gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing - Seite 297 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2014, 09:08   #2369
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Der Hazelman ab jetzt als Duathlon?
Alt 31.03.2014, 09:20   #2370
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Der Hazelman ab jetzt als Duathlon?
Da gibbet es noch keine abschließende entscheidung des Orga-Teams. Auch hinsichtlich eines Termins 2014.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 09:24   #2371
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Ich krieg Plack!

Gestern war's dann wieder soweit. Der erste RR-Lutscher des Jahres, der halbwegs fahren konnte. Ich überhole ihn an ner Ampel, er häng sich ungefragt mit 5cm Abstand rein. Nach 3min bei 40 Sachen in der Ebene winke ich ihn nach vorn durch und will ihm was zu der Aktion sagen. Bloß hört er das nicht, weil Knöpfe in beiden Ohren. Ich versteh sowas nicht. Ich hab ihn dann im Abstand von ca. 20m verfolgt, was ihn sichtlich nervös gemacht hat. An der nächsten Ampel dann siegte zunächst überlegene Kurier-Fahrkunst und ich hatte 5km Ruhe. Dann kam er wieder vorbei, diesmal offenbar in der Absicht, zu zeigen, wo der Hammer hängt... nu denn, also wieder in 20m Abstand hinterher. Langsm machte das Spaß, denn er guckte sich alle 50m um. Als er dann auf leicht abschüssiger Strecke im Wiegetritt weiter auf 50 beschleunigte und ich immer noch die 20m hielt, nur an der nächsten Ampel wieder vorbei zu fahren, reif er mir irgendwas zu. Blöde bloß, dass er seine Lautstärke nicht wirklich zu regeln in der Lage war, hatte ja den Knopf im Ohr.

ich frag mich da: Wenn sie schon unangemeldet und damit gegen Regel 19 verstoßend hinten drin hängen, warum dann auch noch mit Pöppel inne Ohren. Total meschugge!
Alt 02.04.2014, 11:12   #2372
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Blöde bloß, dass er seine Lautstärke nicht wirklich zu regeln in der Lage war, hatte ja den Knopf im Ohr.
(Rule 62)
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 11:14   #2373
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Im Gegensatz zu dem vorherigen Penner, der dir bei so einer Aktion hinten rein gefahren ist, ist dieser immerhin nicht verunfallt.
Alt 02.04.2014, 12:20   #2374
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Gestern war's dann wieder soweit. Der erste RR-Lutscher des Jahres, der halbwegs fahren konnte. Ich überhole ihn an ner Ampel, er häng sich ungefragt mit 5cm Abstand rein. Nach 3min bei 40 Sachen in der Ebene winke ich ihn nach vorn durch und will ihm was zu der Aktion sagen. Bloß hört er das nicht, weil Knöpfe in beiden Ohren. Ich versteh sowas nicht. Ich hab ihn dann im Abstand von ca. 20m verfolgt, was ihn sichtlich nervös gemacht hat. An der nächsten Ampel dann siegte zunächst überlegene Kurier-Fahrkunst und ich hatte 5km Ruhe. Dann kam er wieder vorbei, diesmal offenbar in der Absicht, zu zeigen, wo der Hammer hängt... nu denn, also wieder in 20m Abstand hinterher. Langsm machte das Spaß, denn er guckte sich alle 50m um. Als er dann auf leicht abschüssiger Strecke im Wiegetritt weiter auf 50 beschleunigte und ich immer noch die 20m hielt, nur an der nächsten Ampel wieder vorbei zu fahren, reif er mir irgendwas zu. Blöde bloß, dass er seine Lautstärke nicht wirklich zu regeln in der Lage war, hatte ja den Knopf im Ohr.

ich frag mich da: Wenn sie schon unangemeldet und damit gegen Regel 19 verstoßend hinten drin hängen, warum dann auch noch mit Pöppel inne Ohren. Total meschugge!

Wie ist das eigentlich wenn ich auf eine Gruppe auffahre? Also die sind natürlich langsamer als ich, sonst wär ich ja nicht aufgefahren. Ich fahr vorbei und grüße dabei jeden einzelnen. Mit dem Ergebnis, dass ich hinter mir eine Perlenkette habe. Was tun?

Im Bewerb hab ich mir angewohnt vor einem kurzen Anstieg links auszuscheren und voll reinzuwaten, so mal 10 Sek 4 stellige Wattzahlen und dann knapp über der Schwelle weiterballern, dann ist da meistens Ruhe hinten. Aber ich finde das bei so einem "Freundschaftsspiel" schon fast etwas feindselig. Wie machst Du das?

Nik
Alt 02.04.2014, 13:47   #2375
floehaner
Szenekenner

Benutzerbild von floehaner

Einfach mal unter meinem Lieblingsmotto "Alles ist für was gut" einordnen. Bringt doch Abwechslung ins Training. Abhängen, Hinterherfahren, neue Strecke wählen, Gespräch suchen? Ich sehe in solchen Situationen immer was Positives.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 13:53   #2376
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Wie ist das eigentlich wenn ich auf eine Gruppe auffahre? Also die sind natürlich langsamer als ich, sonst wär ich ja nicht aufgefahren. Ich fahr vorbei und grüße dabei jeden einzelnen. Mit dem Ergebnis, dass ich hinter mir eine Perlenkette habe. Was tun?

Im Bewerb hab ich mir angewohnt vor einem kurzen Anstieg links auszuscheren und voll reinzuwaten, so mal 10 Sek 4 stellige Wattzahlen und dann knapp über der Schwelle weiterballern, dann ist da meistens Ruhe hinten. Aber ich finde das bei so einem "Freundschaftsspiel" schon fast etwas feindselig. Wie machst Du das?

Nik
Entweder ich fahr so schnell vorbei, dass keiner aus der Gruppe auf die Idee kommt, sich dranzuhängen. Wenn's einer tut, kommen meist ein paar nicht mit, auf die er dann eben warten muss, wenn abreissen läßt. Wenn ich gaaaanz langsam auf ne gruppe auffahre, also die nur geringfügig langsamer sind, mach ich oft nen Extraschlenker, um einfach meine Ruhe zu haben.

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Einfach mal unter meinem Lieblingsmotto "Alles ist für was gut" einordnen. Bringt doch Abwechslung ins Training. Abhängen, Hinterherfahren, neue Strecke wählen, Gespräch suchen? Ich sehe in solchen Situationen immer was Positives.
Mag Dein Lieblingsmotto sein. Allerdings wirst auch Du das dann nicht mehr anwenden, wenn Dich der erste, der sich unbemerkt hinten reingehängt hat, umgesemmelt hat. So geschehen bei mir leztes Jahr im Herbst. Da hört der spaß eben auf und deshalb versuch ich solchen Situationen vorzubeugen. Und der Idiot bei der RTF, der ohne Helm meinte "Dann häng mich doch ab, Du Schei$$-Triathlet!", den brauchte ich nicht wirklich am HR.
Antwort

Themen-Optionen