gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2011, 11:00   #393
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Breathe Hard – with a Vengeance

Länger hab ich nix mehr getippt hier, weil…. nicht so richtig viel los war in Bezug auf Sport und insbesondere bzgl. des Plastikhobels.

Jetzt aber steht seine erste Feuertaufe unmittelbar bevo: Der Staffelpart bei der Challenge im Kraichgau. Leider aber macht pünktlich zur Premiere der Reiter schlapp! Nach fast fünf Jahren Ruhe meldete sich bei einer längeren Ausfahrt an einem staubtrockenen Samstag vor zwei Wochen meine Lunge zurück. Und zwar mit Macht. Dass ich immer mal wieder Probleme haben würde mit meinem „hyperreagiblen Bronchialsystem“ hatten mir die Weisskittel schon 2002 gesagt. Aber seit Mitte 2005 hatte ich jetzt relative Ruhe. Leider aber war das diesjährige Frühjahr wohl dann doch etwas zu trocken und es flogen zu viele Pollen rum. Resultat: Mein Lungenvolumen war ordentlich reduziert und spätestens ab Puls 155 machten die Ventile zu. Sind wir dann 3/4 im Haushalt! Das war keine gute Ausgangsposition für der Mannschaftssprint vergangenes Wochenende aber versucht hab ich es trotzdem. Die Quittung bekam ich dann am ersten von zwei Anstiegen der Radstrecke: Ich musste meine Jungs fahren lassen. Sowas ist mir schon lang... äh noch nie! ... passiert, aber die Jungs haben glücklicherweise doch noch ein gutes Rennen abliefern können.

Zwar geht es mit dem schnaufen etwas besser, seit in den letzten Tagen ein paar Schauer über Rhein-Main niedergegangen sind und ordentlich Pollen aus der Luft gesiebt haben. Trotzdem hab ich einigermaßen Bammel vorm Wochenende. Ja, es ist bloß ne Spaßstaffel mit guten Freunden, aber trotzdem würde ich ja gern einigermaßen schnell unterwegs sein und nicht unserem Teamnamen "Not, Elend und Verzweiflung" zu sehr Ehere machen. Denn eigentlich sind die Beine ja fit. Vorgestern hab ich es mal mit "zügig aber ohne Hast" probiert. Da hatte es aber auch bloß 18° und der Regen hatte für klare Luft gesorgt.

Heute wird ich mich noch mal auf den Hobel setzen und es bei ein paar Grad mehr noch mal versuchen. Trotzdem wird ich den Plastikhobel dann später rennfertig machen und mich im Zweifel am Sonntag in voller Rennmontour mit nem 28er Schnitt durch den Kraichgau quälen.*

Wir werden sehen!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 11:17   #394
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

chakka das wird was. Und büdde büdde net überzocke büdde
Alt 03.06.2011, 11:22   #395
Cruiser

Au weih, so ein Scheixx.

Haste denn nicht ein Spray, mit dem du die Bronchien vor dem Start öffnen kannst???
Ist doch allergisch, oder?

Ich drücke dir die Daumen!
Alt 03.06.2011, 11:25   #396
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Ich kenne mich mit dem von Dir beschriebenen Krankheitsbild nicht aus und kann deshalb auch nicht sagen, inwiefern Dich das tatsächlich beeinträchtigt. Aber nen 28er Schnitt fährst Du doch im Schlaf mit einem Bein.

Hoffe, dass Du die Probleme schnellstmöglich in den Griff bekommst und dann nicht nur auf Sparflamme fahren musst, sondern wieder den Gashahn zu 100% aufdrehen kannst und die Bronchien dann wieder mitspielen.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 11:25   #397
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Ach Mensxh, so ein Mist!

In der WZ findest Du bei mir immer so ein weissrotes Dingens wie es in Eurer Küche steht, welches Du Dir gerne borgen darfst
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 11:34   #398
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Klar hab ich nen Spray... ist aber seit 4 Jahren abgelaufen...

Im Ernst: Die ganzen schnellwirkenden Dosieraerosole a la Berotec haben nie richtig geholfen. Ich durfte mich damals an Pulverinhalatoren wie bspw. dem Viani-Diskus abarbeiten.

Allerdings hatte ich auch letztes Jahr mal ein WE, an dem es nicht gut lief. Bevor ich also jetzt gleich wieder Cortikoide und Kälbermastmittel einfahre, mach ich am WE den Pepsi-Test!

Schau mer mal!

@Ente: Was für nen weissrotes Ding?
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 12:13   #399
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen

@Ente: Was für nen weissrotes Ding?
Sie meinte mein Spray, dass ich jetzt seit mehr als drei Jahre nehmen muß und trotzdem keine WK machen kann.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:29   #400
Skunkworks
Szenekenner

Hi Tim,
Du bist erfahren genug um zu wissen wie du durch das Rennen kommst. Vertrau deinem Körper.
LG
Markus
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen