Langsam aber sicher geht es los. Nicht direkt ein Sub6-Projekt sondern eher eine Resteverwertung nur mit Teilen, die hier rum liegen. Gekauft wird nichts. Zwangsweise wirds wohl unter 6kg landen.
Das ist Rahmen und Gabel. Diese wird wohl noch minimal leichter weil noch zu 2/3 weißer Lack auf dem Mattlack ist und ich diesen erst runter kratzen muss. Der angekratzte Mattlack kann dann mit feiner Stahlwolle wieder aufbereitet werden. Schaut dann gut aus aber wird glänzender als normal, heißt also, dass ich den Rahmen auch mit Stahlwolle behandeln muss.
Zwischenstand:
Rahmen mit CFK-Schaltauge: 1001g
Gabel gekürzt: 336g
Ich reiche gleich Steuersatz, Spacer und Flaschenhalter mit Schrauben nach. Der Steuersatz war beim Giant dabei, nur die Baseplate ist eine andere. Keine Ahnung wo ich das Original verwurstet habe. Spacer ist 2cm der UL Variante und die Flaschenhalter sind BTP, die mir Bernhard zum fairen Preis überlassen hat.
Zwischenstand:
Steuersatz: 50g
Spacer: 6g
Flaschenhalter: 14g
Nicht direkt ein Sub6-Projekt sondern eher eine Resteverwertung nur mit Teilen, die hier rum liegen. Gekauft wird nichts. Zwangsweise wirds wohl unter 6kg landen.
Genau, jetzt zeig uns endlich mal, wie man so ein Projekt gescheit angeht
Zitat:
Zitat von coparni
Der angekratzte Mattlack kann dann mit feiner Stahlwolle wieder aufbereitet werden. Schaut dann gut aus aber wird glänzender als normal, heißt also, dass ich den Rahmen auch mit Stahlwolle behandeln muss.
Dazu wünsche ich mir, wenn ich darf, so viele Infos (und Bilder!) wie möglich...
Interessiert mich brennend.
Dazu wünsche ich mir, wenn ich darf, so viele Infos (und Bilder!) wie möglich...
Interessiert mich brennend.
Äh, ja. Die Gabel war damals an meinem Zeitfahrer der weiß war. Also habe ich die Gabel einfach mit 1k-Lack überlackiert. Jetzt kratze ich die Farbe mit einer Teppichmesserklinge einfach wieder runter. Geht erstaunlich gut. Ich hab damals ja auch nicht angeschliffen. Die feine Stahlwolle hat drei oder vier Nullen (muss ich noch mal gucken). Über den verkratzten Lack rubble ich kurz drüber und der schaut wieder einwandfrei aus. Ist wie eine stärkere Politur. War ein Versuch und hat geklappt. Der Mattlack verliert nur etwas von seiner Mattheit im direkten Vergleich mit dem Rahmen. Allerdings hängt dieser auch schon seit Ewigkeiten rum und hat evtl. etwas Patina angesetzt.
Der Sattel steht auch schon fest. Selbstbau. Mein erster, den ich je fertig gebaut habe. Etwas schwer geworden auch aufgrund weniger optimaler Verarbeitungsmethoden (nicht wirklich passender Pressstempel) und überdimensioniertem Gestell.
Zwischenstand:
Steuersatz: 50g
Spacer: 6g
Flaschenhalter: 14g
Sattel: 113g