04:35 trotz Einbruch. Krass.
Kurze Frage: Machst Du in irgendeiner Form Krafttraining oder kommt diese Gewalt "nur" durch Radeln frei nach dem Motto "viel hilft viel"?
Hi hazelman,
einfach super, ich gratuliere zu dieser Bomben-Radzeit.
Hab mich gefreut dich vor deinem Start in der Wechselzone kennen zu lernen.
Gruß
triduma
04:35 trotz Einbruch. Krass.
Kurze Frage: Machst Du in irgendeiner Form Krafttraining oder kommt diese Gewalt "nur" durch Radeln frei nach dem Motto "viel hilft viel"?
Krafttraining: Definitiv nicht im kallsischen Sinn mit Muckibude oder Handeln. Ich fahre einfach viel, sicher mehr als 10.000km/Jahr & das seit 2005. Dabei fahr ich immer eher schnell & flach, weil die Rennkurse über LDen ja auch meist nicht wirklich hüglig sind. Sehr gute Erfahrungen hab ich damit gemacht, im flachen Gelände mit großer Übersetzung und nur 60 U/min zu fahren. Das gibbt Kraft für die Beine. Ausführlich hab ich das mal Arne erzählt, guckst Du Film: Trainingstalk: Radtraining für schnelle Amateure im Filmarchiv!
Krafttraining: Definitiv nicht im kallsischen Sinn mit Muckibude oder Handeln. Ich fahre einfach viel, sicher mehr als 10.000km/Jahr & das seit 2005. Dabei fahr ich immer eher schnell & flach, weil die Rennkurse über LDen ja auch meist nicht wirklich hüglig sind. Sehr gute Erfahrungen hab ich damit gemacht, im flachen Gelände mit großer Übersetzung und nur 60 U/min zu fahren. Das gibbt Kraft für die Beine. Ausführlich hab ich das mal Arne erzählt, guckst Du Film: Trainingstalk: Radtraining für schnelle Amateure im Filmarchiv!
Danke. Den Film hab ich gesehen. Konnte mich aber nicht mehr daran erinnern, ob da das klassische Krafttraining angesprochen wurde oder nicht.
Diese 6x20min Einheiten hab ich heuer ja auch ein paar mal auf Anraten von Arne gemacht. Gefällt mir und ich bin sicher, dass es mir einen Schub gegeben hat. Ich bin auch eher derjenige, der lieber etwas härter trainiert.
Allerdings hab ich noch keine wirklich gute flache und ununterbrochene Strecke bei uns gefunden, die für solche Einheiten ideal wäre.