Also, vielleicht liegt es daran, dass ich noch ein Student bin, aber im Vergleich von den Xentis Squad 2.5 zu denen hier von Planet-X stehen 151g Mehrgewicht (1421g vs 1270g) auf Grund der höheren Flanken (aerodynamischer?) gegen mehr als den dreifachen Preis.
Ich würd immer die Planet-X nehmen. (wie gesagt, Student..)
Vielleicht liegts auch daran, dass die geposteten Laufräder für Schlauchreifen sind. Die Squads 2.5 als Tubular wiegen laut Hersteller nur knapp über 1000g.
Der Witz an den Xentis ist eben, dasses die auch als ziemlich leichte und alltagstaugliche Clincher gibt.
Freilich zahlste den Namen mit. Ist jetzt nix für Sparfüchse, klar.
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Also entweder ich nehme den Squad 2.5 dark matt oder den Mavic R-SYS SLR ?
Ich hab mir die Mavic Rsys jetzt auch mal angeschaut.
Meine Ansprüche erfüllen sie nicht, aber die Daten klingen prinzipiell gar nicht mal uninteressant. Ich kenne auch die von Lidl verlinkte Story, aber sonst hab ich noch nicht viel darüber gehört. Bin gespannt, wie du dich nach "Live-Ansicht" entscheidest.
Das Gewicht der Yksion Reifen ist sensationell niedrig mit 190 Gramm.
Taugen die was? Kann man für die Laufräder nur diese Reifen verwenden?
Also Sub 6Kg sind kein Problem ist nur ein Frage des Geldes:-) Ich habe daran 2 Jahre gearbeitet. Jetzt bin ich bei 5,7Kg.
Cervelo R3 Team
LW Standard III Turbular
XX-Light Sattelstütze (günstiger als Smolke und wir für dich angefertigt)
Sram Red 2012
Engage Bremsen
Rotor 3d+ mit Extralite Ketteblätter (Compact)
3 T Carbon Lenker
Extralite Vorbau (Alu und leichter als manch ein Karbon Vorbau)
Tune Sattel Komfort+
ax Lightness Flaschenhalter
Mache demnächst mal ein paar Bilder wenn ich den neuen Sattel von Smud Carbon habe.
Ich würde wahnsinnig gern mal ein Bild von deinem Rad sehen.
Auch wenn der Sattel noch nicht da ist.
Ich würde wahnsinnig gern mal ein Bild von deinem Rad sehen.
Auch wenn der Sattel noch nicht da ist.
Auf die schnelle gemacht. Ich habe mich wohl wieder zu den RED Bremsen und einem anderen Sattel entschieden da Smud immer noch nicht geliefert hat. Liege damit aktuell bei 5.8Kg wobei ich wohl erst einmal an meinem Gewicht arbeiten muss da ich seit 4 Wochen verletzungsbedingt nix machen kann