Länger hab
ich nix mehr getippt hier, weil…. nicht so richtig viel los war in Bezug auf Sport und insbesondere bzgl. des Plastikhobels.
Jetzt aber steht seine erste Feuertaufe unmittelbar bevo: Der Staffelpart bei der Challenge im Kraichgau. Leider aber macht pünktlich zur Premiere der Reiter schlapp! Nach fast fünf Jahren Ruhe meldete sich bei einer längeren Ausfahrt an einem staubtrockenen Samstag vor zwei Wochen meine Lunge zurück. Und zwar mit Macht. Dass
ich immer mal wieder Probleme haben würde mit meinem „hyperreagiblen Bronchialsystem“ hatten mir die Weisskittel schon 2002 gesagt. Aber seit Mitte 2005 hatte
ich jetzt relative Ruhe. Leider aber war das diesjährige Frühjahr wohl dann doch etwas zu trocken und es flogen zu viele Pollen rum. Resultat: Mein Lungenvolumen war ordentlich reduziert und spätestens ab Puls 155 machten die Ventile zu. Sind wir dann 3/4 im Haushalt! Das war keine gute Ausgangsposition für der Mannschaftssprint vergangenes Wochenende aber versucht hab
ich es trotzdem. Die Quittung bekam
ich dann am ersten von zwei Anstiegen der Radstrecke:
Ich musste meine Jungs fahren lassen. Sowas ist mir schon lang... äh noch nie! ... passiert, aber die Jungs haben glücklicherweise doch noch ein
gutes Rennen abliefern können.
Zwar geht es mit dem schnaufen etwas besser, seit in den letzten Tagen ein paar Schauer über Rhein-Main niedergegangen sind und ordentlich Pollen aus der Luft gesiebt haben. Trotzdem hab
ich einigermaßen Bammel vorm Wochenende. Ja, es ist bloß ne Spaßstaffel mit guten Freunden, aber trotzdem würde
ich ja gern einigermaßen schnell unterwegs sein und nicht unserem Teamnamen "Not, Elend und Verzweiflung" zu sehr Ehere machen. Denn eigentlich sind die Beine ja fit. Vorgestern hab
ich es mal mit "
zügig aber ohne Hast" probiert. Da hatte es aber auch bloß 18° und der Regen hatte für klare Luft gesorgt.
Heute wird
ich mich noch mal auf den Hobel setzen und es bei ein paar Grad mehr noch mal versuchen. Trotzdem wird
ich den Plastikhobel dann später rennfertig machen und mich im Zweifel am Sonntag in voller Rennmontour mit nem 28er Schnitt durch den Kraichgau quälen.*
Wir werden sehen!