gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 282 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.03.2022, 08:27   #2249
mamoarmin

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Bekommt der Bund die Verteilung der Flüchtlinge eigentlich nicht gebacken?

In den Nachrichten reden Sie von Engpässen und Sie wüssten nicht wohin mit den Menschen.

Wir haben uns bei der Gemeinde und beim Kreis gemeldet, dass wir ein Kinderzimmer für eine Mutter mit Kind zur Verfügungen stellen.

Laut Gemeinde und Kreis, sind hier im Rheingau aber keine Flüchtlinge bisher angekommen

Was kann man tun?
Diese Welle besteht zum Großteil aus wirklichen Flüchtlingen, meist Frauen und Kinder.
Die Männer können sich nicht einfach so verpissen und tun das auch nicht.
Deswegen ist der Drang möglichst Nahe an den Lieben zu bleiben meiner Meinung nach Logisch. Die gehen einfach davon aus, dass es übergangsweise ist.
Wenn sich kein Ende abzeichnet wird man, auch um Schulen und Kitas regional zu entlasten, schon verteilen.
Hier sehe ich übrignes das größte Problem. Bei meiner Frau geht man jetzt wieder in den normalen Betrieb über in der Kita, die Öffnugnszeiten gehen also auf vor Corona zurück. Leider vergißt man, dass Mitarbeiter verbrannt worden sind, die vorher schon dünne Personaldecke noch dünner geworden ist, bei gleichzeitiger Stundenerhöhung.
Der Wegfall jeglicher Maskenpflicht und die Coronaentwicklung tun ihr übriges.
Da knallst es bald richtig, da einfach keine Mitarbeiter mehr da sind. Die verbliebenen sind eigentlich durch und jetzt kommen noch Flüchtlingskinder ...die sind in der Regel unproblematisch, ebenso die Eltern (im Gegensatz zu dem Grossteil der letzten Welle) aber das Volumen geht halt einfach nicht.
Es wird also so sein, dass einige Kitas zwar offiziell länger aufhaben sollen, aber dann Gruppen geschlossen werden müssen, da der Dienst nicht abgedeckt werden kann.
In den SChulen sieht es nicht besser aus.

wird ein toller Sommer....Meine Frau hat eigentlich keine Bock mehr auf den Job...vor 10 Jahren eine undenkbare Aussage...

Alt 11.03.2022, 08:37   #2250
dr_big
Szenekenner

Hier ist eine gute Analyse von Putins System:
https://www.spiegel.de/kultur/wladim...3-2e526a23a78f

Ein Grund mehr, warum ich auf die Oligarchen als Feedback-Loop setze, wer sonst soll noch Zugang zu Putin haben? Ich wäre weiter dafür, Sanktionen gegen die Oligarchen zu verschärfen. Am besten gleich Vermögenswerte in Beschlag nehmen und für Kriegsentschädigungen einsetzen. Diese Leute müssen massiv unter der Situation leiden und Putin von seinem Wahnsinn abbringen.
dr_big ist gerade online  
Alt 11.03.2022, 08:39   #2251
Stefan

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Europa wird zusehen. Genau wie dann bei den baltischen Staaten...
Estland, Litauen und Lettland sind EU- und NATO-Staaten. Wenn Russland dort angreift, dann gibt es kein "Zusehen" mehr.

Alt 11.03.2022, 08:49   #2252
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Estland, Litauen und Lettland sind EU- und NATO-Staaten. Wenn Russland dort angreift, dann gibt es kein "Zusehen" mehr.
Leicht dahin geschrieben in einem Forum. Dir ist schon klar, was das heißt?
keko# ist gerade online  
Alt 11.03.2022, 08:50   #2253
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
.................
Ein Grund mehr, warum ich auf die Oligarchen als Feedback-Loop setze, wer sonst soll noch Zugang zu Putin haben? Ich wäre weiter dafür, Sanktionen gegen die Oligarchen zu verschärfen. Am besten gleich Vermögenswerte in Beschlag nehmen und für Kriegsentschädigungen einsetzen. Diese Leute müssen massiv unter der Situation leiden und Putin von seinem Wahnsinn abbringen.
ich hab nur die ersten Textteile gelesen, denn Deine Zusammenfassung stellt nicht die Realität dar.
Vor ein paar Tagen war eine Meldung, dass man in Russland die Oligarchen-Konten pfändet - diese Leute sind z.T. unter Putin reich geworden, haben aber keinerlei Einfluss im Gegenteil, jetzt werden sie von ihm deftig geschröpft.

Vor Jahren ist was im Zuständigkeitsbereich von dem Abramodingsbumms krumm gelaufen, da hat der Westen sich gewundert, dass Putin den oberreichen Abramen vor laufender Kamera schlimmer als einen dummen Schulbuben zusammengefaltet hat - und der hat sich geduckt und tief genickt - ja Meister, kommt nicht mehr vor Meister, werde es in Zukunft besser machen Meister.

Wenn ich jetzt eine Analyse lesen soll, in der genau das Gegenteil behauptet wird, dass die Oligarchen das Sagen hätten, dann ist sie verkehrt.
Helios ist offline  
Alt 11.03.2022, 08:55   #2254
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ich hab nur die ersten Textteile gelesen, denn Deine Zusammenfassung stellt nicht die Realität dar.
Ich schreibe keine Zusammenfassung sondern erlaube mir, eine eigene Meinung zu vertreten, sonst wäre das entsprechend gekennzeichnet.
dr_big ist gerade online  
Alt 11.03.2022, 08:56   #2255
Stefan

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Leicht dahin geschrieben in einem Forum. Dir ist schon klar, was das heißt?
Ich schreibe sowas nicht "leicht dahin". Was ist denn Deiner Meinung nach die Konsequenz, wenn Russland ein NATO- und EU-Land angreift?

-------------
Galgenhumor des Postillon:
Verhandlungserfolg für Schröder! Putin stimmt Gehaltserhöhung um 2% zu

Alt 11.03.2022, 09:00   #2256
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich schreibe sowas nicht "leicht dahin". Was ist denn Deiner Meinung nach die Konsequenz, wenn Russland ein NATO- und EU-Land angreift?

-------------
Galgenhumor des Postillon:
Verhandlungserfolg für Schröder! Putin stimmt Gehaltserhöhung um 2% zu
Unsere Politiker haben nicht nur die Aufgabe, die Bürger der Ukraine zu schützen, sondern auch mich (und dich, und ....).

Das Gleiche mit den Sanktionen: wenn wir die Importe aus Russland stoppen, reden wir nicht mehr über Dinge wie ein paar Socken anziehen oder mal nicht heizen.

Also: genau hinschauen, ob die Verhälrtnismäßigkeit passt.
keko# ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen