gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tough Guy Swim im Fühlinger See - Seite 178 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2010, 14:50   #1417
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

also ... P1 ist komplett gesperrt.man kommt von dieser seite nicht an die strecke bzw. den turm.

die anderen parkplätze sind heute & morgen noch befahrbar, ab freitag ist diesbezüglich aber auch schicht.quasi wird alles was in der peripherie um den fühlinger keine daseinsberechtigung hat, gnadenlos abgeschleppt & erschossen

der spass dauert bis nächste woche dienstag

P2 kann man heute noch anfahren, dort befindet sich auch ein biergarten.sind allerdings dann ein paar meter zu laufen....

ich habe heute kein auto & muss den kleinen vom schwimmen abholen.soll heissen, ich könnte erst um 19:00 mit dem rad kommen & bräuchte nen kofferraum, in dem ich mein hab & gut verstauen kann

ansonsten fahre ich zum vereinstraining !
Alt 29.06.2010, 15:53   #1418
merz
Szenekenner

hey, Danke für die präzise Beschreibung!

vll schleiche ich mich dann mal ins Wasser .... lästig sich einen See mit irgendeinem teilen zu müssen

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 16:33   #1419
Aivlys
Szenekenner

Benutzerbild von Aivlys

Holzi und ich starten heute um 18:30 von P7 aus.
Von da aus sollte man ja auch gut auf die Strecke kommen.

VG
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:23   #1420
Red-Fred
Szenekenner

habs leider Terminlich schon wieder nicht geschafft zukommen..
aber hoffe das es nächstes mal klappt, wenn ich glück hab, hab ich bis dahin meinen Lappen und bekomm den wagen meines Vaters

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
...der halbe see ist auch schon von rastafaris bevölkert, die ihre zelte aufgebaut haben & in der sonne "chillen & grillen"
ich bin leider nicht da, würdest mich also vergeblich suchen
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:50   #1421
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

War echt schwer was los an Land, überall gelbe Westen mit Ordnern drin. Im Wasser dafür umso ruhiger. Keine Boote und von den Schwimmern haben sich wohl auch einige abschrecken lassen. Bin auf P2 gefahren und dort ins Wasser in dem Nebenteich. Sind ziemlich genau 500 m bis zur Ziellinie.
Alt 30.06.2010, 21:30   #1422
AndreasW
Szenekenner

.. na so ein mist mit der Veranstaltung.
Wollte gerade fragen, ob wer am Fr zwischen 10 und 16 uhr, So ab 12 Zeit und Lust hat was im See zu schwimmen..
Würd mich freuen, wenn sich da wer meldet und sich wo ne Möglichkeit ergibt..
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:41   #1423
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
.. na so ein mist mit der Veranstaltung.
Wollte gerade fragen, ob wer am Fr zwischen 10 und 16 uhr, So ab 12 Zeit und Lust hat was im See zu schwimmen..
Würd mich freuen, wenn sich da wer meldet und sich wo ne Möglichkeit ergibt..
Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr würde bei mir passen. Alternativ könnte ich mal schauen wie es bei uns am Elbsee aussieht. Da soll wohl eine Baustelle sein, ich müsste mal vorbeischauen ob man dennoch schwimmen kann. Kann ich aber morgen mal machen.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 21:33   #1424
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

klick mich vorm lesen

gott sei dank ... wir haben es überlebt

nachdem ich mich gerade mit thorsten zu einer kleinen schwimmeinheit am fühlinger getroffen hatte, versuchte die unruhe der umgebung bereits bei der parkplatzsuchen auf uns überzugreifen.

ein ganjaman-azubi strengte sich an, den von mir freigehaltenen parkplatz zu erobern.da ich meiner aufgabe als kurzzeit parkwächter allerdings sehr gewissenhaft nachgekommen bin, habe ich ihm dank meiner rheinisch-gelassenen art zu verstehen gegeben, dass er sich besser ins parkverbot stellt & danach zügig verschwinden sollte.der schmierige novize hat nämlich einen kraftausdruck gebraucht, den ich ansonsten tadeln hätte müssen - wollen

rege betriebsamkeit & der drang sämtlicher knechte nach ihrem tristen 9 to 5 job schnellstmöglich von A nach B zu kommen, gepaart zwischen euphorischen kids, dubiosen & skurrilen orrientierungslosen gestalten auf marihuana, alkohol & grillfleisch brachten ungewohnten stress in die szenerie der doch sonst ehr beschaulischen umgebung rund um die regattastrecke.

nachdem dann auch diese widrigkeiten & das überqueren des heissen asphalts gelungen war, ich den gedanken wie ekelhaft es jetzt schon aussieht bezüglich des unrates den die festivalbesucher im rahmen des events hinterlassen werden, erfolgreich beiseite geschoben hatte .... fiel mein blick auf die brücke ! unverblümt musste ich meinen unmut preisgeben,- "wie sehr ich es hasse" unter der brücke her zu schwimmen.

der gefahren sehr wohl bewusst, welche uns im direkten schatten dieses bauwerks deutscher ingenieurskunst erwartete, gleitete ich dann etwas unbeholfen ohne mit meiner highend schwimmhilfe bekleidet zu sein, in herrliches angenehmes wasser.

zielgerichtet steuerte ich, die leine stets im auge, auf bahn 4 zu.hoher arm, kopp in nacken, vorbildlicher beinschlag, dynamischer 3er zug, bescheidene sicht - quasi alles wie immer.

auf bahn 4 angekommen, die selbe prozedur, blick auffe leine, kopp in blablabla....

dann kam die brücke, wie bei einer sonnenfinsternis verschwand das licht.die temperatur sank schlagartig um gefühlte 13° C - ohne witz - da waren sie auf einmal ....2 mächtige waller respektive welse, mannsgroß, auf der lauer liegend nach beute suchend, hätte ich den arm ausgestreckt, wäre ich wohl nicht wirklich dran gekommen,- allerdings war die gefahr doch in greifbarer nähe - es war also brandgefährlich.

mir blieb also nix anderes übrig als den altbewährten trick anzuwenden ...wenn ich euch nicht sehe - könnt ihr mich auch nicht sehen ... & zügig weiterzuschwimmen

nach 1000/m hatte ich dann ne wende auf dem plan, welche ich auch umzusetzen wusste.je näher ich der brücke dann wieder kam, erschienen die bilder dieser lautlosen unbarmherzigen jäger der tiefe, welche mich doch scheinbar nachhaltig beeindruckt hatten vor meinem inneren auge, auch ein hektisch zelebriertes ommmm & der gedanke "du besitzt den fast aufrechten gang, einige fragmente von sprache & bildest damit das ende der nahrungskette", konnten mich nicht dazu animieren, hysterisch rührend unter der brücke her zu schwimmen.

plan B stand also - unauffällig & souverän abbiegen richtung ufer & die restlichen 300/m per pedes zurück legen

zum glück konnte thorsten meine eindrücke bestätigen.

ok - er hat gedacht:" ob da wohl riesige LKW reifen liegen würden" ? ich habe ihn dann über die gefahr aufgeklärt & meine " abkürzung" mit erschöpfung entschuldigt.

fakt ist wohl,- ich hatte tatsächlich schiss & das völlig zurecht !

von daher mein appell an euch alle - meidet die brücke wenn euch euer leben lieb ist ... es ist so fürchterlich gefährlich !!

Themen-Optionen