gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsräder-Galerie - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2007, 15:14   #41
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Das Teil sieht richtig schick aus!!!
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 15:17   #42
mysticds
Szenekenner

Das Rad sieht schick aus. Der Rahmen und die Gabel sind sehr schön. Vielleicht ein bisschenzu viel Werbung. Der Rest ist bis auf die Kurbel und den Sattel sehr stimmig aufgebaut.

Kannste zur Not auch in meine Garage parken
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 15:20   #43
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Carbonrahmen im Gelände? Na ich weiß nicht. Wäre mir zu heikel, man pack sich da doch schneller mal hin...

Ansonsten nettes Teil.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 15:26   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Mittlerweile etwas verändert, aber unverändert spassig:
mein Fixie

Sehr zweckoptimiert, ich weiss.
Aber wer mal versucht hat, ne 1"-Stahlgabel in 26" aufzutreiben, wird verstehen, wieso ich die nicht abschneiden will...
Der Clip C2 iss runter, war eh nur auf der Rolle fahrbar.
Naben sind Campa-Bahnnaben mit, hm, schon wieder, Mavic-Felgen und Sapim-Race-Speichen.
Kurbel Campa-Bahn mit dem kleinstmöglichen Kettenblatt: 42
Hinten starres Ritzel mit 17 Zähnen.
Auf dem Bild waren noch die originalen Ausfallenden drin, mittlerweile hab ich horizontale Ausfallenden eingelötet, dank derer ich bei der Übersetzung flexibler bin und sie schneller wechseln kann, ohne Rumprobieren, Kette verlängern oder kürzen zu müssen oder Halflinks einzunieten.
Bremsen sind Sachs NewSucess.
Hab kein aktuelles Bild, der Rahmen ist nämlich mittlerweile
umlackiert, aber auch zeitweise mit nem Hinterrad bestückt,
das ne 8-fach-Kassette trägt, von der dann 7 Ritzel geschaltet werden (aufm kleinsten streift die Kurbel an der Kette, weil die Bahnklamotten ne andere Kettenlinie haben als Schalter) und diese Konstellation wird dann auch von nem 28"-Vorderhuf angeführt, der in ner Carbonforke rotiert.
Sitzpfosten Kalloy,
Sattel Vetta, aktuell Fiz:ik Aliante
Alt 25.09.2007, 15:38   #45
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

@mysticds: der Sattel steckte auf der Sattelstütze vom alten Crosser und ich hab die einfach so übernommen. Die Optik taugt mir auch nicht so ungeheuer, aber nachdem ich nach 2 Jahren mal wieder mit dem Brooks gefahren bin, war mir das fast egal...
Das Rahmenset ist gebraucht gekauft und der Aufkleber auf der Gabel war schon drauf;- ich will gar nicht wissen, was da drunter zum Vorschein käme...
Die "Guerciotti"-Schriftzüge gefallen mir trotz der massiven Präsenz so gut, weil es der gleiche Schrifttyp ist wie am Downhill-Ancillotti.
Einfach Zucker!

@drullse: beschäftige mich zwangsläufig viel mit Rahmen-Werkstoffen und hab gegenüber Carbon keinerlei Bedenken.
Eher im Gegenteil: ich würde die Reserven gegenüber Alu höher bewerten.
Und beim Comete sind eh nur Carbonrohre in Alumuffen geklebt, da kann man beim Mattenlegen und Laminieren auch nix falsch machen...
Alt 25.09.2007, 15:42   #46
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
... und diese Konstellation wird dann auch von nem 28"-Vorderhuf angeführt, der in ner Carbonforke rotiert.

In einem Rad, dessen Geometrie auf 26" vorne ausgelegt ist? Das muss sich ja jetzt fahren wie ein Langholzlaster...

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alt 25.09.2007, 15:50   #47
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
@drullse: beschäftige mich zwangsläufig viel mit Rahmen-Werkstoffen und hab gegenüber Carbon keinerlei Bedenken.
Eher im Gegenteil: ich würde die Reserven gegenüber Alu höher bewerten.
Und beim Comete sind eh nur Carbonrohre in Alumuffen geklebt, da kann man beim Mattenlegen und Laminieren auch nix falsch machen...
Kaufen die eigentlich immer noch bei Alan ein wie früher? Früher hießen die Rahmen bei uns "Guerschrotti" weil sie reihenweise aus dem Leim gegangen sind oder gebrochen. Die Alan-Rahmen komischerweise nicht in der Häufigkeit.

Die Anfälligkeit hängt natürlich davon ab, wie dick die Rohre sind und ob wirklich fasergerecht gearbeitet wurde. Aber wenn ich zwei gleichschwere Rahmen habe, würde ich nach einem Sturz dem Alurahmen eher vertrauen als der Carbon-Schaukel.

Bei meinem Crosser isses eh egal, der ist aus Alu aber in Wasserrohrstärke. Der nächste Rahmen wird Titan, was anderes ist im Gelände IMHO sowieso nur zweite Wahl.

Kenneth Gasque

Alt 25.09.2007, 16:00   #48
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

In einem Rad, dessen Geometrie auf 26" vorne ausgelegt ist? Das muss sich ja jetzt fahren wie ein Langholzlaster...
Nee, umgekehrt: die Geo iss für 28";- ist ein Triathlonrahmen von Enik.
Ne 26"-Vorderhand hab ich mir ewig eingebildet, aber nie ne Gabel gefunden.
Fährt sich aber noch erstaunlich gut, selbst freihändig ist möglich, nur die Schräglagenfreiheit fixed sollte man stets gut im Auge behalten...

Die Guerciotti-Rahmen sind angeblich in Italien und bei denen selbst gemacht. Die Einzelteile kommen von Columbus udn wenn man zum verleimen nicht gerade zwo linke Hände hat, kann eigentlich nix schiefgehen.
Selbst der Maurer Sanino macht die Corratec Rahmen auf die gleiche Weise;- mittlerweile sind halt die Muffen etwas zierlicher und er hat eben noch nen Strumpf mit Sichtcarbon drübergelegt (natürlich auch Carbon-Muffen, nicht Alu wie hier).
Wenn ich nicht dauernd hier im Forum stecken würde, würd ich mir auch mal ne handvoll Einzelteile an Land ziehen und mir so n Ding laminieren...

Themen-Optionen