...hatten wir dennoch. Mulmig wurde es mir aber zwischen der 1500 und 1750-Marke, da kam aus dem Nachbarsee das ein- oder andere Boot schon relativ nahe an uns ran. Ein Ruderer meinte dann zu Jan, es sei verboten, auf der Regattastrecke zu schwimmen??? Ist das so?? Selbst wenn es so wäre, ich schwimme immer so weit links, bisher hat sich noch nie jemand daran gestört (...außer dem Schwan ). Na ja, so voll wie gestern war es aber da noch nie. Neben uns Fünfen aus dem Forum waren gestern noch mindesten 4-5 weitere Triathleten im Wasser unterwegs...
Nächsten Mittwoch wollten wir uns wieder treffen, wäre nett, wenn Du es irgendwie einrichten könntest. Wir brauchen noch einen Grillmeister....
Hat richtig Spaß gemacht mit Euch in den Fühli zu springen.
noch mal für die Seelische Unterstützung.
Glaube ich hab die Freiwasserphobie schon fast abgelegt.
Noch 1-2 mal da rein und dann kann mir auch der Wels um die Füße schwimmen
Den Schwan mit seiner Liebsten und der Brut, habe ich dann auch noch am Ende der Regatterbahn gesehen, wie ich vom Parkplatz fuhr.
Vll. klappt es ja nächsten Di. oder Mi. noch mal.
Gruss
Nicole
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
...... Ein Ruderer meinte dann zu Jan, es sei verboten, auf der Regattastrecke zu schwimmen??? Ist das so?? .....
Ja, es ist verboten.
War am Dienstag dort und hatte auch Probleme mit einem Trainer. Der sagte zu einem Mädel, sie solle mir das Paddel mal richtig auf den Kopf hauen.
Habe mich nachher noch mit einem Triathleten unterhalten, der das Verbot auch kannte.
Die Regattabahn wurde schließlich 1978 eingeweiht und in einem Zeitraum von 10 Jahren entstand so aus dem früheren Baggerloch, Feld- und Heidegelände die Erholungsanlage Fühlinger See mit ihren sieben Teilseen und der 2300 m langen Regattabahn für Ruderer, Kanuten und auch Triathleten.
Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn man sich dumm stellt und sagt, man habe das nicht gewusst.
Man weiß lediglich, dass dort im September eine Triathlonveranstaltung stattfindet...
Wenn dort schwimmen verboten ist, sollte das doch wohl irgendwo, für jedermann erkennbar, stehen.
Volker
...ich hab´ auch kein Schild gesehen und ich werde auch keine 6 Kilometer Regattastreckenufer ablaufen um eins zu suchen. Nun gut, diese Woche ist angesichts von 1100 Ruderern die Hölle los und die stehen offensichtlich vor ihrem Saisonhöhepunkt. Da habe ich schon Verständnis, wenn die Nerven etwas blank liegen. Ab nächste Woche ist ja wieder ruhiger. Und dann halte ich es wie mit den Radwegen...wenn die nicht anständig gepflegt und breit genug sind, dann nutze ich die Straße...angehupt werden erhöht den Adrenalinspiegel, aber senkt die Schmerzen..
Edit Eine Sache hat mir bei den Ruderern gestern aber richtig gut gefallen: Die Trainer fahren mit den Rädern am Ufer nebenher und schreien ihre Athleten nach Leibeskräften an. Ich finde, wir sollten das übernehmen. Stelle mich gerne zur Verfügung: Los ihr faulen fetten Lacktransen, das geht schneller, hopp hopp hopp.....
...ich hab´ auch kein Schild gesehen und ich werde auch keine 6 Kilometer Regattastreckenufer ablaufen um eins zu suchen. Nun gut, diese Woche ist angesichts von 1100 Ruderern die Hölle los und die stehen offensichtlich vor ihrem Saisonhöhepunkt. Da habe ich schon Verständnis, wenn die Nerven etwas blank liegen. Ab nächste Woche ist ja wieder ruhiger. Und dann halte ich es wie mit den Radwegen...wenn die nicht anständig gepflegt und breit genug sind, dann nutze ich die Straße...angehupt werden erhöht den Adrenalinspiegel, aber senkt die Schmerzen..
davon abgesehen war ja gestern eine gewisse Andrea B. auch Ihre Bahnen ziehen, ich mutmaße mal das Sie ein generelles Schwimmverbot kennen / beachten würde
Egal, war schön
( und wir regen uns ja auch über Walker im Wald auf )