Ja mein Garmin hat auch nur 85 km gemessen. Bei der Schwimmstrecke übrigens 2,1 km, aber das kann gut sein, hatte nach der zweiten Boje immer das Gefühl, dass ich nach rechts abkomme (War da Strömung?)
Insgesamt bin ich für mein Triathlondebüt mit 5:17:50 voll zufrieden. Wollte ja nur unter 6 Std. schaffen, aber da haben sich wohl die Radkilometer im strömenden Regen im Frühjahr bezahlt gemacht. Hatte das Gefühl einige sind zum ersten mal bei Nässe mit dem Rad unterwegs gewesen!!
Der Garmin 310XT vom Wandergsellen hatte knapp 87km drauf. Ich glaube aber, dass das in den Bergen sowieso immer etwas schwierig mit dem GPS ist.
Aber egal, ich war gestern die ganze Zeit gut drauf, der Regen hat mich nicht sonderlich gestört und mit meiner Radzeit von 3:06 bin ich auch bei 85km bei den Bedingungen sehr zufrieden. Alle vorher gesteckten Ziele habe ich geschafft (Schwimmen war sogar schneller, Sub 6 hat geklappt und komplett durchlaufen konnte ich auch)
Der Saison-Auftakt-Wettkampf ist gelungen!
31,72 sagt mein Garmin. Dank meiner bescheidenen Schwimmzeit war ich irgendwie permanent am Überholen und wurde an einigen Stellen gut ausgebremst. Würde mal behaupten da wäre noch was drin gewesen. Aber sicher keinen 36er Schnitt (du warst das doch der das in den Raum geworfen hat beim Kaffeeklatsch, oder?)
Dank meiner bescheidenen Schwimmzeit war ich irgendwie permanent am Überholen und wurde an einigen Stellen gut ausgebremst.
DAS wundert mich nicht.
Zitat:
Zitat von Dreamsteen
31,72 sagt mein Garmin. .......Würde mal behaupten da wäre noch was drin gewesen. Aber sicher keinen 36er Schnitt (du warst das doch der das in den Raum geworfen hat beim Kaffeeklatsch, oder?)
Ja. Du hast ja irgendwas von 32-33 km/h im Training auf der Strecke gesagt. Aber gut, die nassen Strassen und der Stau....... Da bleibt einiges an Zeit liegen.
Der Garmin 310XT vom Wandergsellen hatte knapp 87km drauf. Ich glaube aber, dass das in den Bergen sowieso immer etwas schwierig mit dem GPS ist.
Aber egal, ich war gestern die ganze Zeit gut drauf, der Regen hat mich nicht sonderlich gestört und mit meiner Radzeit von 3:06 bin ich auch bei 85km bei den Bedingungen sehr zufrieden. Alle vorher gesteckten Ziele habe ich geschafft (Schwimmen war sogar schneller, Sub 6 hat geklappt und komplett durchlaufen konnte ich auch)
Der Saison-Auftakt-Wettkampf ist gelungen!
war echt toll, euch mal persönlich kennen zu lernen. Das war eigentlich das Highlight des Wochenendes.
Das Schwimmen war prima und mit 35:20 praktisch genauso schnell wie vor 2 Jahren. Die neue Radstrecke gefällt mir gar nicht. Zu Trainingszwecken sicher ganz schön, aber nicht für einen solchen Wettkampf. Die Strassen sind einfach zu eng und zu voll. Die erste Runde habe ich nur im Verkehr gesteckt, die zweite Runde war dann etwas besser. Dazu die engen Kurven, Wendepunkte, teilweise schlechter Asphalt, das finde ich alles nicht so toll. Im Endeffekt habe ich mit 2:49h 8min länger gebraucht als vor 2 Jahren. Eigentlich wollte ich schneller sein, aber das war auf der Strecke nicht drin. Laufen war dann ok. 1:45h hab ich versucht, 1:47h ist es geworden. Das ist ok. Insgesamt bin ich mit meiner 5:17:28h schon zufrieden, das ursprüngliche Ziel 5:10h habe ich aber klar verfehlt.
Aus meiner Sicht hat der Wettkampf im Vergleich zu 2011 deutlich an Attraktivität eingebüßt. Es gab eine Reihe von Verschlechterungen (zu wenig Kaiserschmarrn am Samstag, schlechtere Afterrace-Verpflegung, Finisher-Shirts, zu viele Teilnehmer), die jede für sich nicht gravierend sind. In der Summe und in Kombination mit der neuen Radstrecke werden ich nächstes Jahr aber sicher nicht mehr die weite Anreise auf mich nehmen. Schade um den schönen Wettkampf.
Aus meiner Sicht hat der Wettkampf im Vergleich zu 2011 deutlich an Attraktivität eingebüßt. Es gab eine Reihe von Verschlechterungen In der Summe und in Kombination mit der neuen Radstrecke werden ich nächstes Jahr aber sicher nicht mehr die weite Anreise auf mich nehmen. Schade um den schönen Wettkampf.
Dies ist auch ein Grund warum ich als ansäßger Traithlet nicht mitgemacht habe. Als ich die Vorstellung der neuen Radstrecke bekannt wurde, hab ich nur den Kopf geschüttelt. Mir ist schon klar , dass das Rennen bzgl Radstrecke (alte) für die Zuschauer nicht attraktiv war, aber die Änderung ging für mich total zu Ungunsten des Athleten. Bin gespannt , ob der Eindruck bzgl Radstrecke von Nepumuk bestätigt wird, - wundern würde es mich nicht und schade wäre es für die Versntaltung und das Team, dass sich wirklich sehr viel Mühe gibt.