Zitat:
Zitat von Nichtläuferin
Wir waren dieses Jahr über Ostern mit Sauerland auf Mallorca. Ich finde die Clubanlage ist sehr gut für einen Familienurlaub geeignet.Ich verstehe nicht warum der Vorschreiber meint, daß Sauerland nicht für Nichtsporttreibende geeignet ist. In dem Hotel gibt es genug Angebote für Kinder und Erwachsene. Unser Sohn war fast jeden Tag morgens und nachmittags in der Kinderbetreuung. Auch ich habe mich nicht gelangweilt, ohne am Training von Sauerland teilzunehmen. Über Ostern waren auch etliche Gäste in der Anlage die nichts mit Triathlon oder Tennis zu tun hatten. Die Regeneration kam für meinen Mann vielleicht mal zu kurz, da nach der Radausfahrt dann Familie angesagt war. Und die Ruhetage waren auch Familientage mit Ausflügen mit dem Mietauto.
|
Hallo Nichtläuferin,
in meiner Wahrnehmung liegt hier ein Mißverständnis vor. Ich bin nicht der Meinung, dass "Sauerland nicht für Nichtsporttreibende geeignet ist." Ich kenne weder das Sauerland noch die Familie Sauerland, die
Trainingslager auf Mallorca ausrichtet. Ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt. Deshalb nochmals zu Klarstellung:
1. Ich war noch nie in einem
Trainingslager, kann also nicht sagen, was familiengeeignet ist oder nicht. Das hängt auch immer von den Wünschen, Vorstellungen der Familien selbst ab.
2. Da ich während des Studiums kein Geld für solche Unternehmungen hatte und nun die Familie und alles was daran hängt (Haus, Garten, Mutter, Schwiegermutter, etc) einen - wenn nicht sogar DEN Schwerpunkt in meinem Leben bildet - schau(t)e ich mir nur hin und wieder die Flyer zu diesen Themen an. Dabei habe ich bisher noch keinen Termin gefunden, der mit unseren Osterferien in NRW zusammengefallen wäre. Es mag sein, dass dies bei einigen Anbietern zutrifft. Von diesen hatte ich allerdings noch nichts gehört/ gelesen.
3. Meine Frau, die mit Sport überhaupt nix am Hut hat, hat nicht die Absicht den Familienurlaub in meinem
Trainingslager zu verbringen. Ihrer Meinung nach dient der Familienurlaub dazu, dass wir uns gemeinsam mal um die Kinder kümmern. Dieser Argumentation kann ich sehr gut folgen. Und da wir (die Familie) - zumindest in meiner Wahrnehmung - schon recht viele Kompromisse wegen meiens Sports eingehen, muss ich dann irgendwann auch mal Zugeständnisse machen. Und das ist nunmal derzeit der Verzicht auf ein
Trainingslager. Dafür verbinden wir den Familienurlaub halt mit (Kurz)urlauben rund um den Wettkampfkalender (Host aan de Maas, Roth, Zürich, etc).
Mit freundlichen Grüßen