......
Übrigens, Deutsche auf den Gebiet des heutigen Deutschland mußten in der Geschichte noch nie ihre nationale und kulturelle Identität gegen Fremde Aggression verteidigen (im Gegensatz z.B. zu den Südtirolern), was eine Erklärung für das mangelnde Verständnis sein dürfte.
....
Offtopic:
Historiker sehen aber die Deutsche Reichsgründung als Ergebnis des Deutsch-französischen Krieges 1870-71 (Frankreich erklärte Preussen den Krieg), indem sich die süddeutschen Staaten mit Preussen verbündeten und anschliessend beide das Deutsche Reich gründeten. (Man spricht von drei der Reichsgründung vorausgehenden deutschen Einigungskriegen).
Mein Problem ist folgendes:
- Agressor kommt, überfällt andere und beschießt nachweislich Zivilgebäude und Schulen
- Agressor geht, Leichen liegen da -> da deutet viel drauf hin dass der Agressor die Menschen umgebracht hat.
- Agressor behauptet aber "Ich wars nicht, die waren bei unserem Abzug noch nicht da" und führt aus, der Überfallene hätte die Leichen selbst produziert um einen Agressor zu verunglimpfen. Klingt unwahrscheinlich, aber nehmen wir es hin.
- Belege tauchen auf, dass die Leichen eben _nicht_ nach dem Agressor aufgetaucht sind wie behauptet, sondern schon länger dort liegen -> deutet wiederum drauf hin, dass der Agressor die Menschen umgebracht hat.
- Agressor behauptet aber weiterhin "Ich wars nicht" sondern der Überfallene manipuliere globale Satellitenbilder... Klingt noch unwahrscheinlicher als beim ersten Argument.
- Als nächstes belegt dann ein Forensiker, dass erschossene gefesselte Menschen doch gewaltsam durch den Agressor umgekommen sind und dies ein Kriegsverbrechen darstelle. Da kann doch jetzt schon voraussgesagt werden, dass der Agressor diese Aussage als parteiisch ansieht und dem "gekauften" Forensiker nicht glaubt.
-und so weiter, und so fort...
Ich kann nur immer nicht glauben, dass Menschen nach XX Belegen jedem weiteren hanebüchenen "Argument" nachlaufen und dieses auch für möglich halten. Möglich wäre prinzipiell auch, dass Putin ein von Aliens ferngesteuerter Roboter ist und der echte friedliebende Putin von Aliens entführt wurde - allein, wie wahrscheinlich ist diese Möglichkeit?
Soll heissen: Wenn etwas aussieht wie eine Orange, riecht wie eine Orange, schmeckt wie eine Orange, sich anfühlt wie eine Orange, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch eine Orange und keine Kokosnuss ist. (Nur in diesem Fall eben ein Kriegsverbrechen, und keine "böswillig-selbstinzenierte Propaganda" des Überfallenen).
Wie gesagt was Russland dann abstreitet oder nicht, sollten das Kriegsverbrechen gewesen sein und das wird unabhängig bestätigt dann das volle Programm wenn es überhaupt möglich ist.
Ich gebe dir schon Recht ob aber eine Orange eine Kokosnuss ist oder nicht kümmert niemanden, ob ein Mord vorliegt oder nicht ist halt schon was anderes, die Fakten sind die Fakten und zwar für alle. Die Indizien sind groß, ich hätte das gerne amtlich und solange ist das weder Orange noch Kokosnuss um bei dem Beispiel zu bleiben obwohl es sehr nach Orange riecht.
Gut für internationale Fahndungslisten. Auch russische Soldaten haben bis vor kurzem gerne privat Urlaub im westlichen Ausland gemacht.
Egal ob die Straftaten in Bucha auf Befehl der militärischen Führung passiert sind oder als ungeplante Gewaltexzesse aus Frustration und Verrohung nach eigenen Verlusten: es handelt sich in jedem Fall um krasses Führungsversagen der verantwortlichen Offiziere.
Ja das ist genauso und eigentlich schon nach russischem Recht strafbar, könnte man in Russland abwicklen, wird es natürlich nicht spielen
Vermutlich nicht, oder? Das ist ja auch in Deutschland nicht der Fall. Jede Gesellschaft unterliegt sehr vielen äußeren Einflüssen.
Für den Fall eines Beitritts in die EU machen wir diese Einflüsse sogar zur Bedingung. Wir sagen den Beitrittskandidaten ganz klar, wie sie ihre Wirtschaft und ihr Rechtssystem aufzustellen haben. Dasselbe gilt für die Strukturanpassungskredite des Internationalen Währungsfonds für die Dritte Welt. Wie auch die Amerikaner und die Chinesen haben die Europäer definitiv keine Hemmungen, anderen Ländern zu sagen, wie sie zu sein haben.
Im Moment fliegen jedoch Bomben und Raketen auf Städte und Stellungen unschuldiger Menschen, da sind mir solche Überlegungen zu philosophisch.
Und Orban hält sich dann trotzdem nicht daran. Was auf Papier steht und letztendlich dann im Staat abgeht, sind zweierlei Sachen. Theorie ist halt immer sehr einfach- auch der immer wieder theoretische Ansatz einfach den Kopf in den Sand stecken und hoffen das dann der Aggressor irgendwann wieder abzieht. So will ich nicht leben müssen. Aber du scheinst solche Regime ja gerne die Türen zu öffnen- dem Frieden Willen.