Ich finde es vollkommen albern. Ein Zeichen dafür, dass man einer Nebensächlichkeit (Zwift) einer Nebensächlichkeit (Sport allgemein) viel zu grosse Bedeutung gibt.
Echt? Ich habs eher mit einem kleinen Humorwink gemeint. Klar ist es Mist, wenn jemand bescheisst. Aber... ich frage mich, ob das datenschutzrechtlich ok ist, was da geplant ist... Weißt was ich meine? Außerdem ist das schon ein gewisser Aufwand. Also... ganz unpassend ist das nicht. Hmmmh... Schwierig.
Naja wer Rennen fährt und über Zwiftpower rangiert werden möchte, muss ja sein Einverständnis über die Nutzung von Strava-Daten geben und das Auslesen der Daten erlauben. Die Problematik ähnelt der Dopingproblematik im realen Leben: Mehr Kontrolle bedeutet mehr Einschnitte in die Privatsphäre. Ich finde es gut dass die Diskussion aufkommt, vielleicht entstehen so auch neue Lösungsansätze für die Dopingproblematik.
Echt? Ich habs eher mit einem kleinen Humorwink gemeint. Klar ist es Mist, wenn jemand bescheisst. Aber... ich frage mich, ob das datenschutzrechtlich ok ist, was da geplant ist... Weißt was ich meine? Außerdem ist das schon ein gewisser Aufwand. Also... ganz unpassend ist das nicht. Hmmmh... Schwierig.
Wenn keine Rennen gefahren werden spielt es eh nur eine untergeordnete Rolle.
Was genau geplant wird, kannst du besser in den genannten fb Gruppen nachlesen. Ich kenne zumindest Glen Knight etwas. Hatte auch in einer anderen Sache mit ihn Kontakt. Man kann ihm vertrauen. Und die Punkte, die dann suspekt erscheinen, werden transparent dargelegt.
Guten Morgen
war gestern jemand auf Zwift unterwegs und kann sagen, ob die Gruppenfahrten wieder funktionieren?
D.h. sieht man die anderen Workout-Teilnehmer wieder?
In dem Moment, wo man sich mit zwift races im allgemeinen und mit wbr in speziellen auseinandersetzt, sehe ich das nicht als übertrieben, sondern als normal... und ich begrüße die sache sehr!
Guten Morgen
war gestern jemand auf Zwift unterwegs und kann sagen, ob die Gruppenfahrten wieder funktionieren?
D.h. sieht man die anderen Workout-Teilnehmer wieder?
Funktionieren die ganze Zeit. Nur Sonntag bei den ALS-Rides nicht. Es sei denn das W-Lan verlässt einen.
Funktionieren die ganze Zeit. Nur Sonntag bei den ALS-Rides nicht. Es sei denn das W-Lan verlässt einen.
Am Montag Abend ging es auch nicht.
Weder beim Group Workout um 19:45h, noch beim PACK Sozial Ride...
Bei Bischi und ein paar weiteren ebenfalls nicht.
Probleme mit der Internetverbindung kann ich ausschliessen