Mit den momentan vorhandenen Spacern sieht es so aus, dass der Vorbau bündig mit dem Vorbau abschließt. Hab dann noch einen 5mm Spacer drauf gemacht, dann den Expander drauf (mit der Ahead Kappe drauf)
IMHO zieht die Schraube da eben nichts fest an, nur den Expander an der Gabel macht er eben breiter. Der "Kragen" wie du ihn nennst, liegt AUF dem Spacer auf.
Anders eben, wenn erst der Expander reinkommt ohne Ahead Kappe (was hier nicht geht weil nur 1 Schraube) und der Deckel danach dran gezogen wird, dann wird da auch was festgezogen.
So stelle ich mir das jedenfalls bei dem anderen Expander vor, und so ist das auch beim TT.
Spacer hab ich jetzt erstmal ne Lage bestellt um da mehr variieren zu können.
Schau mal hier, da sieht man dass der Exoander quasi mit dem Kragen auf dem spacer aufliegt (der kleine Zwischenraum zwischen Kappe und Vorbau). Wie soll sich die Kappe daran nach unten festziehen. Ich hab auch keinen wirklichen halt um das so fest zu machen, dass sie die Ahead Kappe nicht mitdreht.
Vielleicht liegts auch daran, das der Vorbau schon so sau eng draufgeht, dass hier vielleicht der letzte halbe mm noch fehlt...
Der untere Spacer sowie der Ring vom Steuersatz lässt sich mit der Hand drehen.
edit: Ich seh grad hier ist über dem Vorbau kein Spacer. Hab da jetzt aber nen 5mm Spacer dran und da hat sich halt nix dran geändert.
Der Expander war bei der Gabel dabei? Seltsam. Denn sonst würde ich sagen er ist zu groß (im Durchmesser des "Kragens") für deinen Gabelschaft. Kannst du den "Kragen" nicht abschrauben oder austauschen? (liegen da vielleicht verschiedene bei?) Aber wenn er bei der Gabel dabei war sollte das ja eigentlich passen...
Ansonsten brauchst du dir doch keinen Kopf machen. WARTE* doch einfach auf den neuen Expander und alles wird gut.
Bei demontiertem Vorbau den Expander in der Gabel verschrauben.
Vorbau auf den Gabelschaft schieben - in dem sich der Expander befindet (oben muss über den Gabelschaft was überstehen - Entweder wenige mm Vorbau oder Spacer)
Oben den AheadDeckel auf den Vorbau platzieren.
Wie soll da der Expander auf dem Vorbau oder dem Spacer aufliegen?!
Vorbauschrauben sind natürlich beim aufschieben vollständig zu lösen.
ABER: Auf dem Bild ist eine Schwarze Schraube, ich denke damit wird der Expander erstmal festgemacht, und eine silberne, dann für die Ahead Kappe.
Ich habe NUR die silberne Schraube für das Komplettpaket! Glaube ich jedenfalls gerade...
Vielleicht hab ich ja echt nen groben Denkfehler was die Montage angeht...
Klar kann ich warten (muss ich ja eh...), aber ich will das ja rein vom Prinzip verstehen und es müsste ja funktionieren!
Irgendwas ist das komisch. Als ich die Gabel im Rohzustand gesehen hab, war der Expander ja montiert und einwandfrei. Der saß zum Transport fest verschraubt im Gabelschaft und übergestanden hat auch nix?!