@Neonhelm. Wir wollten doch mal in "Deinem" See schwimmen. Gib mal ein Zeichen, sonst ist der Sommer schon wieder rum. Würde mich freuen. Haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen und geschrieben...
Erst war's kalt und dann war ich krank...
Wir werden diese Woche das erste mal gehen.
Den Nightswim im Fühli find ich ne coole Idee. Mit so Knickleuchtstäben müsste das das gehen. Ohne natürlich auch...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Bei den Temperaturen könnte man mal überlegen, im Rudel NACHTS bzw. im Dunkeln zu schwimmen.
Was meint Ihr? Schließlich starten ja manche Langdistanzen wie der Norseman auch im Dunkeln.
Eine spannende Idee und ich wäre sofort dabei!! Vorausgesetzt Ihr seid nicht alle Speedschwimmer und ich müsste mich hinterherlechzend alleine durch die Finsternis kämpfen. Beim Emscher Nachttriathlon durfte ich das Gefühl des Nachtschwimmens schon mal erfahren. Dort hatten wir leuchtende Armbänder bekommen. Aber ganz ehrlich: Wenn ich untergegangen wäre hätte das mit Sicherheit keiner gemerkt...
Aber ganz ehrlich: Wenn ich untergegangen wäre hätte das mit Sicherheit keiner gemerkt...
Aber ganz ehrlich: Wenn man nicht betrunken schwimmen geht, ist das Risiko, zu ertrinken schon ziemlich klein. Ich vermute mal, die Wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen ist deutlich höher. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nachts von einem Wels gefressen zu werden, weiß ich allerdings nicht...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Aber ganz ehrlich: Wenn man nicht betrunken schwimmen geht, ist das Risiko, zu ertrinken schon ziemlich klein. Ich vermute mal, die Wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen ist deutlich höher. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nachts von einem Wels gefressen zu werden, weiß ich allerdings nicht...
Hmmm - also wenn ich so manche Schwimmer/innen beim Tri sehe..... möchte ich Dir nicht gleich zustimmen Vor zwei Jahren hatte ich mal einen gesichtet, der sich vor lauter Panik an der Boje festhielt. Brauch es da noch Worte.....
Die Leute am Freitag mit den Neos waren zum Großteil Rookies, die sich auf den ersten (Köln)Triathlon vorbereiten. Sie haben teilweise weder Erfahrung mit Freiwasserschwimmen (oder mit "Kopf unter Wasser" beim Schwimmen) noch mit Neos. Deshalb sollten sie es mal ausprobieren. Also seid bitte nett zu Ihnen...
Das angeregte Nachtschwimmen könnte interessant sein - wobei ich auch gerne wüsste, ob Welse nachtaktiv sind...
Könnte man sie sich eventuell mit einem Elektroschocker vom Leib halten? Wir haben ja im Zweifel eine Gummiisolierung!
So ein Wels respektiert dich erst, wenn du ihn im flachen Wasser von hinten überschwimmst. Hansemann und ich haben uns in der Wels-Hierarchie schon ganz schön hochgesch... ähhh ...wommen. So andere wie Gurke wiederum gehen lieber in den Stichlings-See .
War eben dort während der ersten Halbzeit schwimmen. Aber nur 1,5 km, also nicht bis zur Brücke. Alleine im Fühli, gedanklich bei den Welsen, ist psychologisch schon nicht ohne...
Aber wieder mal gut gegangen. Und das Schwimmen bei diesem Klima einfach wunderbar.
Was heißt denn "im flachen Wasser von hinten" konkret?