Ich kann euch versichern, dass der Selbstbau des Rahmens keine Kohle gespart hat. Sub 950g sollte man heutzutage deutlich unter 1000€ kriegen. Ich war nicht viel darunter weil meine Rahmenlehre schon recht teuer war. Die amortisiert sich vielleicht irgendwann...
Ich finds müssig, den gleichen Vorbau mit ner andern Aufschrift (und andern Schrauben) vorzuschlagen.
Was die Selberbauerei angeht, hat sich Coparni ja schon geäussert.
Sparen tuste da nix. Oder sagen wir mal: selten.
Vom Lehrgeld völlig abgesehen.
Technisch bestimmt toll, aber optisch geht da für mich nix zusammen. Dieser fette Steuerrohrbereich in Verbindung mit dem Slooping, dem dann nach hinten schmaler werdenen, verdrehten Rohren.... Irgendwas geht da nicht zusammen.
D'accord! Der Übergang Steuerrohr/Unterrohr ist nix fürs gefällige Auge.
Zum Glück haben wir ja noch wichtigere Probleme auf dieser Welt, und Canyon hatte das Rohrdesign für den 2013er Jahrgang bereits überarbeitet und für harmonischere Rohrverläufe und Übergänge sowie integrierte Züge gesorgt.
Dafür wurde der Rahmen leider bunter (Unterrohr unten) ... hier das Modell einer Sonderedition:
Erinnert mich an die Quartalssäufer im Supermarkt auf der Jagd nach ihren drei Fläschchen Bier für den Abend: kugeliger Oberkörper, nach unten spitz zulaufende Beinchen, am besten noch in lose wabernden Stretchjeans.
Den Klumpen rund ums Tretlager will ich lieber gar nedd sehn...
Erinnert mich an die Quartalssäufer im Supermarkt auf der Jagd nach ihren drei Fläschchen Bier für den Abend: kugeliger Oberkörper, nach unten spitz zulaufende Beinchen, am besten noch in lose wabernden Stretchjeans.
Den Klumpen rund ums Tretlager will ich lieber gar nedd sehn...
Deine rein subjektive Designkritik ist hier völlig offtopic.
Da gibt es meines Erachtens wesentlich häßlichere italienische Klumpen.
Du solltest einen "Canyon-Hasser-Thread" eröffnen. den mit den häßlichsten Rädern gibt es ja schon.