gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Walchsee - 01.09.2013 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 11:26   #257
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dreamsteen Beitrag anzeigen
Ja mein Garmin hat auch nur 85 km gemessen. Bei der Schwimmstrecke übrigens 2,1 km, aber das kann gut sein, hatte nach der zweiten Boje immer das Gefühl, dass ich nach rechts abkomme (War da Strömung?)

Insgesamt bin ich für mein Triathlondebüt mit 5:17:50 voll zufrieden. Wollte ja nur unter 6 Std. schaffen, aber da haben sich wohl die Radkilometer im strömenden Regen im Frühjahr bezahlt gemacht. Hatte das Gefühl einige sind zum ersten mal bei Nässe mit dem Rad unterwegs gewesen!!
Was hattest Du denn nun für nen Radschnitt?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 11:56   #258
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Der Garmin 310XT vom Wandergsellen hatte knapp 87km drauf. Ich glaube aber, dass das in den Bergen sowieso immer etwas schwierig mit dem GPS ist.
Aber egal, ich war gestern die ganze Zeit gut drauf, der Regen hat mich nicht sonderlich gestört und mit meiner Radzeit von 3:06 bin ich auch bei 85km bei den Bedingungen sehr zufrieden. Alle vorher gesteckten Ziele habe ich geschafft (Schwimmen war sogar schneller, Sub 6 hat geklappt und komplett durchlaufen konnte ich auch)
Der Saison-Auftakt-Wettkampf ist gelungen!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 12:00   #259
Dreamsteen
Szenekenner

Benutzerbild von Dreamsteen

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Was hattest Du denn nun für nen Radschnitt?
31,72 sagt mein Garmin. Dank meiner bescheidenen Schwimmzeit war ich irgendwie permanent am Überholen und wurde an einigen Stellen gut ausgebremst. Würde mal behaupten da wäre noch was drin gewesen. Aber sicher keinen 36er Schnitt (du warst das doch der das in den Raum geworfen hat beim Kaffeeklatsch, oder?)
Dreamsteen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 12:14   #260
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Dank meiner bescheidenen Schwimmzeit war ich irgendwie permanent am Überholen und wurde an einigen Stellen gut ausgebremst.
DAS wundert mich nicht.

Zitat:
31,72 sagt mein Garmin. .......Würde mal behaupten da wäre noch was drin gewesen. Aber sicher keinen 36er Schnitt (du warst das doch der das in den Raum geworfen hat beim Kaffeeklatsch, oder?)
Ja. Du hast ja irgendwas von 32-33 km/h im Training auf der Strecke gesagt. Aber gut, die nassen Strassen und der Stau....... Da bleibt einiges an Zeit liegen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 12:29   #261
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Der Garmin 310XT vom Wandergsellen hatte knapp 87km drauf. Ich glaube aber, dass das in den Bergen sowieso immer etwas schwierig mit dem GPS ist.
Aber egal, ich war gestern die ganze Zeit gut drauf, der Regen hat mich nicht sonderlich gestört und mit meiner Radzeit von 3:06 bin ich auch bei 85km bei den Bedingungen sehr zufrieden. Alle vorher gesteckten Ziele habe ich geschafft (Schwimmen war sogar schneller, Sub 6 hat geklappt und komplett durchlaufen konnte ich auch)
Der Saison-Auftakt-Wettkampf ist gelungen!
Herzliche Gratulation , freut mich

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 13:11   #262
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Hallo Zusammen,

war echt toll, euch mal persönlich kennen zu lernen. Das war eigentlich das Highlight des Wochenendes.

Das Schwimmen war prima und mit 35:20 praktisch genauso schnell wie vor 2 Jahren. Die neue Radstrecke gefällt mir gar nicht. Zu Trainingszwecken sicher ganz schön, aber nicht für einen solchen Wettkampf. Die Strassen sind einfach zu eng und zu voll. Die erste Runde habe ich nur im Verkehr gesteckt, die zweite Runde war dann etwas besser. Dazu die engen Kurven, Wendepunkte, teilweise schlechter Asphalt, das finde ich alles nicht so toll. Im Endeffekt habe ich mit 2:49h 8min länger gebraucht als vor 2 Jahren. Eigentlich wollte ich schneller sein, aber das war auf der Strecke nicht drin. Laufen war dann ok. 1:45h hab ich versucht, 1:47h ist es geworden. Das ist ok. Insgesamt bin ich mit meiner 5:17:28h schon zufrieden, das ursprüngliche Ziel 5:10h habe ich aber klar verfehlt.

Aus meiner Sicht hat der Wettkampf im Vergleich zu 2011 deutlich an Attraktivität eingebüßt. Es gab eine Reihe von Verschlechterungen (zu wenig Kaiserschmarrn am Samstag, schlechtere Afterrace-Verpflegung, Finisher-Shirts, zu viele Teilnehmer), die jede für sich nicht gravierend sind. In der Summe und in Kombination mit der neuen Radstrecke werden ich nächstes Jahr aber sicher nicht mehr die weite Anreise auf mich nehmen. Schade um den schönen Wettkampf.

Gruß,
Nepumuk
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 13:54   #263
trimac
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht hat der Wettkampf im Vergleich zu 2011 deutlich an Attraktivität eingebüßt. Es gab eine Reihe von Verschlechterungen In der Summe und in Kombination mit der neuen Radstrecke werden ich nächstes Jahr aber sicher nicht mehr die weite Anreise auf mich nehmen. Schade um den schönen Wettkampf.
Dies ist auch ein Grund warum ich als ansäßger Traithlet nicht mitgemacht habe. Als ich die Vorstellung der neuen Radstrecke bekannt wurde, hab ich nur den Kopf geschüttelt. Mir ist schon klar , dass das Rennen bzgl Radstrecke (alte) für die Zuschauer nicht attraktiv war, aber die Änderung ging für mich total zu Ungunsten des Athleten. Bin gespannt , ob der Eindruck bzgl Radstrecke von Nepumuk bestätigt wird, - wundern würde es mich nicht und schade wäre es für die Versntaltung und das Team, dass sich wirklich sehr viel Mühe gibt.

Geändert von trimac (02.09.2013 um 16:19 Uhr).
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 14:11   #264
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Soooo, nachdem die Allgemeinheit mit Sportln beschäftigt war hab ich mal ein paar (nicht wirklich nur ein paar) Fotos gemacht.

Glückwunsch an alle die sich diesen Bedingungen gestellt haben.
Leider auch kein optimales Fotowetter.

Wasser von oben und unten.

First on and off the bike.

Kopf runter und drücken
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen