Wenn ich hier "Raimund" mal in die Seite treten darf:
Nicht erwischen lassen.
Also ich habe bis jetzt am Fühli noch keine Verbotsschilder gesehen, der Schwimmeinstieg liegt allerdings auch nicht auf meiner Laufstrecke.
Also wenn es in den nächsten Tagen nicht kälter werden sollte, dann gehe ich in der ersten Maihälfte wieder auf der Regattabahn Schwimmen...
Aktuelle Temperatur im Fühli auf Bahn 4 in ca. 60 cm Tiefe: 15 Grad
Triathleten sind in Vollausstattung unterwegs (mit Brille, Neo, Neokappe, Schwimmkappe und Füßlingen), Kinder nur mit Schwimmbrille
Schwimmen bleibt - leider - dort verboten...
...ist aber auf die Ruderer und Kanuten (ggf. auch Surfern) bezogen, die sicher schwimmen können sollten, und nicht auf Schwimmer...
Schwimmen bleibt - leider - dort verboten...
Dann ist die Sache doch klar, ich kenter mit meinem Ruderboot, schwimme meine 2-3km in dem Tümpel, natürlich um verlorene Gegenstände zu suchen (da bietet sich der Kraulstil aufgrund des nach-unten-Guckens doch an), und anschließend berge ich das Boot und bringe es ans Ufer. Alles legal.