Ist morgen noch jemand bei einem 100er mit dem Dreirad dabei? Ich werde wohl die Gruppe um 9:00 nehmen:"dZi's Z-wheeler 100 Ride".
Versuche mal mit externer Tastatur etwas kommunikativer zu sein, vielleicht sieht man sich ja....
Hab auch schonmal mit dem 100er geliebäugelt, obwohl meine bisherigen Ausfahrten immér nur imBereich 60-70km waren.
Ne Gruppenausfahrt wäre hier vll der nötige Motivationsschub. Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, was man da so treten muss und wo idr gefahren wird. Hab da die Berfürhtung dass ich mit meinen 100kg da am ersten Berg verloren gehe :D
Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, was man da so treten muss und wo idr gefahren wird. Hab da die Berfürhtung dass ich mit meinen 100kg da am ersten Berg verloren gehe :D
Hallo Seb
Ich bin heute den 100er von DZI auf der flachenWatopia-Strecke gefahren. 209W im Durchschnitt habe ich getreten, inklusive einiger (freiwilliger) Sprints, einer Verfolgungsjagd nach 40s Netzwerkproblem und einem mini-rennen über 4km am Schluss. Mit 100kg wirst du auf der flachen Strecke nicht viel mehr Watt treten müssen, um mitzuhalten. Es gibt aber auch noch langsamere Gruppen (2-2.5W/kg), heute war angesagt 2-3W/kg.
Es hat übrigens sehr viel Spass gemacht und war vom Gefühl her so schnell rum wie jeder beliebige 100er auf der Strasse, eher sogar noch schneller. (das liegt wohl an der Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 39km/h. Das Tempo ist wohl physikalisch schon realistisch, aber auf Zwift gibt's halt keine Ampeln, Traktoren, Baustellen,...)
Schaffen wir bald mal ne TS-Zwift Ausfahrt? Bin seid zwei Tagen bei Zwift und voll angefixt. Die Grafik is unglaublich schlecht und es ruckelt, aber trotzdem geil!
Heute den FTP-Test gefahren und fast ins Büro gekotzt! So muss das sein! Leider wurde das ganze nicht gespeichert weil die Internet Verbindung abgekackt hat.
Ich bin heute den 100er von DZI auf der flachenWatopia-Strecke gefahren. 209W im Durchschnitt habe ich getreten, inklusive einiger (freiwilliger) Sprints, einer Verfolgungsjagd nach 40s Netzwerkproblem und einem mini-rennen über 4km am Schluss. Mit 100kg wirst du auf der flachen Strecke nicht viel mehr Watt treten müssen, um mitzuhalten. Es gibt aber auch noch langsamere Gruppen (2-2.5W/kg), heute war angesagt 2-3W/kg.
Es hat übrigens sehr viel Spass gemacht und war vom Gefühl her so schnell rum wie jeder beliebige 100er auf der Strasse, eher sogar noch schneller. (das liegt wohl an der Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 39km/h. Das Tempo ist wohl physikalisch schon realistisch, aber auf Zwift gibt's halt keine Ampeln, Traktoren, Baustellen,...)
Ride on!
danke für die Info, dann werd ich mich für nächste Woche mal der langsameren Gruppe anschließen
Zitat:
Zitat von Mirko
Schaffen wir bald mal ne TS-Zwift Ausfahrt? Bin seid zwei Tagen bei Zwift und voll angefixt. Die Grafik is unglaublich schlecht und es ruckelt, aber trotzdem geil!
Heute den FTP-Test gefahren und fast ins Büro gekotzt! So muss das sein! Leider wurde das ganze nicht gespeichert weil die Internet Verbindung abgekackt hat.
Ob der gespeichert ist oder nicht ist eigtl. ziemlich egal, solange du noch weißt was ca dabei rauskam, da du den selbst noch nachstellen kannst bei den Programmen
Hast du dir bei zwift.com nachm Einloggen die .fit-Datei ausm dashbord mal geladen?
Hast du dir bei zwift.com nachm Einloggen die .fit-Datei ausm dashbord mal geladen?
Nix drin. Der ist wirklich weg. Das gute daran: Die kostenlosen Kilometer stehen auch noch da als wär nix gewesen. Hab wohl einen falschen Knopf gedrückt. War nicht ganz bei Sinnen. :-)
Waren 229 Watt (weiss aber nicht ob das das testergebnis, also das FTP-Wert ist oder meine Wattzahl während dem Test. War aber direkt davor 8 km laufen und bin dann fast direkt auf die Rolle. Da geht wohl also noch ein bisschen was. Für meine Grösse ist der Wert ok, nur für mein Gewicht nicht.
Nix drin. Der ist wirklich weg. Das gute daran: Die kostenlosen Kilometer stehen auch noch da als wär nix gewesen. Hab wohl einen falschen Knopf gedrückt. War nicht ganz bei Sinnen. :-)
Um doppelt sicher zu gehen, kannst du ja (bei so nen all-out_Tests) nebenbei nen gepaarten Radcomputer a la garmin etc. laufen und aufzeichnen lassen.