Gabs da nicht noch leichte Kohlenlstoffapplikationen aus der USA, die zwar in der Verarbeitung lange nicht an die Lighties rangekommen sind, aber sogar noch einen Tick leichter sind und auch kostengünstiger als Schlauchreifen?
Waren teurer und hundsmiserabel verarbeitet. Bei dem Preis war das absolut inakzeptabel. Als Drahtreifen waren sie auch noch ein Sicherheitsrisiko. Paul Lew hats einfach nicht drauf gehabt wobei die Grundidee evtl. gar nicht schlecht war. Die Patente hat Reynolds aufgekauft und auch gleich Paul Lew mit angestellt als dessen eigene Firma (mehr oder weniger zurecht) den Bach runter ging.
Billig geschossene Lightweights würden bei vielen reichen um sub 6 "kostengünstig zu schaffen.
Die Frage bleibt daher, wie "günstig" billig geschossene Lightweights wirklich sind. Wirf doch mal ´ne Hausnummer zum Thema "kostengünstig" in den Raum.
ok, der Rahmen kostete mich 700 €, der LW-Clincher-LRS 1400 €.
Alles zusammen waren's knapp um 3T€.
Die 6 kg hätte ich auch mit meinen ZTR/Tune-Laufrädern erreicht, es ging aber auch um die eierlegende Wollmilchsau Aero+leicht.
Nachdem ich Schaltwerk, Schaltgriffe und Junction günstig zusammenkaufen konnte, sind heute die Batterien aus China eingetroffen. In einem Di2-Akku sind zwei normale 18650-Akkus. Ich hab mir kleinere organisiert welche natürlich leichter sind. Weniger Gewicht, gleiche Spannung, weniger Kapazität. Bei dem was ich letztes Jahr gefahren bin, reichts trotzdem für ein ganzes Jahr.
Der Umwerfer ist auf Reise, braucht aber wohl noch etwas. Ich hab trotzdem schon mal alles zusammengeklemmt. Wie ihr seht wird alles gelötet und nichts gesteckt. Vorteil ist, dass kein cm zu viel Leitung im Rad sein wird.
Bild zeigt Ausgangspunkt und Endpunkt etwa 3sek später. It works!
Bin ich blind - ich sehe da zwei gleiche Bilder...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bin ich blind - ich sehe da zwei gleiche Bilder...
Naja, nur das Schaltwerk liegt anders und mit nem andern, eingelegten Gang da...