gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.02.2022, 12:54   #249
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Warum macht sie das??? - alle voll gaga
Na-ja, sie inszeniert sich selbst?

Gefährlich ist das nicht. Minenfelder bei solchen Dörfern sind ja gekennzeichnet in aller Regel. Sonst wüsste man ja nicht, dass dort Minen liegen? Denk' mal z.B. an den Kosovo oder an Serbien, sagen wir Ecke Vukovar, und wie dort Minenfelder gekennzeichnet sind. Und wie man dich warnt bzw. brieft, wenn du in so ein Gebiet kommst. Mehr ist es wahrscheinlich nicht. Alles andere wäre verantwortungslos als zweifache Mutter. Kann mir nicht vorstellen, dass Frau Baerbock "russisches Roulette" in einem ukrainischen Minenfeld spielt, aber weis man' s? Oder wie war das gemeint?

Westliche "Propaganda" also schon wieder, sie provoziert wieder? Wundern täte mich das nicht.

Wie dem auch sei, dürfte "Pokerface" Putin egal sein, so wie er [Putin] Frankreichs Ministerpräsident Macron die kalte Schulter gezeigt hat. Mal unter uns gefragt: trägt Putin eine Funkuhr von Junghans? Ist auch nicht so wichtig. Voll gaga finde ich das nicht, also dass Scholz schon bald in Russland erwartet wird. Diesel kostete heute hier schon 1,70,9 EUR der Liter, morgens, und ich glaube schon ernsthaft, dass Nordstream2 nicht umsonst gebaut wurde?

Wird spannend mit Scholz in Russland. Was diese beiden Herren wohl aushandeln? Nur was Biden gesagt hat zu Nordstream2, falls Putin einmarschiert in der UA, das geht auch irgendwie überhaupt gar nicht, wer die PK live gesehen hat, nämlich if: "it [hier: NS2] is off the table!!", und wie energisch auch. Schon krass was Biden meint was er bestimmen könne? Biden fügte aber so gleich an, vllt hat er gemerkt, dass er übers Ziel hinaus geschossen ist in der Live-Pressekonferenz mit Scholz vorgestern, dass "Deutschland die Kontrolle hat über NS2", weil es ja so rüber kam, dass er [Biden] Scholz bevormundete.

Von daher, und unter Berücksichtigung der Ampel-Koalition, ja, keine Ahnung, kann schon sein, dass die Berichterstattung etwas gaga geht derzeit.

Geändert von Trimichi (09.02.2022 um 13:18 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 09.02.2022, 13:53   #250
Hafu

Zitat:
Warum macht sie das??? gibt es da auch deutsche Söldner?? offiziell ist die BW ja nicht im Einsatz - oder doch??

Die Nachrichten über n2 deuten darauf hin, dass sie bald "Geschichte sein wird" - also der Russe geht in die Ukraine und der Ami sprengt in der Ostsee umeinander - alle voll gaga

Auf welche "Nachrichten" beziehst du dich?

Offensichtlich verfügst du über hoch exklusive Informationsquellen, die sich gravierend von klassischen Medien unterscheiden.
Wäre nett, wenn du deine "Quellen" verlinken würdest, so dass wir auf Augenhöhe in diesem Thread diskutieren können.

Alt 09.02.2022, 17:24   #251
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Auf welche "Nachrichten" beziehst du dich?

Offensichtlich verfügst du über hoch exklusive Informationsquellen, die sich gravierend von klassischen Medien unterscheiden.
Wäre nett, wenn du deine "Quellen" verlinken würdest, so dass wir auf Augenhöhe in diesem Thread diskutieren können.
"If Russia invades, that means tanks or troops crossing the border of Ukraine again, then there will be no longer a Nord Stream 2," Biden said Monday. "We will bring an end to it."
https://edition.cnn.com/2022/02/07/p...ine/index.html

"es wird dann n2 nicht mehr länger geben" und "wir werden es zu Ende bringen" - heisst konkret: wir jagen das Ding in die Luft (und das geht, aus meiner Sich, am besten in der Ostsee hat nur 20m Tiefe).

Desweiteren hat heute morgen auf cnn das us militär gemeldet, dass die Russen "Lock and Loaded" wären, also geladen und entsichert haben, sie gehen davon aus, dass der Boden bald ausreichend durchgefrohren wäre, um schweres militärisches Gerät offroad bewegen zu können, ohne sich einzubuddeln.

Wenn sie das mit den Nutella und Schinkenbrottausch nicht hinbekommen, dann wird es an Ecken und Enden "rappeln", an die jetzt so keiner glauben mag.

Den skurrilen Auftritt der dt. Außenministerin "on se frontline" haben sie nicht kommentiert, da hat sie Schwein gehabt.
Helios ist offline  
Alt 09.02.2022, 18:25   #252
Hafu

Zitat:
"If Russia invades, that means tanks or troops crossing the border of Ukraine again, then there will be no longer a Nord Stream 2," Biden said Monday. "We will bring an end to it."
https://edition.cnn.com/2022/02/07/p...ine/index.html

"es wird dann n2 nicht mehr länger geben" und "wir werden es zu Ende bringen" - heisst konkret: wir jagen das Ding in die Luft (und das geht, aus meiner Sich, am besten in der Ostsee hat nur 20m Tiefe).
Dein Ernst? Das sind die Fakten, auf denen du deine hanebüchenen Behauptungen stützt? Wenn der amerikanische Präsident meint, dass eine militärische Intervention das Aus für NordStream2 bedeuten würde (woran außer Manuela Schwesig seit Monaten niemand in der westlichen Welt zweifelt, nichtmal Klingbeil oder Scholz, auch wenn die das lieber mit "alles auf den Tisch" umschreiben, statt wie Biden Klartext zu reden) dann interpretierst du da rein, dass die USA in internationalen Gewässern militärische Sabotage begehen würden? Wozu das?

Das NordStream2-Projekt kann man kinderleicht beenden, indem der Betreibergesellschaft die Betriebsgenehmigung nicht erteilt wird. Da muss nichts weggebombt und kein Völkerrecht gebrochen werden.

Warum, wie du geschrieben hast unsere Außenministerin "bald Geschichte sein wird", weiß ich auch nach dem Studium der sehr neutralen CNN-Meldung immer noch nicht. Da haben dich wohl die Drukos in social media aufs Fakten-Glatteis geführt.

Alt 09.02.2022, 18:39   #253
Trimichi
Szenekenner

Zitat:

Den skurrilen Auftritt der dt. Außenministerin "on se frontline" haben sie nicht kommentiert, da hat sie Schwein gehabt.
Sehe ich nicht so. In Russland gelten andere Werte. Dieses scheint Frau B. wie Biden (und nicht Berta?) immer noch nicht (!) mitbekommen zu haben? Und das ist eigentlich der / ein Skandal. Insofern, jupp, Frau B. ist den Russen egal? Peinlich fürs Außenministerium ist das imho schon, wenn man "auf Diplomatie setzen" und "miteinander reden" auf die Agenda in dieser Krise gesetzt hatte. Es reicht langsam mit den Extravaganzen von Frau B.? Was will sie, Frau B., eigentlich mit "Provokation", so G. Schröder, und nun dem "skurrilem Auftritt" erreichen? Mal ganz cräzy gedacht: die Gaspipeline, das klappt nicht. Wäre dann ja irgendwie ganz gut für die Umwelt und Frau B.? Und Herrn L. käme das gar nicht gelegen, da insbesondere er (Herr L.; dazu ein Hinweis: er, Herr L., macht gerne Selfies) doch auf moderne Gaskraftwerke setzt bei der Energiewende in Deutschland?

Würde dieses alles nicht überbewerten, denn schließlich muss Scholz nach Moskau und dann sehen wir weiter? So weit ich weis ist Scholz Mitte Februar in Moskau?

Geändert von Trimichi (09.02.2022 um 19:13 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 09.02.2022, 19:42   #254
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
......
Warum, wie du geschrieben hast unsere Außenministerin "bald Geschichte sein wird", weiß ich auch nach dem Studium der sehr neutralen CNN-Meldung immer noch nicht. Da haben dich wohl die Drukos in social media aufs Fakten-Glatteis geführt.
Die exakte Meldung finde ich jetzt nicht, es ging um die Gasleitung in der Ostsee und dass sie bald Geschichte sein wird, da an einer Invasion von Russland in die Ukraine kaum mehr gezweifelt wird. Wenn B. auch geht?? Habe nix dagegen.

Gerade war zum Thema Ukraine auf Bloomberg ein Interview und was das Abschalten von SWIFT bedeuten würde.
Innerhalb Russlands wären die Zahlungsströme gesichert, weil sie ein 2. System haben, aber der Auslandszahlungsverkehr würde nicht mehr funktionieren, also der Import und Export würde als Folge zusammenbrechen und damit auch die Gaslieferungen über die anderen Leitungen, weil sie nicht bezahlt werden können.

=> es werden alle Leitungen gesprengt (und bei uns wirds kalt, bzw. geht der Strom aus)

Es hat sich vielleicht noch nicht herumgesprochen - die Russen liefern in die andere Richtung, der Chinese nimmt alles ab, den Franzosen ist das alles wurscht, der setzt auf AKW's und lächelt.
Helios ist offline  
Alt 09.02.2022, 21:13   #255
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
...
Es hat sich vielleicht noch nicht herumgesprochen - die Russen liefern in die andere Richtung, der Chinese nimmt alles ab, den Franzosen ist das alles wurscht, der setzt auf AKW's und lächelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gas aus den Feldern, die NS2 speisen sollen, bis nach Ostsibirien und dann bis China kommt. Falls es da überhaupt Leitungen gibt, wird sich das vermutlich nicht rechnen.
Man kann zwar versuchen, in Ostsibirien mehr zu fördern und den Chinesen mehr zu verkaufen - aber die Mengen, die Europa derzeit abnimmt, werden damit sicher nicht kompensiert. Denn die Chinesen kaufen auch nur so viel, wie sie brauchen.
Ich weiss nicht, ob Putin wirklich so blöd ist, sich die 10 Milliarden Invest für NS2 UND die projizierten Gewinne der nächsten 20 Jahre an´s Bein zu streichen. Das Ding erstmal fünf Jahre stillzulegen bis sich alles wieder beruhigt hat, lohnt sich auch nicht. Denn der Gasverbrauch in Europa wird bis 2050 massiv reduziert. Das heisst, das Ding muss in den nächsten Jahren möglichst voll ausgelastet werden, damit es sich rechnet.
Und ja, ich weiss- in einer Oligarchie gelten normale ökonomische Gesetze nicht. Da muss nur die Kasse für ein paar Wenige klingeln. Aber dauerhaft nicht kostendeckend arbeiten können die auch nicht. Und der Staat braucht ebenfalls die Steuern auf die Gewinne - so ein Truppenaufmarsch ist auch nicht umsonst zu haben, selbst bei den Russen.
Alt 09.02.2022, 21:17   #256
merz
Szenekenner

verbatim, was Biden in der PK mit Scholz gesagt hat:

"If Russia invades, that means tanks or troops crossing the border of Ukraine again, there will no longer be a Nord Stream 2. We will bring an end to it."

Freche Frage: Wie denn das, ist doch ein deutsches Projekt

"I promise you we’ll be able to do it.”

https://www.c-span.org/video/?517774...ews-conference

@12:17

Zur Erinnerung: Nord Stream 2 ist noch nicht in Betrieb.

In der Exportstatistik Russlands spielt Gas keine grosse Rolle gegenüber Öl und Ölprodukte, in der Energieimport-Statistik für Deutschland spielt russisches Gas eine Rolle - es ist kompliziert.

m.
merz ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen