@Captain: Ja und diesmal ist ja kein Wechsel von 3- auf 2-Fach
Du traust dich ja an die Kurbel nicht, sonst würd ich mal wieder Fleisch für dich besorgen...
Kann dir sagen was auf der Rechnung für Teile stehen:
Nimm doch einfach ein normales Red Schaltwerk. Das gibts neu häufig schon für 100-120€ in der Bucht.
Das ist leichter, günstiger und hält
Dann schimpft der Captain wieder, weil die Optik nicht passt! Wenn, dann hätte es das Red Green Schaltwerk sein müssen und das gibts halt nicht so günstig...
Jetzt ist ja eh schon alles bestellt, mal sehen wie es am Ende aussieht, wenns nicht fährt, dann pack ich es an die Wand und meine Frau fährt weiter auf der Rolle, is eh bald Winter
Dann schimpft der Captain wieder, weil die Optik nicht passt! Wenn, dann hätte es das Red Green Schaltwerk sein müssen und das gibts halt nicht so günstig...
Jetzt ist ja eh schon alles bestellt, mal sehen wie es am Ende aussieht, wenns nicht fährt, dann pack ich es an die Wand und meine Frau fährt weiter auf der Rolle, is eh bald Winter
Ok, wenn du natürlich ein schwarzes SW mit grünen Details brauchst macht der Bastelkram natürlich Sinn.
Ich habe bei Ebay im Sommer mal so Zeug für einen Freund zusammen gesucht und habe die neue 2013er Red in grün für zusammen 490,- bekommen (einzeln SW, UW und Hebel).
Ein Red wiegt 145g. Wenn das Rival 160 wiegt dann sind da einige Teile zu schwer. Ein Rival kann man für 60€ bekommen. Für 70€ hätte ich da mehr raus geholt.
Nen leichtes 50er Blatt wiegt so um die 60 Gramm, nen "normales" eher so 90-100gr
Kannst hier ja mal durchschauen.
Leichte Blätter gibts z.B. von FRM oder Extralight.
Von so Exoten wie Carbonblättern von Fiberlyte würd ich abraten. Hab ich zwar selber nie probiert, aber noch nie was gutes gehört, dafür viel schlechtes.
Ein Red wiegt 145g. Wenn das Rival 160 wiegt dann sind da einige Teile zu schwer. Ein Rival kann man für 60€ bekommen. Für 70€ hätte ich da mehr raus geholt.
Ich will aber keine Leute die ich nicht kenne privat "nerven", dass die mir ein Schaltwerk zusammenbasteln, auch wenn du es mir angeboten hast
Lt. SRAM wiegt ne RED 153g
Fürs Schaltwerk hat er 69€ genommen, würde jetzt mal sagen für nen Händler ist das noch fair.
@Stuartog: was heisst brauchen. Wenn grün/schwarz, will ich das durchs Rad durchziehen und mei... wenns am Ende wirklich irgendwo nicht passt, dann sind das Fehler aus denen ich halt dann lernen muss. Ich geh jetzt erstmal von aus dass da alles passt
Carbon KB würde ich auch nicht nehmen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die so lange halten...