Ich hab gekniffen (nachdem ich um 19 Uhr aus dem Büro raus war)
Aber mal was anderes:
Ich hab nen Riß in meinem schönen neuen Neo
Gott sei Dank nur unten am Beinausschnitt. Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Stelle stabil heile bekommt? Neokleber hab ich schon, aber der Zug ist an der Stelle schon recht hoch - hab halt dicke Waden
Macht es Sinn, von außen noch ein Stück Gewebe mit drauf zu kleben? Wenn ja, flexibel oder eher fest? Innen das Gewebe ist noch heile, aber ganz schön geleiert.
Neokleber kann schon eine ganze Menge aushalten, der verklebt das ja über die ganze Dicke des Materials, ist ja bald wie verschweißen. Da ist das Material hinterher meiner Ansicht nicht großartig geschwächt.
Neokleber kann schon eine ganze Menge aushalten, der verklebt das ja über die ganze Dicke des Materials, ist ja bald wie verschweißen. Da ist das Material hinterher meiner Ansicht nicht großartig geschwächt.
Also Du meinst, daß das reine Kleben reicht?
Habe schon Risse geklebt, die bis auf die Kaschierung durch waren. Wie lang ist er denn? Bei 5 cm hätte ich auch Skepsis, aber ein cm geht problemlos. Je dicker das Material an der Stelle, desto größer die Klebefläche und umso besser hält es. Bei 1 mm Materialstärke kann man dagegen kaum "auf Stoß" zusammenfügen.
Habe schon Risse geklebt, die bis auf die Kaschierung durch waren. Wie lang ist er denn? Bei 5 cm hätte ich auch Skepsis, aber ein cm geht problemlos. Je dicker das Material an der Stelle, desto größer die Klebefläche und umso besser hält es. Bei 1 mm Materialstärke kann man dagegen kaum "auf Stoß" zusammenfügen.
Ca. 1,2 cm bei 3 mm Dicke. Auf die Kaschierung durch ist es ja auch - und die ist ordentlich ausgeleiert und neben dem Riß hat es sich von der Kaschierung gelöst.
10 cm Riss der Naht, Hüftbereich, geht bis ins Material rein, über die Naht hinaus.
Kleben: wird es nicht, "intrakutane" (?) Neo-Naht: Kann ich nicht.
Und nun?
Panzertape bringt mich nicht über die Saison, Tauchshop in der Nähe kenne ich nicht.
Wer näht bitte online
Habe heute mit Holzi und Aivlys wieder neuen Gesichtern Hallo! sagen können, auch wenn man sich beim Schwimmen schnell aus den Augen verliert.
Nächste Woche müssen wir da mal mit geballter Kraft aufschlagen und dem Biergarten-Wirt ein schönes Leben bereiten .
Der Rest der Welt is nu ma einfach zu schnell für mich
Sind eh nur 1Km geschwommen.
Für mich reicht das alle mal, und nach Sonntag muss man es ja auch nicht direkt übertreiben, aber wenigstens war das heute Schwimen, im Gegensatz zu Sonntag was ehr unter Aquajogging fällt
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
...
Aber mal was anderes:
Ich hab nen Riß in meinem schönen neuen Neo
Gott sei Dank nur unten am Beinausschnitt. Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Stelle stabil heile bekommt? Neokleber hab ich schon, aber der Zug ist an der Stelle schon recht hoch - hab halt dicke Waden
Macht es Sinn, von außen noch ein Stück Gewebe mit drauf zu kleben? Wenn ja, flexibel oder eher fest? Innen das Gewebe ist noch heile, aber ganz schön geleiert.
Ui, am Sonntag passiert? Das ist ja scheixx, dein schöneer neuer Neo ...
Ui, am Sonntag passiert? Das ist ja scheixx, dein schöneer neuer Neo ...
Ja, ich hatte die Beine ein wenig gekürzt, weil der Auftrieb einfach zu stark war. Da ist der Rand dann nicht mehr ganz so glatt wie im Original. Und dann das hektische Ausziehen am Sonntag war dann wohl zu viel.
So schlimm ist das nicht - solange es nicht weiter reißt. hab schon überlegt, einen künstlichen mini Quer-Schnitt rein zu machen. Bei gerissenen Moppedscheiben bohrt man ja ein kleines Loch ans Rißende, damit es nicht weiter reißt