Du bist ja schon in den letzten Jahren nicht der langsamste gewesen,
hast du dein Training noch irgendwie für diesen Radsplit optimiert oder hattest du einfach einen guten Tag?
Wenn du was geändert hast, was war es und warum
(ich hätte nix geändert, wenn ich in der Lage wäre knapp über 4:30h zu fahren)?
Selbst wenn du die komplette Distanz machen würdest,
sollte das auf deutlich unter 9h hinauslaufen.
erst mal danke Aaaaber diese 180km kannst Du leider nicht mit 180km in nem IM vergleichen. Sonntag hab ich die letzten 15km ab Mörlach durchgezogen & hätte nach Ankunft in T2 erst mal gar nicht mehr laufen können/wollen. Hätte ich noch laufen müssen, hätte ich spätestens da einen Gang rausgenommen und das hätte 2min gekostet.
Sagen wir es so: Ich kann nicht laufen. Meine Bestzeit in nem IM liegt bei 3:20h glatt (nach 4:35h Rad). In diesem Leistungsniveau beim laufen würde es sich sicher bewegen, wenn wir für Roth auch mal ne Radzeit von ~4:35h ansetzen. Vielleicht noch Richtung 3:15h, aber sicher nicht darunter. Aber Wales ist ja ne schwierigere Strecke und ich hab noch knapp 9 Wochen Zeit was fürs schwimmen & laufen zu tun. Oh Gott, nur noch 9 Wochen.
Da fällt mir ein: Hat mein im vorbeilaufen hingeworfenes "Viel Erfolg Junkie & Elfie!" vorm Start denn was geholten?
Tim,
also hättest du (auch noch) laufen können (auch wenn das in deinen Augen scheinbar kein "laufen" ist)
Danke für dein hingeworfenes "Viel Erfolg Junkie & Elfie!" !!!
Es hat bewirkt, dass wir uns noch ca. 5 Minuten darüber unterhalten haben, wer das wohl war- wir aber zu keiner Lösung gekommen sind.
Danke für des Rätsel's Lösung.
Naja, er fährt diese CD 0.1 - letztes Jahr hat er sich gewöhnt und jetzt zeigt halt der Rahmen was er kann
Voll Geil, Tim. Bin jetzt noch stolzer, dein Rad zu fahren. Ich nehme an, du hast deine Sitzposition gefunden und brauchst die Vorbauten nimmer - ?
Ich hab's noch immer nicht so, dass ich sagen könnte: so, passt zu Hundert Prozent... Aber ist auch die erste Saison aufm TT-Bike, da darfs wohl auch mal weh tun.
Super Bericht auch, wie lang hast gebraucht? (ich meine wegen Englisch)
Lg Nik
Also erst mal war Sonntag mein Wetter: um 20°, bewölkt, überhitzen war also nicht. Dass ich aber anders oder gar mehr trainiert hätte.. nope, weder das Eine noch das Andere. Wenn ich hier posten würde, mit wievielen Rad-km ich Ende April ins TL geflogen bin, ihr würdet mich steinigen. Leider kann ich es aber selbst kaum sagen, denn ich hab 2012 bislang völlig ohne Plan trainiert und auch nix protokolliert außer ein paar Einheiten nach Garminconnect hochzuladen.
Eigentlich dachte ich auch bisher, dass ich eine eher miese Form hab. Daher auch mein derzeitiger Avatar. Aus lauter Angst vor Sonntag hab ich dann am WE vor Roth noch zwei lange Radausfahrten eingebaut (5 & 6:15h) und war mit Michelles Gutschein Montag mit dicken Beinen bei der LD. Das Ergebnis da war entsprechend wenig aussagekräftig, weil der Puls nicht hoch wollte: Abbruch bei 380 Watt nach 1min bei Puls 173 & max. Laktat von 4,3, das alles bei derzeit ~ 75kg. Details, s. unten. Einzig darüber, dass ich so um 270 Watt in der Ebene anfahren sollte, darüber konnte ich mir mit Kilbi einig werden.
Also hab ich mich nicht weiter ums Rennen am Sonntag geschert, den langen Lauf Dienstag (30km) gemacht, Mittwoch noch mal 2h zügig flach gefahren, Donnerstag 1h zügig (4:14min/k) gelaufen, Fr früh 2h locker gerollt und Sa 1h mit ein paar Sprints zur Radabgabe gefahren. Dicke Beine hatte ich so bis Freitag früh, ich Idiot.
Was dann Fr auf Sa so passierte hat sich nicher nicht positiv auf die From ausgewirkt, weshalb ich nicht wirklich ne Erklärung für die sehr gute Zeit hab.
Tim, herzlichen Glückwunsch, das iss echt ziemlich herzhaft, die Zeit...
Zitat:
Zitat von drullse
...mir hat in der ersten Runde kurz vor Thalmässing jemand sein Rad vor die Nase gestellt...
Autsch, das hab ich ja gar nicht mitgekriegt!
Böses Foul! Gute Besserung!
Klartext: Nach den 4:26h hätte ich erst mal 15min gar nicht laufen können. Nach 4:35h hingegen wär ich wohl in 4:40min/km losgeschlappt. Fragt sich bloß, wie lang das gut gegangen wäre.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Danke für dein hingeworfenes "Viel Erfolg Junkie & Elfie!" !!!
Es hat bewirkt, dass wir uns noch ca. 5 Minuten darüber unterhalten haben, wer das wohl war- wir aber zu keiner Lösung gekommen sind.
Danke für des Rätsel's Lösung.
Sorry, dass ich mic nicht vorgestellt hab, aber ich hatte es eilig, war mal wieder auf dem sschnellen Weg zum Klo .Z eitens dachte ich, meine Riesennase sei aus den TL mit Arne bekannt, wo ich immer als Nicht-Gast rumlungere!
Naja, er fährt diese CD 0.1 - letztes Jahr hat er sich gewöhnt und jetzt zeigt halt der Rahmen was er kann
Voll Geil, Tim. Bin jetzt noch stolzer, dein Rad zu fahren. Ich nehme an, du hast deine Sitzposition gefunden und brauchst die Vorbauten nimmer - ?
Ich hab's noch immer nicht so, dass ich sagen könnte: so, passt zu Hundert Prozent... Aber ist auch die erste Saison aufm TT-Bike, da darfs wohl auch mal weh tun.
Super Bericht auch, wie lang hast gebraucht? (ich meine wegen Englisch)
Lg Nik
Is ein längerer Prozess die Position auf nem TT.Rad zu finden, die eben völlig anders ist als RR... und man muss eben länger drauf sitzen, um den Rücken dran zu gewöhnen.
Das tippen hab ich gestern Abend erledigt in so knapp ner Stunde würd ich meinen.
Du erinnerst an die Vorbauten... nu ja... hat schon Zeit, aber am Ende der Saison wär schön!
@hazelman
Du warst schon zu fokusiert und hast zu ernst geschaut, als das ich dich erkennen konnte.
Am Samstag habe ich dich auf der Messe auch gesehen (und erkannt) aber da waren zu viele Menschen bei dir.
Viel Erfolg in den 9 Wochen (!) Training für den nassen Insel-IM!!!