanden, der eher wenig indoor fährt, weil ich auch im Winter gerne an der frischen Luft bin, sehr unattraktiv.
Für drei Accounts bei uns in der Familie wären 30,-€ monatlich fällig (einen Account teilen geht ja wegen der Auswertoptionen und den online-Verknüpfungen nicht) und jeder von uns fährt vielleicht ein oder zwei mal pro Woche indoor; ab dem Frühjahr bis ca. Oktober müsste ich dann den Account wieder kündigen...irgendwie kompliziert.
Die Freimonate für Strava-Nutzer habe ich neugierig gerade gegoogelt, aber dabei gesehen, dass es nur für strava premium-Nutzer ist, also die Nutzer, die schon bei strava zahlen, wozu ich auch nicht zähle.
Auf einem knapp 2 Jahre alten MacBook Air läuft es ohne grosse Ruckelei,
Auf meinem MacBook Pro 13" auch. Allerdings rödeln da die Lüfter mehr als bei FinalCut, Premiere Pro und Photoshop Aber vielleicht liegt das am externen Display. Ich schau gleich mal bei Zwift vorbei. ein bis zwei Gratiskilometer müsst ich noch haben. Allerdings steht ein Frequenzwechseltraining auf dem Programm
Also, Normann, wenn das bei dir GA1 ist, dann weiss ich ja nicht... Ich fand es schon anstrengend, und war mal wieder der Zwift-Effekt. Man kann es dann ja doch nicht sein lassen. Bei mir waren es 198ø/252NP, das finde ich schon gut für GA1. Und für das grüne Trikot musste ich dann schon etwas zutreten...
Pate1410: Ich kannte deinen richtigen Namen ja nicht, und war mir bei "N.Kohne" nicht sicher, wer das denn war, bis mir aufging, dass ich zusammen mit Normann fuhr.
Bis denne, Michael
PS: Später kam Jens Voigt nach dazu, Edvard Blason Hagen war anfangs auch mit von der Partie...
prinzipiell habt ihr natürlich recht. Für mich dachte ich mir das so:
Ant+ Sensor hab ich, Dongle brauch ich halt noch, leistungsstarke PC's auch vorhanden (ich komm aus der gestalterischen Ecke und brauch das beruflich). Den Account in 3,4 Monaten zu kündigen macht mir nix aus. Über nen Wattmesser hab ich wie gesagt schon nachgedacht, aber das bewegt sich bei ca. 500+ EUR. Was mir der auf Dauer bringt ist klar, aber auf kurze Sicht bis Frühjahr erstmal nicht viel. Was mir Zwift jetzt sofort bringt ist für total um die 50-70 EUR (Dongle + 3-4 Mon. Gebühr) Motivation bis März, auch im Zimmer nicht nur gelangweilt GA1-Einheiten abzuspulen. Und sind wir mal ehrlich: Gibt es widerlichere Radtrainings als Intervalle auf der Rolle ? Ich will's jedenfalls mal ausprobieren und hoffe es hilft mir, mich diesbezüglich richtig auszupowern...