gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2011, 17:49   #1113
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Ggf. wird Dir die Sponsorentreue auch gedankt und es gibt, falls notwendig auch mal ein RR.

Du könntest den Zauberer dann schonen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 17:59   #1114
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Funktionalität: Da trau ich dem Parlee mehr zu.
Inwiefern?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 18:54   #1115
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ggf. wird Dir die Sponsorentreue auch gedankt und es gibt, falls notwendig auch mal ein RR.

Du könntest den Zauberer dann schonen.
Die sind bei der ABG so auf dem Carbon-Trip, Titan is bloß noch Beiwerk. Das wird auch gar nicht mehr beworben. Ich glaub fast, die lassen das bald für den RR-Sektor auslaufen... schade, aber sieht so aus!

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Lies das in hellblau geschriebene:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=109
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 19:07   #1116
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen

Wer bremst verliert, weißte doch...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 08:43   #1117
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Daumen runter Eieieiei...

... war das knapp. Eigentlich hatte ich Samstag bloß drei Weizen. Trotzdem war ich ges-tern der einzige, der seine Kilometer nicht unfallfrei abgespult hat.

Fast war ich nach den 2:30h RR zuhause... oder eher beim Bäcker, da fahre ich Innerorts auf eine Kreuzung zu, die Ampel zeigt grün! Da es da leicht abschüssig ist, waren's wohl rund 40km/h. Gefühlt 10m vor der Haltelinie sehe ich zwei Frauen, die bei für sie roter Ampel die vierspurige Straße von links nach rechts überqueren. Beide sehen mich spät, erschrecken wie nen scheues Reh, reagieren aber leider unterschiedlich: Die, die schneller reagiert, rennt los. Also steuere ich, ich wäre sonst direkt in sie reingefahren, nach links. Alles wäre gut gegangen, wenn die zweite Dame nicht in diesem Moment nen Schritt zurück gemacht hätte. So kann ich bloß noch hoffen, dass es reicht, tut es aber nicht. Da sie mich in diesem Moment direkt anguckt, fädele ich mit dem Hornlenker in ihrem rechten Arm ein und ab geht's. Gebremst hab ich noch rudimentär, aber trotzdem flieg ich dem Zeugen nach ca. 5m weit & komme nach 10m zum liegen. Glücklicherweise hab ich offensichtlich als Kind fallen gelernt & es ist nass. Also keine Schnitzel, sondern bloß kaputte Hose, Überschuhe, Helm und wohl die Pedalen. Hoffentlich bloß die Pedale, denn sonst isses die Kurbel & die wäre richtig teuer. Das SRM funzt nicht & mir schwant Böses. Da aber bloß der Magnet abgefallen ist, kann ich da noch nix genaues sagen. Den 8er in VR & HR bekomm ich schon selbst raus. Die Dame fällt auch hin, tut sich aber glücklicherweise nix.

Jetzt fängt mein Juristenhirn an zu rattern: Zwar geben die meisten Leute an Ort & Stelle schuldbewusst einiges, meist alles, zu. Das kann sich aber schnell ändern, wenn Zeit vergeht. Also sollte ich eigentlich 110 wählen, damit es ein Einsatzprotokoll gibt, nen neutralen Zeugen für die rote Fußgängerampel gibt's auch. Und den beiden Damen tut's auch ersichtlich leid, dass ich abgeflogen bin, geben zu, dass es rot war. Also was ma-chen? Versicherung (die würde aber wohl sowieso nicht zahlen)? Haftpflicht Fehlanzeige! So, ich überlege... In der Zwischenzeit, gefühlt keine 3min nach dem Unfall taucht ein wohl Bekannter der beiden Damen auf: 1,90m groß & seeeeehr breite Schultern. Da die beiden Damen nur sehr gebrochen Deutsch sprechen, fragt er, ob man das auch ohne Polizei lösen kann, davor hätten die Damen Angst. Ja toll! Ich will ja weder für die Über-schuhe & den Kleinkram irgendwas, auch Strafantrag werd ich wegen der in Frage kom-menden Delikte nicht stellen, das sage ich ihnen auch. Trotzdem kommt die Frage noch mal. Nö, dann wähle ich doch 110.

Die Polizei nimmt den Unfall entsprechend auf, belehrt die Damen, knöpft ihnen auch kein Bußgeld für die rote Ampel ab.

Ich mache die Bremsen auf & fahre weiter zum Bäcker. Dabei fällt mir auf, dass am lin-ken Pedal irgendwas schlackert. Hoffentlich isses bloß das Pedal oder das Cleat, nicht die Kurbel.

Zuhause dann Bestandsaufnahme: VR wohl im Eimer, Überschuhe hin, Helm kaputt, Hose gerissen. Auf dem Montageständer funzt das SRM. Ob allerdings der linke Kurbelarm was abbekommen hat, wollte ich bei Dunkelheit und Regen nicht mehr draußen testen.

So ne Kacke!

Eine Frage bleibt: Warum passieren solche Sachen immer, wenn ich bei Grün fahre?
Alt 23.01.2012, 08:59   #1118
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ja Schicendreck!
Vor so nem Szenario hab ich in Regensburg auch am meisten Schiss, weil es immer hinrrissige Idioten gibt, die mitm Rad in der falschen Richtung und nachts ohne Licht unterwegs sind;- bei genügend Übermut auch bei Rot über die Ampel.
Neulich einen knapp verfehlt, der in dieser Weise im Finstern mitm Liegerad unterwegs war wie ne ausgeklinkte Bombe.

Hoffe, es iss wirklich nicht noch was krasses hinüber bei dir!
Alt 23.01.2012, 09:10   #1119
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja Schicendreck!
Vor so nem Szenario hab ich in Regensburg auch am meisten Schiss, weil es immer hinrrissige Idioten gibt, die mitm Rad in der falschen Richtung und nachts ohne Licht unterwegs sind;- bei genügend Übermut auch bei Rot über die Ampel.
Neulich einen knapp verfehlt, der in dieser Weise im Finstern mitm Liegerad unterwegs war wie ne ausgeklinkte Bombe.

Hoffe, es iss wirklich nicht noch was krasses hinüber bei dir!
Thanx!

Hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass die beiden Fußgängerinnen waren???
Alt 23.01.2012, 09:32   #1120
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Ups, hoffentlich kriegste das einiger Maßen ohne Komplikationen inner Reihe!!

Polizei rufen ist meiner Meinung nach wichtig. Hatte Ende 2010 nen RR - Unfall mit 2000 Piepen Schaden und keine Polizei gerufen. Der Richter (1 Jahr später) war zum Glück zu 100 % auf meiner Seite.. Hängt aber glaube ich davon ab ob du eine ungerades oder gerades Datum erwischt hast.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen