Hallo,
ich wollte keinesfalls sagen, dass in bestimmten Fällen eine Zugabe von Hormonen, Vitaminen, Mineralstoffen etc. nicht sinnvoll ist. Ohne meine SD-Hormone und ein paar andere Dinge hatte ich Phasen, in denen ich morgens fast weinend im Bett gelegen bin wenn der Wecker geklingelt hat und mir ausgerechnet habe wielange es dauert, bis ich wieder ins Bett darf.
Ich meine nur, wenn es ab und zu mal der Fall ist, dass man sich nicht fit fühlt, dann ist das normal.
Wenn es aber zum Dauerzustand wird ist es nicht normal und man sollte herausfinden, warum man sich so fühlt. Bei mir wurde Hashi vor 3 Jahren entdeckt und ich bin immer noch am probieren, da es nicht leicht ist, die ideale Dosis zu finden und oft noch andere Begleiterscheinungen (wie Vitamin D und B12 Mangel) dazukommen. Ich habe zum Glück einen sehr guten Arzt, der viel ausprobiert und sagt, sein Ziel ist, dass ich mich gut fühle, "egal" was die Werte sagen.
Wurde bei Dir mal die Nebenniere gecheckt? Bei mir bestand der Verdacht auf Nebennierenschwäche (zum Glück nicht). Ist ein Speicheltest den man selbst bezahlen muss. Diese Schwäche kann häufig auch zu Magen-Darmbeschwerden, Müdigkeit bis hin zu Burnout führen.
Stress ist bei mir leider ein Faktor, der gerne zu einem Schub führt, dann geht es mir schlechter. So ganz abstellen lässt sich Stress mit einem normalen Job und einem normalen Leben halt irgendwie schwer ;O) Ich versuche mich einfach nicht mehr so unter Druck zu setzen.
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
|