Irgendwas ist das komisch. Als ich die Gabel im Rohzustand gesehen hab, war der Expander ja montiert und einwandfrei. Der saß zum Transport fest verschraubt im Gabelschaft und übergestanden hat auch nix?!
Ne der war nicht verschraubt, den hab ich da drauf gemacht, damit er nicht verloren geht. Und auch da lag der "Kragen" oben drauf und da auf dem Kragen direkt die Ahead Kappe aufliegt, kann sich da ja irgendwie schlecht was festziehen.
Egal... der neue Expander ist eh unterwegs. Mir gings halt ums Prinzip, das zu kapieren.
Ich schau mir das heute Abend nochmal an und mach Fotos, vielleicht seh ich beim auseinanderbauen ja woran es grad gedanklich scheitert
Ne der war nicht verschraubt, den hab ich da drauf gemacht, damit er nicht verloren geht. Und auch da lag der "Kragen" oben drauf und da auf dem Kragen direkt die Ahead Kappe aufliegt, kann sich da ja irgendwie schlecht was festziehen.
Egal... der neue Expander ist eh unterwegs. Mir gings halt ums Prinzip, das zu kapieren.
Ich schau mir das heute Abend nochmal an und mach Fotos, vielleicht seh ich beim auseinanderbauen ja woran es grad gedanklich scheitert
Es ist ja unschädlich, dass der Kragen auf dem Schafft aufliegt. Sowohl der Vorbau als auch der Spacer haben ja einen wesentlich größeren Durchmesser und werden darübergeschoben.
Bist Du heute Abend daheim? Vielleicht mach ich mal einen 5min Abstecher nach dem Training. Das gibts ja garnicht.
Ja ich bin heute um 19.30-20.15 zu Hause, danach muss ich weg. Kevin kommt evtl. auch kurz mit nem Kettennieter (wobei, wenn du einen hast, könnte Kevin sich den Weg sparen )
Denn auch hier gilt: Ich könnte ja warten, aber wenns anders ginge
Geht sich nicht aus. Schaff ich heute nicht bis 20:15. Aber Kevin kann Dir das sicher auch zeigen. Ich nehm zum Training keinen Kettennieter mit, hätte also eh keinen dabei.
Es ist ja unschädlich, dass der Kragen auf dem Schafft aufliegt. Sowohl der Vorbau als auch der Spacer haben ja einen wesentlich größeren Durchmesser und werden darübergeschoben.
So wie ich ihn verstanden habe, liegt der Kragen auch auf dem Spacer auf und nicht nur auf dem Schaft. Auf dem Schaft macht ja durchaus Sinn, damit der Expander nicht in die Gabel rutscht.
Egal, schau es dir heute abend an und erklär dem mit den 2 linken Händen mal wie das geht
So wie ich ihn verstanden habe, liegt der Kragen auch auf dem Spacer auf und nicht nur auf dem Schaft. Auf dem Schaft macht ja durchaus Sinn, damit der Expander nicht in die Gabel rutscht.
Egal, schau es dir heute abend an und erklär dem mit den 2 linken Händen mal wie das geht
Ich hab das Ding gesehen und schwöre, beim letzten Mal sah da alles normal aus.
Ich denke ich hab nen Denkfehler und glaube zu wissen was nun falsch ist.
Wenn ich die silberne Schraube reindrehen kann, wird die schwarze Schraube ja auch da drin sein. Ich wär nicht drauf gekommen, erst die schwarze Schraube (sofern da ) in der Gabel festzuschrauben um danach erst die Kappe mit Schraube dran festzuziehen.