Ja den Rahmen werde ich ziemlich sicher auch nicht tauschen. Ist mein erstes Rennrad und irgendwie häng ich daran und die Gesamtoptik ändert sich ja nicht so extrem (auch wenn jetzt mehr schwarz durch die SRAM Red dazu kommt).
Ritchey war vorher auch überall am Rad, Laufräder, Vorbau, Sattelstütze (nicht auf dem Ausgangsbild), daher ändert sich auch hier nicht so viel
Der Sattel dauert wohl noch eine Weile bis er drauf kommt, da die benötigte 7x9,6mm Ersatzklemmung für die Sattelstütze aktuell nirgends lieferbar ist.
@coparni: Du weißt aber auch, was Du dann wo und wie zu machen hast und wie man ggf vorhandenes Uebergewicht reduzieren kann (zur Not laminierst Du dir selber was). Wenn man sich erstmal reinfinden muss, was nen Schlauch wiegt, ist der Weg zum Leichtbauchecker noch ein weiter. ;-)
Dafür helfen wir hier doch und ich glaube, dass momentan viele hier mehr Marktüberblick haben als ich. Mit drei kleinen Kindern kann man den Markt nicht mehr so verfolgen auch wenn Neuentwicklungen die wirklich Neu waren/sind sehr selten geworden sind. Aktuell kann man nur beobachten, dass das Chinazeugs immer besser wird. Nicht nur leichter.
Das mit dem "selbst laminieren" stimmt schon aber das was ich habe, kann man fast alles zumindest in ähnlicher Form auch kaufen. Man muss halt nur wissen wo aber auch da würde hier geholfen werden.
Wie ist denn dein letzter/aktueller Stand mit deinen Xentis-Laufrädern?
Der letzte Stand mit Xentis war 5927 Gramm, danach hab ich für mich das Projekt "sub6" abgeschlossen. Die Xentis sind inzwischen verkauft und ein paar andere Teile getauscht, da passiert sicher immer mal wieder was. Die Red kommt evtl. auch wieder weg, ich bin nicht 100 prozentig zufrieden. Aber das ist ein anderes Thema.
Nach gefühlter endloser online Suche (>30 Minuten) hab ich endlich die 7x9,6mm Ersatzklemmung gefunden für die Carbon Sattelstütze.
Von den bekannten online Shops bin ich bei bikecorner24 fündig geworden, alle anderen hatten sie nicht vorrätig (nur die für Alustützen, wovon aber abgeraten wird).
Je mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr Fragen und Teile tauchen auf!
Die letzere habe ich für 70 Euro bei Ebay geschossen.
Und gleich die nächsten Teile die Sub6 immer schwieriger machen...
Ich würde dringend anraten mal eine wirklich vollständige Liste mit wirklich allen Teilen zu machen.
Du kannst diese dann ja hier reinstellen, dann kann man auch mal nen Tipp geben, was Du noch machen könntest und was du ggf vergessen haben könntest. Wenn Du nach und nach lauter Teile kaufst die für sub7 nett sind, ist sub6 gestorben bevors begonnen hat.