Das Rad JETZT optisch zu beurteilen geht eh nicht, das ist jetzt ne Baustelle. Gestern hab ich noch an das VR den neuen, grünen, Mantel dran gemacht. Das sieht jetzt richtig scheisse aus mit dem Farbenmix, aber das wird ja, spätestens wenn das Lenkerband und der Mantel hinten drauf ist, wirkt das schon ganz anders.
Die Bremsen finden wir optisch schön, wüsste jetzt nicht was da großartig "unschön" ist. Wenn das KCNC mit Aceton weggeht, wird die auch noch schön clean.
Ansonsten gehts bei dem Rad nicht darum, dass jedes Teil 100% zum anderen passt, dann würde ich natürlich mehr darauf achten, dass z.B. die Carbonstruktur überall gleich ist.
Schwarz/Grün ist die Vorgabe, leicht muss es sein und ansonsten passen die Teile ja schon irgendwie zusammen. Ob da nun KCNC oder SRAM Red oder sonstwas drauf steht, ist Frau egal.
@Pimpf: Die Züge werden natürlich noch gekürzt, aber erst wenn die SRAM Red STIs dran sind, die im übrigen beim Zoll zur Abholung bereit stehen...
Du (oder deine Frau) wirst der einzige sein, der SRAM Red STIs fährt.
Wieso, das sind SRAM Total Integration Double Taps
Komm, das ist jetzt wirklich nicht so schlimm. STI hat sich als Abkürzung für Brems-Schalthebel durchaus etabliert, auch wenn nicht Shimano drauf steht.
Du (oder deine Frau) wirst der einzige sein, der SRAM Red STIs fährt.
Weisste, statt dauernd schlau daherzuquatschen kannst mir auch sagen wie das heisst, ich bin Laie auf dem Gebiet und ich gehe bisher davon aus, STI ist einfach der Begriff für Schalthebel, egal ob Shimano, Sram, Campa oder sonstwas.
Tune hat leider keine älteren Kettenblätter mehr auf Lager, muss also wohl was anderes her. Selbst in KB bohren möchte ich aber nicht, das muss schon so fertig sein. Ist die exogram Kurbel die einzige, bei der das so ist mit dem Stift? Da die so neu ist, kommt da ja vielleicht im Winter noch ein bisschen mehr Auswahl dazu...
Die Bremsen würden optisch gut zum Softride passen...
Gibt es die auch mit langen Schenkeln ?
Und ja: Bitte berichten, ob bzw wie die Bremsleistung ist.
Im Fairwheelbikestest und bei mir bremsen sie absolut ausreichend. Weiß nicht ob das an meinen 3 Jahren Fitnessstudio und immer noch andauerndem Krafttraining liegt. Ich bekomme das Hinterrad zum Blockieren und kann mich auch aufs Vorderrad stellen.