Ich weiß nicht, wie das bei SRAM ist, aber der Trick eines Kettenschlosses ist es eigentlich , dass man es wieder öffnen kann. Bei KMC Ketten muss man beide Teile des Schlosses gegen die Schließrichtung schieben. Ist zwar fummelig aber geht.
Ok es hätte fast alles gepasst... Kassette dran. Kette dran.
Nur dann festgestellt dass ich am Schaltwerk die Lette falsch eingespannt habe. Das Powerlock der Kette ist zu.
Bekomm ich das irgendwie hin oder ist das Lehrgeld und die Kette ist auszutauschen?
Der Hersteller sagt zu ist zu und für nen neuen Versuch nen neues Kettenschloss. Ich hab auch schon gehört, dass Leute es wieder auf- und zugemacht haben (mit ner Zange). Selber hab ichs noch nie versucht. Normalerweise fädel ich die Kette richtig ein.
Ja hab ich gemacht mit schaltröllchen. Dann wärs nochmal falsch. Dann nochmal und das TT daneben gestellt.
Wieder falsch.
Jetzt wüsste ich wie es ginge aber jetzt hab ich wohl ein größeres Problem... Die torxschraube von einem schaltröllchen dreht nicht mehr weil ich einmal zu fest... Kacke. Man sollte aufhören wenn die Konzentration nachlässt!