gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingslager-Übersicht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 16:39   #9
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

"Mein" Trainingscamp ist schon so allumfassend von Aivlys beschrieben - dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Alt 29.08.2010, 17:00   #10
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
"Mein" Trainingscamp ist schon so allumfassend von Aivlys beschrieben - dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Warst du beim Sauerlandteam? Da buche ich für nächstes Jahr...hört sich gut an, netter Kontakt.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:27   #11
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Warst du beim Sauerlandteam? Da buche ich für nächstes Jahr...hört sich gut an, netter Kontakt.
Ja, genau, ich war 2 Mal mit dem Sauerlandteam auf Malle.
Vor dem 1. Mal hab ich mehrfach da angerufen, weil ich absolute Anfängerin war. Die Telefonate fand ich auch nett (einmal Regina und einmal Peter) und das war für mich auch einer der entscheidenden Punkte, daß ich das Gefühl hatte, auch als Anfänger gut aufgehoben zu sein.
Und vor Ort ist Regina auch immer für alle mit einem offenen Ohr da. Quasi die Mutter der Kompanie (nur nicht alt genug, um von allen die Mutter sein zu können )
Und es gibt ne Menge Wiederholungstäter, denen es auch nach Jahren noch in der Gegend, dem Hotel und mit dem Veranstalter gefällt.
Vielleicht schaffe ich es im kommenden Jahr ja raus aus der Cappu-Gruppe rein in Gruppe 1
Den Rest hat Sylvia ja schon sehr schön beschrieben.
Alt 29.08.2010, 17:31   #12
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Prima...danke für die Rückmeldung Pippi. Je mehr positive Stimmen man hört, desto besser ist das Gefühl bei der Buchung .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 09:32   #13
magl
Szenekenner

Echt super Sammlung!

Noch weitere Ergänzungen:

http://www.clubhoteldante.it/
Emilia-Romagna
Super Infrastruktur, 25m Pool und super Lauf und Radstrecken nur leider ist das essen nicht gut und der service schlecht

Trainingslager im Portrait – Stellenbosch
http://www.dlv-sport.de/index.php?Na...28&NewsID=6919

Was exotisches:
Triathlontraining in Thailand
http://de.bamboo-lake-village.com/

http://www.netzathleten.de/Sportmaga...424762193/head
http://thanyapura.com/piads/phuket-i...emy-day-school
magl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:38   #14
bonnsport
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Wundert mich ehrlich gestanden, dass fast niemand daran Interesse hat , wo doch regelmäßig Threads zu dem Thema TL-Empfehlungen eröffnet werden.
Beim Bonntriathlon wurden Flyer von http://www.tb-active.com (Fuerteventura und Phuket) und http://www.ef-sports.de/ (Fuerteventura) an die Scheibenwischer gehangen.

Ich persönlich hatte während des Studiums kein Geld für ein Trainingslager und jetzt eine Familie, der ich nicht vermitteln kann, weshalb ich ohne sie in Urlaub fahre/fliege. Un in den Schulferien (Ostern so rum) hab ich zumindest in den letzten drei Jahren nichts (organisiertes) gefunden. Findet alles irgendwie in der Vorsaison statt.
bonnsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 22:28   #15
Nichtläuferin
Szenekenner

Benutzerbild von Nichtläuferin

Zitat:
Zitat von bonnsport Beitrag anzeigen
Ich persönlich hatte während des Studiums kein Geld für ein Trainingslager und jetzt eine Familie, der ich nicht vermitteln kann, weshalb ich ohne sie in Urlaub fahre/fliege. Un in den Schulferien (Ostern so rum) hab ich zumindest in den letzten drei Jahren nichts (organisiertes) gefunden. Findet alles irgendwie in der Vorsaison statt.
Wir waren dieses Jahr über Ostern mit Sauerland auf Mallorca. Ich finde die Clubanlage ist sehr gut für einen Familienurlaub geeignet.Ich verstehe nicht warum der Vorschreiber meint, daß Sauerland nicht für Nichtsporttreibende geeignet ist. In dem Hotel gibt es genug Angebote für Kinder und Erwachsene. Unser Sohn war fast jeden Tag morgens und nachmittags in der Kinderbetreuung. Auch ich habe mich nicht gelangweilt, ohne am Training von Sauerland teilzunehmen. Über Ostern waren auch etliche Gäste in der Anlage die nichts mit Triathlon oder Tennis zu tun hatten. Die Regeneration kam für meinen Mann vielleicht mal zu kurz, da nach der Radausfahrt dann Familie angesagt war. Und die Ruhetage waren auch Familientage mit Ausflügen mit dem Mietauto.
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 10:42   #16
bonnsport
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nichtläuferin Beitrag anzeigen
Wir waren dieses Jahr über Ostern mit Sauerland auf Mallorca. Ich finde die Clubanlage ist sehr gut für einen Familienurlaub geeignet.Ich verstehe nicht warum der Vorschreiber meint, daß Sauerland nicht für Nichtsporttreibende geeignet ist. In dem Hotel gibt es genug Angebote für Kinder und Erwachsene. Unser Sohn war fast jeden Tag morgens und nachmittags in der Kinderbetreuung. Auch ich habe mich nicht gelangweilt, ohne am Training von Sauerland teilzunehmen. Über Ostern waren auch etliche Gäste in der Anlage die nichts mit Triathlon oder Tennis zu tun hatten. Die Regeneration kam für meinen Mann vielleicht mal zu kurz, da nach der Radausfahrt dann Familie angesagt war. Und die Ruhetage waren auch Familientage mit Ausflügen mit dem Mietauto.
Hallo Nichtläuferin,

in meiner Wahrnehmung liegt hier ein Mißverständnis vor. Ich bin nicht der Meinung, dass "Sauerland nicht für Nichtsporttreibende geeignet ist." Ich kenne weder das Sauerland noch die Familie Sauerland, die Trainingslager auf Mallorca ausrichtet. Ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt. Deshalb nochmals zu Klarstellung:
1. Ich war noch nie in einem Trainingslager, kann also nicht sagen, was familiengeeignet ist oder nicht. Das hängt auch immer von den Wünschen, Vorstellungen der Familien selbst ab.
2. Da ich während des Studiums kein Geld für solche Unternehmungen hatte und nun die Familie und alles was daran hängt (Haus, Garten, Mutter, Schwiegermutter, etc) einen - wenn nicht sogar DEN Schwerpunkt in meinem Leben bildet - schau(t)e ich mir nur hin und wieder die Flyer zu diesen Themen an. Dabei habe ich bisher noch keinen Termin gefunden, der mit unseren Osterferien in NRW zusammengefallen wäre. Es mag sein, dass dies bei einigen Anbietern zutrifft. Von diesen hatte ich allerdings noch nichts gehört/ gelesen.
3. Meine Frau, die mit Sport überhaupt nix am Hut hat, hat nicht die Absicht den Familienurlaub in meinem Trainingslager zu verbringen. Ihrer Meinung nach dient der Familienurlaub dazu, dass wir uns gemeinsam mal um die Kinder kümmern. Dieser Argumentation kann ich sehr gut folgen. Und da wir (die Familie) - zumindest in meiner Wahrnehmung - schon recht viele Kompromisse wegen meiens Sports eingehen, muss ich dann irgendwann auch mal Zugeständnisse machen. Und das ist nunmal derzeit der Verzicht auf ein Trainingslager. Dafür verbinden wir den Familienurlaub halt mit (Kurz)urlauben rund um den Wettkampfkalender (Host aan de Maas, Roth, Zürich, etc).

Mit freundlichen Grüßen
bonnsport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen