gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tough Guy Swim im Fühlinger See - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2008, 16:12   #129
fuxdeluxe
Szenekenner

Benutzerbild von fuxdeluxe

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Ganz genau und das gilt für mich, nicht nur für die Regattastrecke, sonder auch für die Tierwelt
...es gibt ja auch ganz liebe Tiere - ich denke da nur an Peter, den verliebten schwarzen Schwan im Aasee http://www.aasee-reisen.de/Specials/...rzer-Peter.htm

Warum sollte sich denn nicht mal ein weißer Schwan in ein Gummiweibchen verlieben?
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 16:35   #130
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
...es gibt ja auch ganz liebe Tiere - ich denke da nur an Peter, den verliebten schwarzen Schwan im Aasee http://www.aasee-reisen.de/Specials/...rzer-Peter.htm

Warum sollte sich denn nicht mal ein weißer Schwan in ein Gummiweibchen verlieben?
Auweia
Nee ich glaub der hat schon eine große Liebe
Hab die zwei schon am Mi. beim 1. Mal Fühli, vereint mit Brut, (zum Glück weit weg) dahin treiben sehen.

Ist Euch entgangen ne

Edit sagt, obwohl so ein Liebesverückter Schwan würde uns vll. helfen schneller zu werden.
Da die Triathleten Angst haben müssten, um Ihre Neos ;-)
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)

Geändert von garuda (12.06.2008 um 18:37 Uhr).
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:32   #131
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Wisst ihr eigentlich wie scheisse es ist, wenn ihr in einem Ruderboot sitzt und Einer am Rumpf wackelt...?

Oder ich nehm demnächst ne Knarre mit und mach kurzen Prozess

@ Schugi: Man müsste demnach ja nur sagen: "Wenn Schwimmer, dann Bahn vier. Rechts hin, links zurück...!" Wenn das alle wissen, gibts gar keine Probleme mehr. Auch nicht mit Geisterschwimmern.

OT: Sportograph haben in Köln auch ein paar nette Fotos von einem kleinen Jogger im Triathlonoutfit gemacht...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 22:16   #132
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von Schugi Beitrag anzeigen

und noch eins, schon 100 mal geschrieben, es wäre für alle gesünder wie im Bad zu schwimmen, wenn also auf Bahn vier dann die Seile immer an der rechten Seite des Körpers

swim save
Wer schwimmt denn im Bad rechts?
Wo gibts das?
Bin noch auf der Suche nach einer neuen Trainingsmöglichkeit in oder um Köln.
Ich kenne bis jetz nur Bäder wo kreuz und quer geschwommen wird.
Wenn dann noch welche rückenschwimmen betreiben, die dies nicht können hat man ganz verloren.
Wahrscheinlich meinst Du *Klugscheissmodus an* schwimmen im Verein! Leider gibt es auch viele Triahtleten wie mich, die nicht im Verein sind und diese Regel daher nicht kennen*Klugscheissmodus aus*

Zitat:
Zitat von Schugi Beitrag anzeigen

bin mal Sontagmorgens um 7.00 mit nem "Engländer" zusammengeknallt, vom feinsten ... muß man sich mal vorstellen, Wasserflähe 2500 m lang, 150 m breit und zwei Mann im Wasser...

swim save
Jetzt weiß ich endlich, warum ihr immer so früh dort schwimmen geht, weil es dann so schön leer ist
und man mehr platz hat.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
(U. Pelizzari)
Alt 13.06.2008, 08:48   #133
fuxdeluxe
Szenekenner

Benutzerbild von fuxdeluxe

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Wo gibts das?
Bin noch auf der Suche nach einer neuen Trainingsmöglichkeit in oder um Köln.
...ich gebe Dir mal meinen "Geheimtipp". Bickendorfbad an der Ecke Venloer Straße/Äußere Kanalstraße. Mit der KVB (Linien 3 und 4) kommst Du direkt vor die Haustür. Ich schwimme dort oft Mittwoch- und Freitagmorgen. Da ist nur von 6.30 Uhr bis 8.00 Uhr öffentlich, danach ist für Schulsport geschlossen. Eintritt ist mit Frühschwimmerpreisen moderat. Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Das Schwimmbad ist etwas rustikal und nur was für Nostalgiker. Außerdem ist die unmittelbare Wohngegend eher bescheiden. Ich meine das jetzt wirklich vorurteilslos, aber die Leute, die in der Nähe des Schwimmbades wohnen, schlafen scheinbar um die Uhrzeit noch. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum es immer so leer ist. Ich habe noch nie mehr als 10 Leute im ganzen Schwimmbad dort gesehen. Leider wird das Bickendorfbad in 1-2 Jahren geschlossen, deshalb wird ja auch nichts mehr dort investiert. Aber wie gesagt, aus meiner Sicht die beste Alternative - es sei denn, Du kommst irgendwie in die Schwimmhalle der Sporthochschule - da frag aber mal den Jan.

Bis Mittwoch im Fühlinger
Klaus

Edit: Ach ja, und die Rentner dort sind total lieb. Letztens flirteten zwei ältere Damen (ich schätze mal so um die 80) mit mir, die auf der Treppe von den Umkleiden zum Becken runter stehen blieben um mich vorbeizulassen: Och schau mal, der junge Mann. Jetzt kommen schon die Sportler mit den knackigen Figuren her......also, ich bin 43 und richtig knackig sieht anders aus, aber nett war´s trotzdem. Wie auch immer, kein Gemaule....einfach nur gut...

Geändert von fuxdeluxe (13.06.2008 um 08:58 Uhr).
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 09:53   #134
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
...ich gebe Dir mal meinen "Geheimtipp". Bickendorfbad
Bis Mittwoch im Fühlinger
Klaus

Edit: Ach ja, und die Rentner dort sind total lieb. Letztens flirteten zwei ältere Damen (ich schätze mal so um die 80) mit mir, die auf der Treppe von den Umkleiden zum Becken runter stehen blieben um mich vorbeizulassen: Och schau mal, der junge Mann. Jetzt kommen schon die Sportler mit den knackigen Figuren her......also, ich bin 43 und richtig knackig sieht anders aus, aber nett war´s trotzdem. Wie auch immer, kein Gemaule....einfach nur gut...

für den Geheimtipp.

Sollte vll. einen neuen Thread aufmachen mit einer Suchanfrage.
Evtl. kommen da noch mehr Geheimtipps.
Langsam wird es ernst, Ende Juni ist Deadline, mein Bad schließt und ich muss bis dahin was neues gefunden haben.
Vor allem muss ich mich da wohlfühlen, sonst klappt es mit dem Training nicht, deshalb muss ich das vorher auch noch mal ausprobieren.

Überlege ja bereits, ob ich nicht sogar einem Verein beitrete, da gibt es dann noch Fachmännische Tipps dazu, die ich dringen nötig hätte.

Edit sagt, gegen liebe, flirtende Rentner habe ich nichts.

Bis Mi.
Gruss
Nicole
(U. Pelizzari)
Alt 13.06.2008, 13:29   #135
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

@ Fuxdeluxe

das Bickendorfbad erhält aber dann einen ersatz an der Iltisstr / Ecke Äussere Kanalstr. ( hab früher in Vogelsang gewohnt also Teil meines Reviers).Natürlich für Garuda aus Bergisch Gladbach eine Mega Anfahrt.

Tip 2

Höhenbergbad

-abgetrennte Bahn für Sportschwimmer (deswegen Leine rechts!!!)
-halbwegs sauber
-25m Becken
-Mittwochs ab 20:00 leer, davor sind "dicke Frauen Wassertreiben Kurse oder so"
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 16:48   #136
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
@ Fuxdeluxe

das Bickendorfbad erhält aber dann einen ersatz an der Iltisstr / Ecke Äussere Kanalstr. ( hab früher in Vogelsang gewohnt also Teil meines Reviers).Natürlich für Garuda aus Bergisch Gladbach eine Mega Anfahrt.
Egal, wenn ich eh da in der Ecke sein sollte probier ich es aus.
Mittlerweile greife ich nach jedem Strohalm.

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen

Tip 2

Höhenbergbad

-abgetrennte Bahn für Sportschwimmer (deswegen Leine rechts!!!)
-halbwegs sauber
-25m Becken
-Mittwochs ab 20:00 leer, davor sind "dicke Frauen Wassertreiben Kurse oder so"
-halbwegs sauber
-Mittwochs ab 20:00 leer, davor sind "dicke Frauen Wassertreiben Kurse oder so" Das ist aber nicht sehr nett.
Ist doch gut wenn die was tun.

Wann machen die denn morgens auf?

Ich glaub ich muss einen extra Thread aufmachen für die Suche
(U. Pelizzari)
Antwort

Themen-Optionen