Durch mehrere Geschwindigkeiten bei unterschiedlichen Wattleistungen konnte ich ja mit dem Radpanthertool rel. gut herausfinden, wie mein CwA Wert ist. Also einfach alle Faktoren so lange angeglichen, bis Speed zu ermitteltem Watt passten und siehe da, es gab schlüssige Ergebnisse.
Bei "normaler" Triathlonhaltung geht man offenbar von 0,25 aus, bei mir ist es rel. kontant über verschiedene Bereiche 0,22.
Wenn ich meinen 41,4kmh Wert jetzt entsprechend auf 40kmh runterrechne ergibt sich ein Wert von 229Watt oder 3,58W/kg.
Wie machen sich bei euch die Temperaturen bemerkbar?
Ich bin gestern mit 282w auf der Krone 41,9km/h gefahren... Auch die Werte bei 37km/h (217w) und 38km/h (223w) waren erheblich niedriger als die Wochen davor!
Jeweils auf einer Streckenlänge von 6-7km.
Da ich in zwei Richtungen gefahren bin, ist eine Beeinflussung von Wind ziemlich auszuschließen.
Bei 40km/h wäre ich wohl bei einem Wert um 250-260w gewesen (260/80 = 3,25w/kg!)
Dass niedrigere Montieren der Flasche am Lenker wird nun wohl nicht sooo viel ausmachen...
Wie machen sich bei euch die Temperaturen bemerkbar?
8°C ~ 1 Km/h
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hügelig schrieb er. Was für nicht Berliner Hügelig ist, ist für uns Hochgebirge
Das mit den 8° = 1km/h kenn ich. Gibts da ne Grenze? Also, bei 40° z.B. mag ich ja vielleicht nur noch 200w für 40km/h brauchen, aber bei 40° bin ich schon halb tot wenn ich mit nem Cocktail im Swimmingpool liege