Ich bin ja gern was ungeduldig, hoffe du, Captain, fühlst dich nicht hintergangen
Wie wechsle ich die Gabel aus?
In der alten Gabel ist glaube ich kein Expander drin sondern eher sowas, was aussieht wie eine Kralle (kann später gern ein Foto nachreichen).
Ich dachte ja irgendwie gestern, wenn Lenker und Vorbau ab sind, zieh ich die Gabel raus, die neue rein und gut ist, aber dem war dann nicht so, da die alte Gabel da halt fest war
Also: Kann ich mich da mit hilfreicher Anleitung von euch ranwagen oder sollte ich das lieber mit jemandem machen, der das schonmal gemacht hat (Captain

)
Der Carbon Gabelschaft hat so ein Expanderdingens mit dabei, allerdings muss die Gabel auch noch gut 6cm gekürzt werden.
Ab zum Händler wär zwar auch ne Alternative, aber ich will das ja doch irgendwie selbst können.
Zweite Frage gleich noch dazu: Der Expander wiegt ganz schön viel, knappe 50g. Wäre dieser hier eine Alternative oder ist das ganz was anderes?
http://superlight-bikeparts.de/Carbo...ug-ca-14-Gramm
Ich komm da mit den Begriffen Steuerrohr/Carbonschaft nicht ganz klar, ist das nun das gleiche?