Ja, aber vll nicht gleich auswandern, sondern sehen, was man bei Ausfällen der Infrastruktur braucht.
Amtlicher Rat etwa hier, ganz allgemein, wird seit Langem so geraten:
Keine Ahnung! Wir haben sehr nahestehende Verwandte in Florida. Natürlich haben wir darüber schon gesprochen. Wir videowhatsappen ja sowieso jeher fast täglich.
Kann man das Liefern von 2700 Flugabwehrraketen als Beteiligung am Krieg sehen? Kann Putin das so auslegen?
Ein direktes Kriegsszenario soweit im Westen halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für Panikmache. Aber genug essen im Haus für 2 Wochen habe ich nicht erst seit der Corona Pandemie, schon lange Zeit handhaben wir das so.
Das hat mir meine Oma schon vor über 20 Jahren beigebracht (Generation des 2. WK).
Kann man das Liefern von 2700 Flugabwehrraketen als Beteiligung am Krieg sehen? Kann Putin das so auslegen?
Putin legt alles so aus, wie es ihm in den Kram passt.
Zitat:
Zitat von keko#
Wir haben sehr nahestehende Verwandte in Florida. Natürlich haben wir darüber schon gesprochen.
Was wäre der Auslöser dafür, dass Ihr ausreist? Wenn Atombomben in der Luft sind, dann ist es zu spät. Und wenn vorher schon die grosse Panik da ist, bekommt Ihr auch schon keine Flugtickets mehr.
Wir wohnen in Berlin und ich hab mir tatsächlich schonmal die Radien einer Atombombe angeguckt. Sieht schlecht aus.
Irgendwo hab ich aufgeschnappt das eine Rakete von Russland nach Deutschland 4' braucht?
Wir haben bisher kaum Vorkehrungen getroffen. Falls wir nicht durch einen Lichtblitz aufwachen bzw. sobald der Krieg sich auf umliegenden Länder ausweitet werden wir zu Verwandten aufs Land fahren. Einzige Vorbereitung ist die Absprache mit den Verwandten und wir gucken das der Tank vom Auto immer mindestens halb Voll ist.
Reicht die Zeit nicht mehr werden wir in die nächste U-Bahn Station gehen.
Ausrüstung wie Wasseraufbereiter, 1. Hilfe Set, Schlaf und Biwaksäcke, Solarpanel für Handy und co. und weiteres haben wir fürs Wandern zu Hause.