Hallo Bonnsport,
ich habe nicht gemeint, daß du meinst Sauerland sei für Familien nicht geeignet. Das hat aber jemand anderes in seiner Beschreibung über das
Trainingslager vom Sauerland Team auf der ersten Seite geschrieben. Da ich dieses
Trainingslager sehr wohl für einen Familienurlaub geeignet halte wollte ich dies mitteilen.
Wir waren dieses Ostern dort. Wir haben uns einiges an Trainingslagern angeschaut. Aber die meisten gehen in Hotels, in denen es vom Hotel aus keine Angebote gibt. Und ich (keine Triathletin) hatte keine Lust den ganzen Tag unseren Sohn zu beschäftigen. Dieses Hotel (sowohl Sauerland als auch Hannes Hawai Tours sind über Ostern dort) ist eine Clubanlage mit viel Programm.
Alle Veranstalter schreiben immer 2 Wochen Blöcke aus. Aber zumindest bei Sauerland und Hannes ist es kein Problem auch anders anzureisen. Wir waren auch nur 10 Tage (anstelle von 14) da, da die Osterferien in BaWü sonst auch nicht gepaßt hätten. Es gab fast jeden Tag an und/oder abreisen beim Sauerland.
Klar muß man als nicht am Trainingsprogramm teilnehmender Partner (wohl meistens die Frau) Rücksicht nehmen auf das Programm des Partners. Aber man kann zusammen frühstücken und ab nachmittag ist der Fahrradfahrer ja auch wieder da. Da unser Sohn in der Kinderbetreuung war, hatte ich morgens Zeit das zu machen worauf ich Lust hatte.
Ich hätte jetzt auch keine Lust, daß wir jedes Jahr ein
Trainingslager als Familienurlaub machen, aber so alle paar Jahre einmal finde ich es ok. Normalerweise sind wir aber die Osterferien beim Skifahren, nur dieses Jahr war uns Ostern zu spät zum Skifahren.
Viele Grüße
Nichtläuferin