Frage ich mich auch immer.
Sollen´se doch einfach ihren Schnitt weiterfahren Dieses Geschnaufe und Gerotze hinter einem in Tateinheit mit MP3 Player...
Kannste mal sehen Tim, das waren wieder 2 Fasteinschläge innerhalb kürzester Zeit....
Life is not only good it is dangerous on the street as well.
Take care
Ich hab ihn ja nicht mal schnaufen gehört, sondern bloß im Augenwinkel gesehen, dass da einer nachsetzt.
Insbs. kapier ich net, warum man den Kumpel, mit dem man unterwegs ist, mir nix, Dir nix so zurücklässt.
Dass das Radlerleben da draußen gefährlich ist, keine Frage. Ich kann mir allerdings zugute halten, bisher nie der Schuldige gewesen zu sein. Es waren immer die anderen!
Wenn's dann kracht, hilft es nix, selbst unschuldig zu sein, ich weiss. Deshalb fahr ich ja auch meist allein.
Zitat:
Zitat von drullse
Mangelndes Selbstbewußtsein aufpolieren - anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Ersatzweise: Profi spielen und an jedes Hinterrad springen.
Ich hab gestern meine Tempoeinheit unterbrochen, damit der Vollpfosten, den ich in der Ebene abhängen konnte aber am Berg nicht überholt und weg ist, bevor ich weiterfahre. Den Kollegen hatte ich schon mehrfach am Rad, hängt sich immer rein, ohne zu fragen. Und da ich weder Diskussionen (bei denen man eh nur mit einem hohlen Gegenüber redet) noch auf Aktion ala Hazel Lust habe, bremse ich mittlerweile und drehe entweder um oder warte ne Minute.
Tim: Schwein gehoben, das hätte übel ausgehen können.
Wenn ich Kandidaten für sowas erspähe - man erkennt die Typen ja meist schon von hinten - dann verhalte ich mich ähnlich. Allerdings waren die zu zweit und der zweite schon ersichtlich am Limit, als ich die überholte, dass ich nicht damit rechnete, dass da der eine den anderen zurücklässt.
Deshalb hab ich auch stur meinen Stiefel durchgezogen und mich nicht beeilt, vorbeizukommen.
Allerdings waren die zu zweit und der zweite schon ersichtlich am Limit, als ich die überholte, dass ich nicht damit rechnete, dass da der eine den anderen zurücklässt.
Der bekommt für diese Aktion hoffentlich auch von seinem Kumpel noch richtig eine übergebraten.
Ich stelle auf dem Heimweg fest, dass mein Schaltauge/Schaltwerk doch was abbekommen hat. Klingele später noch mal durch um zu erfragen, wie es geht & um für die Versicherungen meine Adresse durchzugeben. Scheint alles ok zu sein. Nu denn, jetzt muss ich bloß noch die Kohle für die Reparatur bekommen. Schaumermal!
Glück gehabt - wir beide!
Hi,
so ein Mist. Ich hatte vor 3 Jahren die gleiche Erfahrung bei einer RTF gemacht, leider musste der Kollegen (älterer Herr den ich nicht kannte) für 2 Wochen auf die Intensiv.
Mein Radl hatte einen Schaden von ca. 500,-€, und die Versicherung hat NICHTS bezahlt, weil diese Unfälle nicht abgedeckt wären... ich hoffe du hast mehr Glück.
..
so ein Mist. Ich hatte vor 3 Jahren die gleiche Erfahrung bei einer RTF gemacht, leider musste der Kollegen (älterer Herr den ich nicht kannte) für 2 Wochen auf die Intensiv.
Mein Radl hatte einen Schaden von ca. 500,-€, und die Versicherung hat NICHTS bezahlt, weil diese Unfälle nicht abgedeckt wären... ich hoffe du hast mehr Glück.
..
Shit!
@ Versicherung: Richtig, wenn sowas bei ner RTF passiert zahlt keine normale Haftpflicht! Es macht aber einen gehörigen Unterschied, wenn Du bei ner RTF unterwegs bist, wo man ja wissentlich & willentlich in der Gruppe fährt oder wenn Du allein unterwegs bist & sich wer ohne auf sich aufmerksam zu machen hinten rein hängt. In ersten Fall gibbet es sowas wie ein Einverständnis in das entstehende Risiko. Im zweiten Fall, ohne Kommunikation eben nicht. Vergleichbar wäre ein Autorennen vs. normaler Straßenverkehr.
@ Versicherung: Richtig, wenn sowas bei ner RTF passiert zahlt keine normale Haftpflicht! Es macht aber einen gehörigen Unterschied, wenn Du bei ner RTF unterwegs bist, wo man ja wissentlich & willentlich in der Gruppe fährt oder wenn Du allein unterwegs bist & sich wer ohne auf sich aufmerksam zu machen hinten rein hängt. In ersten Fall gibbet es sowas wie ein Einverständnis in das entstehende Risiko. Im zweiten Fall, ohne Kommunikation eben nicht. Vergleichbar wäre ein Autorennen vs. normaler Straßenverkehr.
Der Mindestabstand wurde nicht eingehalten- deswegen wurde mal ein Bekannter beim Tempotraining hinter einem Moped von der Rennleitung angehalten und belehrt.
Eigentlich hätte er 20,- EUR zahlen sollen, aber die Herren in grün waren gnädig.
Damit würde eine Versicherung wohl versuchen, sich aus der Affäre zu winden.
Wenn ich einen Schaden verursache und die Versicherung zahlt nicht, muß ich halt selbst dafür aufkommen.
Für den Vollpfosten die gerechte Strafe, wenn er den Ferrari von Hazel anfährt, nur weil er seinen Testosteron-Haushalt nicht unter Kontrolle hat.
Ich mache mir aber keine Sorgen, weil Hazel schon seit Jahren sagt, ihn passiert nichts.