...Ich find Carlos' Bemühungen sind auch ehrlich ...
Geht nicht ums Ehrliche oder Herablassende, sondern dass hier seit meinem letzten Reinschauen sehr viele Beiträge stehn, denen ich (so wie es nu wohl aussieht) nix weiter entnehmen kann, ausser, dass noch keins der angepeilten 6kg-Räder fertig ist.
Allfalfa: der MTBer hat doch auch diese Pace-Forke am Rad, oder?
Ich hab hier nen Kunden, der die auch fährt, der braucht nu nen neuen Steuersatz, der gabelschaft geht aber mit 28,6mm bis durch die Gabelkrone durch, wo unten als Lagersitz normal 30mm sind. Weisst du oder Rene, ob und was Pace da vorgesehen hat, oder hat evtl. ein Vorbesitzer was verbastelt?
Ich hab hier nen Kunden, der die auch fährt, der braucht nu nen neuen Steuersatz, der gabelschaft geht aber mit 28,6mm bis durch die Gabelkrone durch, wo unten als Lagersitz normal 30mm sind. Weisst du oder Rene, ob und was Pace da vorgesehen hat, oder hat evtl. ein Vorbesitzer was verbastelt?
Bandscheiben-OP. Sehe es positiv weil ich in Zukunft weniger bis keine Schmerzen mehr haben sollte.
Allfalfa: der MTBer hat doch auch diese Pace-Forke am Rad, oder?
Er hat Tune "bestochen" Ich glaub mit einer Tafel Schokolade oder so was. Als er damals den ursprünglichen Steuersatz von Ritchey gegen einen von Tune getauscht hat, hat irgendeiner bei Tune ihm einen passenden Aluring gedreht. Den hat er auf den Gabelschaft geklebt. Darauf sitzt der Lagerkonus perfekt, seit etlichen km, bzw Jahren.
Zitat:
Zitat von coparni
Sollte ein normaler Gabelschaft sein.
@coparni: 1. Erstmal Gute Besserung! 2. Früher war es ja normal, dass der Gabelschaft durchgängig 28,6 mm hatte. Heute sind die Schäfte aber unten konisch, so dass die Lagerkonusse natürlich auch im Durchmesser zugenommen haben und auf so einer "alten" Gabel wie der Pace Spiel hätten.