Ich habe mir jetzt einen Trainer, Matte sowie Ant+ Antenne (Tacx T2028) bestellt. Fahren möchte ich in Zwift über den Wohnzimmer-PC. Verbaut ist ein Intel i7-7500 mit 16 GB RAM ohne extra Grafikkarte. Reicht das aus für Full-HD oder brauche ich eine Grafikkarte mit mehr Power? Wenn ja wäre ich für Kauftipps dankbar.
Ich habe mir jetzt einen Trainer, Matte sowie Ant+ Antenne (Tacx T2028) bestellt. Fahren möchte ich in Zwift über den Wohnzimmer-PC. Verbaut ist ein Intel i7-7500 mit 16 GB RAM ohne extra Grafikkarte. Reicht das aus für Full-HD oder brauche ich eine Grafikkarte mit mehr Power? Wenn ja wäre ich für Kauftipps dankbar.
OK, ich suchte schon nach spezifischen Empfehlungen ... Hab aber jetzt hier etwas gefunden: https://zwiftalizer.com/benchmarks
So zwischen 25 und 70 fps werden es wohl sein bei "basic" Details, also vielleicht besser eine nvidia gtx 1050/1060. Wobei ich mir das noch überlegen muss, zumindest anhand von Screenshots scheint die Grafik egal in welcher Detailstufe grauenhaft zu sein.
Wobei ich mir das noch überlegen muss, zumindest anhand von Screenshots scheint die Grafik egal in welcher Detailstufe grauenhaft zu sein.
Also ich lasse Zwift auf 1080p laufen mit i7-6600 Onboard Grafik und 16GB Ram am Laptop. Funktioniert ohne Probleme und ruckelfrei. Grafik habe ich so hochgeschraubt wie es geht, aber ja - richtig schön wie in aktuellen PC Spielen ist es natürlich nicht. Daher spar dir die Anschaffung, du wirst null Vorteile dadurch haben :-)
Heute abend jemand dabei um 18:15 bei Zwift Riders Germany ?
Ich wollte eventuell mal am Freitag schauen, ob ich da mitfahre... Kommt drauf an, ob ich meine nervige Putzerei am Freitag schaffe (hab Samstag nen wichtigen Termin. Da muss die Bude glänzen... )
Ich habe Zwift momentan ein bisschen "über"... Es wird Zeit, dass man wieder draußen fahren kann.